[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann musst du dir wohl einen atombetriebenen Akku kaufen.
Jetzt mal ehrlich, das Gerät hat 2100mAh das Nexus 7 einen 4325mAh Akku. Dieser hat also viel mehr Kapazität als der vom Nexus 4.

Noch sind wir nicht so weit das die Geräte eine Woche halten, das N4 hält aber deutlich länger als einige andere Geräte wie das Galaxy S2 oder Galaxy Nexus. Wenn man dann das Gerät noch unter Leistung stellt mit einem Spiel braucht man sich auch nicht zu wundern das der Akku schneller verbraucht wird.

Lösung wäre das Gerät absichtlich stark zu drosseln.

• Danke
Reaktionen: Mikiboiii
Der Franco ist auch nicht gerade dafür bekannt spahrsam mit dem Akku umzugehen.

Eigentlich schon.
Zumindest gibt es immer wieder mal ein paar Version wo die "Bremse" recht stark angezogen ist.

• Danke
Reaktionen: W8173
Taktet die CPU bei euch auf 1512 wenn ihr über den Screen swiped? Bei mir ist das
irgendwie nicht mehr der Fall o.0?

Edit: gefixt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Cyanoid schrieb:
Der Franco ist auch nicht gerade dafür bekannt spahrsam mit dem Akku umzugehen.

:confused: das hat mit die höchste Priorität für Franco.

Das mit den 1512 MHz beim swipen kann man in den Governoreinstellungen einstellen. Mir war das nicht so geheuer, weshalb ich wieder die Einstellungen aus dem r80 genommen habe.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wie sieht das eigentlich mit der Updater-App in alternativen Appstores aus? Habe die im AndroidPIT Store gekauft und bekomme da die Updates nur sehr verspätet bzw teilweise gar nicht (8.5 wurde komplett ausgelassen glaube ich). Ich finde das schon ziemlich nervig, weiß jemand, ob das am Store liegt, oder ob man vielleicht Franco mal anschreiben könnte und fragen könnte, ob er die Updates regelmäßiger bereitstellt?
MfG, Kalagon

Es liegt an Franco, wenn er dort nicht die aktuelle hochlädt bekommst du halt nicht die aktuelle.

Finde die Farben mit r83 recht gut. Traurig aber nur das Franco mit seinem Kernel sein eigenes Süppchen bzgl. Gamma macht und andere Wege nutzt es zu ändern.

Wie sehen eure Gammewete mit der Franco App aus?

Okay, danke. Hab Franco jetzt mal bei xda angeschrieben und nett gefragt, mal schaun was draus wird ;)

Das gamma interface funktioniert atm auch eher schlecht als recht. Aber franco und faux scheinen sich zur Zeit sogar mal zivilisiert miteinander zu unterhalten :) also hoffen wir mal das da bald was ordentliches und halbwegs einheitliches kommt.

Das wäre genial. :)

Obihörnchen;5199823 schrieb:
Aber franco und faux scheinen sich zur Zeit sogar mal zivilisiert miteinander zu unterhalten

Gegenteiliges habe ich im XDA-Forum nie gelesen?!

Habe gestern nach dem Nightly-Update vergessen den Franco hinterher zu schieben und habe mich heute früh gefreut das ich "nur" 12% Akku verloren hab über Nacht bis ich gesehen hab welcher Kernel aktiv ist. Im Standby finde den Franco eher schlecht da ich viele kernelbedingte Wakelocks hab, im Betrieb ist er allerdings sparsamer.

Hab grad r83 installiert, kann erst morgen effektiv zu den Wakelocks was sagen, bis jetzt macht er aber im Standby keine schlechtere Figur als motley.

NoNickFound schrieb:
Gegenteiliges habe ich im XDA-Forum nie gelesen?!

Habe gestern nach dem Nightly-Update vergessen den Franco hinterher zu schieben und habe mich heute früh gefreut das ich "nur" 12% Akku verloren hab über Nacht bis ich gesehen hab welcher Kernel aktiv ist. Im Standby finde den Franco eher schlecht da ich viele kernelbedingte Wakelocks hab, im Betrieb ist er allerdings sparsamer.

Ja weil es hinterher oft wieder gelöscht wurde und das meiste passiert nicht im forum sondern auf G+ oder github.

Wtf 12%? Sicher das es nicht irgend ne App ist? Ich verlier maximal 2%

hallo,

ich hab den r80 (4.2.2) auf nen AOPK (4.2.1) rom druff. irgendwie rennt das richtig schlecht. akku ist nach einen tag leer. vorher mit dem letzten 70er lief es fast 2 tage.

kann es sein das es doch keine gute idee ist den neuen franco mit 4.2.2 kernel auf nen rom mit 4.2.1 zu flashen ?

wlan läuft auch super unrund.

targ

Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal Hilfe wegen der Farben. Ich habe bis heute noch kernel updater 8.6 gehabt. Heute hab ich dann geupdatet auf die 8.8. Nun ist es so das bei den Farbeinstellungen nun Slider sind. Leider haben diese sehr komische Werte. Man kann in den Gammasettings zb nicht mehr auf 255.
Ich habe ein aus dem Xda sehr beliebtes setting am laufen gehabt. Nun kann ich das nicht mehr einstellen.

R 175
G 175
B 175

Whites 20
Mids 100
Blacks 255
Contrast 0
Brightness 0
Saturation 200
Grays 0

Screen Brightness 50%

Hat jemand ein Xda acc und könnte evtl dazu mal den dev fragen?
Ist so echt schlecht, komm nicht mehr auf die alten Werte.

Sent from my Nexus 4

Schön das bei dir die App geht, bei mir raucht sie jedes mal ab.

aqua1 schrieb:
Brauche mal Hilfe wegen der Farben. Ich habe bis heute noch kernel updater 8.6 gehabt. Heute hab ich dann geupdatet auf die 8.8. Nun ist es so das bei den Farbeinstellungen nun Slider sind. Leider haben diese sehr komische Werte. Man kann in den Gammasettings zb nicht mehr auf 255.
Ich habe ein aus dem Xda sehr beliebtes setting am laufen gehabt. Nun kann ich das nicht mehr einstellen.

R 175
G 175
B 175

Whites 20
Mids 100
Blacks 255
Contrast 0
Brightness 0
Saturation 200
Grays 0

Screen Brightness 50%

Hat jemand ein Xda acc und könnte evtl dazu mal den dev fragen?
Ist so echt schlecht, komm nicht mehr auf die alten Werte.

Sent from my Nexus 4

Lies mal nen paar Seiten vom xda thread da steht alles darüber. Das wurde geändert, weil das vorherige Interface fehlerhaft war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aqua1
@aqua1 Auch hier hilft Changelog lesen, diesmal von der App ;) Die anderen Gamma Werten können Overflows verursachen, zur Sicherheit hat Franco die deswegen in diesem Slider bereit gestellt. So können nur sichere Werte ausgewählt werden.

LG

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs

• Danke
Reaktionen: aqua1
Obihörnchen;5200335 schrieb:
Wtf 12%? Sicher das es nicht irgend ne App ist? Ich verlier maximal 2%

Türlich :)
Ich bin mir ganz sicher das es keine App ist. Vor zwei Jahren als ich mit meiner Lebensgefährtin zusammen gezogen bin hab ich den Fehler gemacht irgendwo ins nirgendwo zu ziehen. Ich wohne auf den Dorf und habe viele Kilometer bis zum nächsten Sendemasten. Ich mein ich hab DSL 16k was jetzt nichts zur Sache tut aber GSM, GPRS und HSDPA liegen zwar an, aber mit jeweils nur einem Balken.
Jetzt ist das spannende Problem: Von jedem Masten liegt das Signal exakt gleich beschissen an sodass die Modems von unseren Handys nur dabei sind hin und her zu wechseln je nachdem in welchem Raum wir uns gerade befinden und wessen Signal da besser anliegt. Allein wenn ich aufs Klo gehe vernimmt Llama 4 verschiedene Sendemasten vom Wohnzimmer bis ich auf der Schüssel sitze. Schon allein der miese Empfang verursacht einen alptraumhaften Akkuverbrauch. Wenn ich das Handy auf der Arbeit liegen lasse habe ich auch so einen traumhaften Verbrauch wie du aber über Nacht schaffe ich das nur im Flugmodus oder 2G Netz.

Wenn mir einer stecken kann wie ich mein Handy davon zu überzeuge sich nicht alle 2 Minuten in ein anderes Netz einzubuchen dem würde ich glatt ne Kiste Bier ausgeben!

Bei mir ists genau das was mir diesen beschissenen Akkuverbrauch beschert. So kann ich über den Standby Verbrauch nur Aussagen treffen wenn ichs auf Arbeit rumliegen hab. Das Wechseln der Funkzellen verursacht derart viele Wakelocks das mein Handy gerne auch mal 30 Minuten wach ist in 8 Stunden nur für die Netzpflege.

Weiß man jetzt genau was der msm_hsic_host wakelock zu sagen hat? Was löst den aus? Der hat mein Handy letzte nacht 2300 mal aufgeweckt.

Wer wie ich auch gerne am Screen ein wenig was dreht, damit er besser aussieht, habe ich hier zwei Farbprofile aus dem XDA Forum. Ich finde beide sehr gut. Bin noch am testen, welches ich dann schlussendlich nehme. Da sie aber sehr nahe beieinander liegen, ist der Unterschied sehr gering. Im XDA sind die Settings allerdings beliebt.
Der Dank geht an die Kollegen aus dem XDA:thumbsup:

Die Werte sind gedacht für die APP >=8.8 und Franco r83+.

visceralpsyche
--------------

Screen Brightness - 50%

R - 181
G - 167
B - 162

Grays - 0
Mids - 5
Blacks - 119
Contrast - 1
Brightness - 0
Saturation - 7
Whites - 2

EizoNatural from Monkeybrew
---------------------------

r 182
g 162
b 162

grays 0
mids 4
blacks 119
contrast 0
brightness 0
saturation 4
whites 2

Was nutzt Ihr so für Settings, oder ist euch das wurscht :confused2: :razz:

Edit:

Bzgl. des msm_hsic_host wakelocks ....... Die Antenne ist via USB am S4 angeschlossen. Wenn nun Datenverkehr stattfindet, vorallem mit Mob. Internet dann entsteht dieser Wakelock. So habe ich das im XDA gelesen. Leider hab ich die Quelle nimmer zur Hand.

Zuletzt bearbeitet: