[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann die Begeisterung für die Farb-Einstellungen von visceralpsyche aus dem xda Forum ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Die Farben sind bei mir deutlich zu übersättigt und bei dunklen Flächen (zB Haare) ist fast keine Zeichnung mehr vorhanden.

Vermutlich sind die verbauten Displays doch einfach zu unterschiedlich, um eine einheitliche Kalibrierung zu finden.

Bin zurück auf r53 nachdem ich mit dem 71er den ganzen Tag über data drops hatte..

Stylez Ray. schrieb:
Thumbs Down und unthank button :laugh:

Okay werde dir nicht mehr helfen
Wenns nicht geht liegts am kernel

..oder an der empfohlenen APP, die den kernel nicht unterstützt.. Sind hier immerhin im Franco kernel thread!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stylez Ray.
Leute jetzt beruhigt euch.
Trickster kann das mit Franco nicht, dafür aber Francos App selber.

2 Seiten voller Grütze wegen so einer simplen Info xD nenene^^

Ja die farbeinstellungen von visceralpsyche find ich auch eher schlecht als recht. Das sieht alles andere wie kalibriert aus...

Beneluxx schrieb:
Okay werde dir nicht mehr helfen

Sorry, aber wenn du so eine Aussage triffst bezüglich der App in Kombination mit dem Kernel nehme ich an du hast natürlich den Kernel am laufen!
Aber da du plötzlich hier im thread gestolpert bist und diese Aussage triffst aber entweder noch nicht mal den Kernel drauf hast oder falls doch, nicht mal Trickster geöffnet hast, dann sorgst du automatisch für den Spott :laugh:
Und jetzt auch noch
Also wirklich :rolleyes2:

Aber egal, muss nach Benutzung verschiedener Farbeinstellung der letzten Tage sagen das ich mit den Standardfarben des Franco am zufriedensten bin...die anderen, speziell von PA, sind zwar knallig aber auf meinem Display sehr unnatürlich und verwaschen!

Mal ne Frage und zwar wollte ich mir nun den Stock Kernel drüber bügeln, nun habe ich folgendes gelesen:

When flashing my kernel the stock powerhal is renamed to power.msm8960.bk.so so that you can return to stock hal without needing to flash rom again. Dir is: /system/lib/hw. Just remove power.msm8960.so and remove the .bk from the backed up file, give it r/w permissions and then reboot.

Nun steht bei mir in diesem Verzeichnis: power.msm8960.so und power.msm8960.so.fkbak , hmm soll ich nun das fkabk entfernen wenn ich die power.msm8960.so gelöscht habe?

Genau.

So die sources vom neuen Kernel auf 4.2.2 Basis sind draußen

franciscofranco schrieb:
Sources are out, let the fun begin, **** work :)

franciscofranco schrieb:
Mostly fixes, a bunch of patches on the GPU drvers, I see some qualcomm patches for the msm_hsic wakelock, one deadlock that was causing reboots was also fixed (I knew it wasn't caused by me, but I may have exposed it with race conditions), bunch of memory leak fixes... dunno more yet.

Und r80 für 4.2.2 ist auch da :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
kann ich den 80'er auf nen 4.2.1 rom (AOKP) installieren ?

mfg
targit

Ja kannst du

Xadra schrieb:
Mal ne Frage und zwar wollte ich mir nun den Stock Kernel drüber bügeln, nun habe ich folgendes gelesen:

When flashing my kernel the stock powerhal is renamed to power.msm8960.bk.so so that you can return to stock hal without needing to flash rom again. Dir is: /system/lib/hw. Just remove power.msm8960.so and remove the .bk from the backed up file, give it r/w permissions and then reboot.

Nun steht bei mir in diesem Verzeichnis: power.msm8960.so und power.msm8960.so.fkbak , hmm soll ich nun das fkabk entfernen wenn ich die power.msm8960.so gelöscht habe?

Ist das ausreichend? Ich frage generell. Ich wollte zwischendurch mal Harsh probieren und lass dann immer das Franco wohl arg ins System eingreift und der Reflash des Stock nicht ausreicht. Hab es dann aufgegeben und den Franco halt permanent genutzt, mich aber nicht weiter informiert wie man den sauber wieder weg bekommt.

Am einfachsten ist glaube ich, wenn du deine Rom nochmal drüber flashst...

Hexxer schrieb:
Ist das ausreichend? Ich frage generell. Ich wollte zwischendurch mal Harsh probieren und lass dann immer das Franco wohl arg ins System eingreift und der Reflash des Stock nicht ausreicht. Hab es dann aufgegeben und den Franco halt permanent genutzt, mich aber nicht weiter informiert wie man den sauber wieder weg bekommt.

Ja, es ist so einfach:
Stock kernel Flashen, reboot,
power.msm8960.bk.so in
/system/lib/hw löschen; gleichnamige Datei mit .fbak an Ende in oben genannte umbenennen und die Berechtigungen ändern (wie alle anderen files im Ordner).
Reboot.
Und nun kannst du alles flashen.. Auch das 4.2.2 :)

Wie stell ich denn beim franco Kernel also mit der app 255/255/255 15/15/5 0/0/0 ein? Also die 255 ist klar aber wo schreibe och die anderen Werte hin. Hatte bisher trickster mod. Nun hab ich vorher auf den franco gewechselt und die App gekauft.

Sent from my Nexus 4

aqua1 schrieb:
Wie stell ich denn beim franco Kernel also mit der app 255/255/255 15/15/5 0/0/0 ein? Also die 255 ist klar aber wo schreibe och die anderen Werte hin. Hatte bisher trickster mod. Nun hab ich vorher auf den franco gewechselt und die App gekauft.

Sent from my Nexus 4

Gamma heißt die Option.. du brauchst aber zB den 72er kernel

Die Gamma kannst du bei Franco nur über seine App einstellen oder per Skript. Bei XDA stehen die Pfade für die Gammeeinstellungen (oder auch im Changelog der 71er Version).

Den 72er Kernel hab ich drauf. Aber was muss ich wo eintragen?

Sent from my Nexus 4

Anhänge

• ady6edun.jpg
    ady6edun.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann die Werte auch einfach mit dem ES Datei Explorer ändern. Root und schreibrecht vorausgesetzt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App