[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe momentan den 68 test drauf, dort sind ja die Farben anders als in den vorigen Kernels. Ist das eine reine einstellungssache zb color control über trickster mod, oder steckt dort mehr dahinter?

sent from my JB powered beast!

Zuletzt bearbeitet:
criz.89 schrieb:
Habe momentan den 68 test drauf, dort sind ja die Farben anders als in den vorigen Kernels. Ist das eine reine einstellungssache zb color control über trickster mod, oder steckt dort mehr dahinter?

Es ist auch an den Gammawerten gedreht worden.

• Danke
Reaktionen: criz.89
Könnte jmd vielleicht alle Werte posten, dass man das vllt mit nem anderen Kernel testen kann. Oder fehlen dan ggf. andere Files wie Libs o.ä.?

.... Von unterwegs....

Das ist so eine Sache.
Es sind ja Stock alle Werte 255. Nur Gamma wird schwer auszulesen, wobei ich bei allen Kernel die Gamma können keinen Unterschied gesehen habe, vielleicht bin ich mit 24 schon zu blind.

• Danke
Reaktionen: aqua1
r68-test Gamma Werte:
Code:
static char p_gamma_r_setting[10] = {0xD0, 0x40, 0x15, 0x76, 0x00, 0x1D, 0x00, 0x50, 0x30, 0x02};
static char n_gamma_r_setting[10] = {0xD1, 0x40, 0x15, 0x76, 0x00, 0x1D, 0x00, 0x50, 0x30, 0x02};
static char p_gamma_g_setting[10] = {0xD2, 0x72, 0x15, 0x76, 0x00, 0x1B, 0x00, 0x50, 0x30, 0x02};
static char n_gamma_g_setting[10] = {0xD3, 0x72, 0x15, 0x76, 0x00, 0x1B, 0x00, 0x50, 0x30, 0x02};
static char p_gamma_b_setting[10] = {0xD4, 0x72, 0x15, 0x76, 0x00, 0x1A, 0x00, 0x50, 0x30, 0x02};
static char n_gamma_b_setting[10] = {0xD5, 0x72, 0x15, 0x76, 0x00, 0x1A, 0x00, 0x50, 0x30, 0x02};
https://github.com/ParanoidAndroid/lge-kernel-mako/commit/0226d7623e70190c57e92f6b6195b768fbd6b326

Leider lassen sich glaube nicht alle Werte in den derzeitigen Gamma Control Apps einstellen.
Für Faux seine App gilt:
Gamma Amp Adjust 0 --> 6. Wert von p_gamma_r/g/b_setting
Gamma Amp Adjust 1 --> 7. Wert von p_gamma_r/g/b_setting

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aqua1 und Peter Griffin
Mit dem r68 kommt echt S3 SAMOLED Feeling auf. :D

Schade. Dann wird das nicht gehen. Aber ist schon besser wenn die Farben nicht nur in der App sondern im Kernel verankert sind. Dann braucht man nicht erst das Display nach nem reboot kurz ausschalten. Dann teste ich halt mal diesen Kernel wegen der Farben.

.... Von unterwegs....

Die 68 finde ich von den Farben her schöner aber die 69 ist wieder etwas heller

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Sagt mal, mit den Franco Kernel hatte ich eigentlich immer das Problem, dass Push benachrichtigungen immer erst nach einschalten des Bildschirms ankamen. Ist das jetzt eigentlich gelöst?
Wie sind eure Erfahrungen?

Send from my iPhone 6s

Seit der letzten Version habe ich das Problem wieder

Das Problem tritt wohl bei jedem Rom / kernel ab und zu auf.
Ich hatte das beim Galaxy nexus genau wie beim S2 und beim defy.

Aber aokp in Verbindung mit Franco so gut wie nie

Was macht diese app? Den msm wakelock wieder aktiv? :p

Ganz ehrlich: Ich habe keinen Bock mehr auf den mist. JEDER aktuelle Custom Kernel lässt irgendwann die WLAN Verbindung einschlafen und push funktioniert nicht. mache ich nach einer Stunde den Bildschirm an, überschlägt sich mein Nexus mit Notifications.

Meine Lösung: Stock Kernel geflasht. OK, zehn Minuten weniger Display on pro Tag.
Aber: Im Endeffekt doch mehr Akku, da das dauernde Testen und rebooten und Bildschirm an/aus um zu sehen, ob was gekommen ist(sic!), nerven gespart und Lebenszeit gespart.

Ich bin raus aus dem Thema. Push ist mir wichtiger und meine Lebenszeit auch.

FormelLMS schrieb:
Ganz ehrlich: Ich habe keinen Bock mehr auf den mist. JEDER aktuelle Custom Kernel lässt irgendwann die WLAN Verbindung einschlafen und push funktioniert nicht. mache ich nach einer Stunde den Bildschirm an, überschlägt sich mein Nexus mit Notifications.

Das selbe Problem tritt doch mit Stock Kernel auch auf? Zumindest war es bei mir von Anfang an so... :confused:

Ansonsten... ok :thumbup:

Nee, lustiger Weise klappt bei mir mit dem Stock Kernel alles bestens. noch nie nen push verpasst.

FormelLMS schrieb:
Nee, lustiger Weise klappt bei mir mit dem Stock Kernel alles bestens. noch nie nen push verpasst.

Kann ich nur bestätigen. Ist bei mir genau dasselbe, sei es Francos Kernel oder der von Raven etc... immer bekommt man whats app nachrichten oder sonst irgendwelche sachen verspätet oder erst beim Display anmachen!!
Stock funktioniert alles bestens und wie es soll. :)

Dann bleibt doch auf stock wie es sein soll

Ich habe mit Push keine Probleme.