[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend werte Community,

Hab ein Problem =( Ich hab aus Versehen im Kernel-Programm von franco alle Farben auf 0 gestellt...

Nun seh ich den Bildschirm nicht mehr... auch herunterfahren und neu Starten bringt nichts...

Was soll ich tun?

Grüsse

PS: bin am verzweifeln und hab heute Geburtstag, bitte helft mir =/ ;D

Zuletzt bearbeitet:
Alles gute zum geburtstag. Mach das Handy aus und drücke alle 3 Tasten bis du im Bootloader bist, gehe dann ins Recovery und flashe deine Rom erneut und danach sollte alles wieder schick sein.

....oder flash einfach nur den Kernel neu. Die ganze Rom muss ja nicht sein.

the_w1 schrieb:
....oder flash einfach nur den Kernel neu. Die ganze Rom muss ja nicht sein.

Bringt aber nichts wenn die Farbeinstellungen in nem Bootscript oder so gespeichert sind. Da greift der Kernel aut. drauf zu. Bin mir aber nicht sicher, im Kernel ist das aber sicherlich nicht gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze folgende farbeinstellungen und bin sehr zufrieden:

RGB auf 255 (unverändert)

grays = 0
mids = 5
blacks = 119
contrast = 15
brightness = 10
saturation = 4
whites = 0

vllt gefällts dem ein oder anderen auch.

Laut xda musst du wohl wipen. Alternativ APP via adb kicken. Meine Idee wäre defaultkernel flashen und APP löschen

wenn er den stock-kernel flasht, dürften die RGB-einstellungen doch nicht greifen, oder?

Ja, das wäre die Idee. Dann kann man evtl die APP löschen

WIPEN?

Übertreibt mal nicht gleich total^^ xD
Gibt doch nicht umsonst Recovery.

Einfach in Recovery booten. Per Android SDK (android-sdk/platform-tools):
adb pull /data/data/com.franco.kernel/shared_prefs/com.franco.kernel_preferences.xml francoPrefs.xml

francoPrefs.xml mit Notepad++ oder so öffnen, nach folgendem suchen und XXX abändern
Code:
<int name="red" value="XXX" />
<int name="green" value="XXX" />
<int name="blue" value="XXX" />
Wieder pushen und fertig :)
adb push francoPrefs.xml /data/data/com.franco.kernel/shared_prefs/com.franco.kernel_preferences.xml

Fertig.
So geht das übrigens mit so ziemlich allen Apps die irgendwelche Kernel Einstellungen vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine app, die jede cpu frequenz auf stabilität nach einer spannungssenkung testet?

Setcpu hat so einen Test

merhans schrieb:
Setcpu hat so einen Test

den stress test? werden da alle frequenzen oder nur die schnellste getestet?

Musst du schauen ich Spiel da nicht dran Rum ^^

85 ist raus.
kann den changelog nicht vorfinden

easyy87 schrieb:
kann den changelog nicht vorfinden

Da hast ihn:

http://minooch.com/franciscofranco/Nexus4/4.2.2/appfiles/nightly-changelog

Der Link könnte auch im Eröffnungsthread aktualisiert werden.

Für die 85 speziell:
r85:
* Add a bunch of patches from CAF to test if the msm_hsic wakelock can get lower.
* Fix the boot.img packing derp that could bootloop the device after flashing another custom kernel on top of franco.Kernel.
* Make the thermal driver poll twice as fast when the device hits the hot threshold as by showp1984 suggestion.
* Disable sched_autogroup because of one Google's engineer answer to my question: https://android-review.googlesource.com/#/c/51323/
* Add a sampling_timer option for the hotplug driver: /sys/module/auto_hotplug/parameters/sampling_timer - it controls how often the hotplug decision is called. The value is in jiffies. For reference 1 second is 100.
* Merge a patch from Linux Kernel that adds a new hashtable (Hash table - Wikipedia, the free encyclopedia) implementation to be used in the block layer (block layer is the layer that controls the IO on the several block nodes).

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
muss man nach jedem kernel update die cpu voltages wieder einstellen oder gibt es auch eine möglichkeit, dass er die einstellungen wieder übernimmt?

kann man beim franco kernel auch taktfrequenz und spannung der GPU irgendwie einstellen?

Trickstermod kann die GPU Frequenzen einstellen, die Voltage dafür geht bei keinem N4 Kernel wenn ich das richtig sehe.

Via App kann man es leider nicht, händisch kannst du es ändern oder per init.d Script, wo die entsprechende Datei liegt müsstest du allerdings zurückverfolgen aber gehen tut es sogar mit dem Stock CM Kernel.
Ich hatte es mal gemacht und hatte mir eine Ersparnis ähnlich wie beim S2 gewünscht aber man merkte es kaum trotz 75% Drosselung.

Mal zu einem anderen Kernelthema:

Kann mir mal einer begründen warum Freq_min bei knapp 400 Mhz liegt? Es laufen immer mindestens 2 Kerne, und die auch noch mit knapp bzw. mindestens 400 Mhz was fast 800 Mhz ohne last bedeutet, das ist so viel Rechenleistung wie das alte HTC Desire auch gehabt hat. Wäre es nicht sinnvoller zwei Kerne aktiv zu lassen aber diese weiter herunter zu regeln, jedoch für diese Frequenzspanne eine enge sampling_rate zu wählen, unabhängig von der sampling_rate oberhalb von ~400 Mhz?
Ich versteh nicht was Qualcomm sich da gedacht hat womit nicht rechenlastige Aufgaben bewältigt werden sollen, wie Nvidia das im Tegra 3 gemacht hat finde ich ehrlich gesagt um Längen besser mit dem 5. Kern der an und für sich bis 500 Mhz taktet und kaum Strom braucht. Bei meinem Tegra 3 Gerät macht sich der Standby auch anders bemerktbar, er hat zwar etwas längere wakelocks weil die 5. CPU (der Companion-Core) Aufgaben nicht so schnell bewältigen kann aber die Energiebilanz finde ich um ein vielfaches besser als Qualcomms Lösung.

Zuletzt bearbeitet: