[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fotos sehen grauenhaft aus

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Langsam haben wir das mit den Farben ja verstanden.

r71 is out adding Gamma Control with possibility of tweaking whites, mids, blacks, contrast, brightness, saturation and greys. Thanks to PA and moles for researching what the values changed through their testing.

The path for the gamma values is: /sys/class/misc/gammacontrol. Individual paths are:

whites: /sys/class/misc/gammacontrol/whites
mids: /sys/class/misc/gammacontrol/mids
blacks: /sys/class/misc/gammacontrol/blacks
contrast: /sys/class/misc/gammacontrol/contrast
brightness: /sys/class/misc/gammacontrol/brightness
saturation: /sys/class/misc/gammacontrol/saturation
greys: /sys/class/misc/gammacontrol/greys

After changing the values a screen off/on is required. I will add this interface to the apps today or tomorrow. Have fun tweaking!

P.S. Nothing else changed besides adding the gamma interface.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Endlich. Das scripten möge beginnen :)
Die App nutze ich schon lange nicht mehr da sie für unzuverlässig halte beim übernehmen der Werte wenn mal kurz der CM-Kernel läuft.

So, habe mir den franco jetzt auch mal geflasht. Sollte der mir nicht gefallen, kommt wieder Stock drauf und es wird bis zum Update von Google gewartet.

... Nexus 4 in da house!

da der neue kernel uv unterstützt hab ich es direkt versucht.

konnte jede einzelne stufe um 150 mv senken, läuft stabil und wird weniger warm!

finde ich schon erstaunlich

bei mir laufen immer 2 kerne ist das so beabsichtigt ?
auch mal 3 oder 4 aber nie weniger als 2

Ist mir auch heute aufgefallen das bei mir jetzt immer die Kernel 0 und 3 aktiv sind.
Ich bin mir sehr sicher das beim r53 unter normaler Last nur der Kernel 0 gearbeitet hat.

Etzi schrieb:
Ist mir auch heute aufgefallen das bei mir jetzt immer die Kernel 0 und 3 aktiv sind.

Ist bei mir auch so. Sollte da nur 1 Kern arbeiten?

Edit:

Nach einem Kurzzeittest muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Hatte mir da wesentlich mehr erhofft. Energieverbrauch ist unter HSDPA+ weiterhin ziemlich hoch. Würde da auf keine 6 Std Display kommen wie manche im XDA Forum berichten. Muss man da erst mehrere Ladezyklen durchlaufen lassen bis der Kernel seine volle Power erreicht?

... mein Nexus ist ein Franco-Phone :D

Zuletzt bearbeitet:
Beneluxx schrieb:
bei mir laufen immer 2 kerne ist das so beabsichtigt ?
auch mal 3 oder 4 aber nie weniger als 2

Ja ist es. Es wird mit low power states gearbeitet, welche so ziemlich den gleichen akkuverbrauch wie hotplugging bieten aber mehr Performance.

6h mit 3g ist nicht möglich bei normaler Nutzung. Das kann man nur erreichen wenn man die Wecker app offen lässt oder so xD aber nicht wenn man 3g nutzt. Egal mit welchem kernel.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

nurderbvb schrieb:
Also ich finde die Gammawerte jetzt top. RGB hab ich auf 245, 245 und 240 und jetzt passt es in meinen Augen. Grauwert liegt bei ca. 2,1. So nah war ich noch nie an 2,2

Gesendet von meinem Nexus 4

DiesebWerte machen keinen Sinn. Da du dein Display so begrenzt es kann keine Farbe maximal ausfahren. Ein Wert sollte immer neu 255 sein. Also solltest du eher 255 255 250 probieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Eigentlich bin ich ja der Ansicht das UV wenig Nutzen bringt. Da ich auf den CPU Klasseneinstufungs-Thread gestoßen bin wurde mir versprochen ich kann stabil 100 mV runter gehen. Probiert hab ichs mit dem Harsh und habe promt einen eingefrorenen Bildschirm bekommen. Gestern habe ich es noch einmal mit dem aktuellen Franco probiert und siehe da, 100 mV waren kein Problem. Ich habe ein wenig probiert und komme mit meiner "FAST" CPU ganze 175 mV auf allen Taktfrequenzen runter. Tiefer zu gehen habe ich noch nicht probiert.
Über die Akkulaufzeit lässt sich noch keine Aussage treffen aber die Wärmeentwicklung ist geringer was ja auch logisch ist.
Mir fällt es etwas schwer zu glauben das diese Werte realistisch sein können, hat die Franco App Probleme die Werte zu übernehmen oder kann mir das wirklich einer bestätigen? Bei meinem alten Handy waren 50 mV maximal drinnen was wirklich kaum einen Nutzen brachte.

Gehen tut es, nutze dafür nicht die Franco App aber es geht.

NoNickFound schrieb:
Eigentlich bin ich ja der Ansicht das UV wenig Nutzen bringt. Da ich auf den CPU Klasseneinstufungs-Thread gestoßen bin wurde mir versprochen ich kann stabil 100 mV runter gehen. Probiert hab ichs mit dem Harsh und habe promt einen eingefrorenen Bildschirm bekommen. Gestern habe ich es noch einmal mit dem aktuellen Franco probiert und siehe da, 100 mV waren kein Problem. Ich habe ein wenig probiert und komme mit meiner "FAST" CPU ganze 175 mV auf allen Taktfrequenzen runter. Tiefer zu gehen habe ich noch nicht probiert.
Über die Akkulaufzeit lässt sich noch keine Aussage treffen aber die Wärmeentwicklung ist geringer was ja auch logisch ist.
Mir fällt es etwas schwer zu glauben das diese Werte realistisch sein können, hat die Franco App Probleme die Werte zu übernehmen oder kann mir das wirklich einer bestätigen? Bei meinem alten Handy waren 50 mV maximal drinnen was wirklich kaum einen Nutzen brachte.
Was man nicht vergessen darf, ist dass der Harsh glaub ich ja schon UV ist. Ich fahre mit einer Fast CPU auch -150mV ohne Probleme. Akkutechnisch kann ich jetzt nicht sagen, dass es jetzt so wahnsinnig viel ausmacht. Ist bei mir auch eher so nach dem Prinzip "weil es geht".

Ja Harshs Kernel hat schon 63 bis 100 mV UV, wenn man nochmal 100 Runtergeht kann das schon schiefgehen.

Der neue Franco saugt mehr Leistung, der da vor war besser bei gleichem Nutzungsverhalten.

Du meinst den r70?
Wenn ich den flashe, muss ich dann wieder Cache und dalvik wipen?
Bin momentan auf r71 unterwegs.

... mein Nexus ist ein Francophon(e)

Musst nichts wipen.

• Danke
Reaktionen: florichelle
Grässliche Farben hier beim r70:eek:

... mein Nexus ist ein Francophon(e)

Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.

Man wird es nie allen recht machen können, einfach ne andere Version nutzen :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App