[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:lol:

Wobei ich persönlich ehrlich gesagt nicht so einen großen Unterschied bei der Gesamtlaufzeit gemerkt hatte zwischen r61 und r62.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie auch?
Wenn man jeden test-, nightly- oder was auch immer flasht - alle zwei, -drei Tage wird man kaum einen Unterschied bemerken.
Alle zwei, -drei Wochen einen "Neuen" (vorausgesetzt es läuft natürlich) und man "merkt" den Unterschied.
Das gilt IMO auch für ROMs.

Würde ich nicht so sagen. Eine Akkuladung oder zwei sollten reichen, um den Akkudrain eines Kernels beurteilen zu können.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Franco Kernel sollen ja die Kernelbugs vom Stock Kernel behoben worden sein,. Meine Frage ist jetzt: kommt die Akkulaufzeit ungefähr an die des S3 ran? Der Akku stört mich doch erheblich und daher bin ich am Überlegen das Nexus 4 wieder zu verkaufen.

Das ganz ist und bleibt abhängig von der Verwendung. Franco kann auch nicht zaubern. gerade im Standby oder wenn nicht viel gemacht wird hält er länger, wenn alle Cores genutzt werden sieht das anders aus. Was sehr hilft ist z.B. unterwegs auf 2G umzuschalten. Ich sitze z.B. den ganzen Tag auf Arbeit, da brauch ich weder HSDPA noch sonstwas - und für Mails und Co reicht 2g dreimal.

• Danke
Reaktionen: florichelle
Bei mir hält der Akku mindestens von morgens bis Abends. Kann mich zumindest nicht beklagen.

Es geht zumindest in die Richtung - IMO braucht insbesondere WiFi beim N4 deutlich zuviel Saft. Soll aber durch den 4.2.1_r1.2 fix "besser" werden...Mal sehen...

• Danke
Also meinst ihr, dass ich das Update noch abwarten sollte, bevor ich eine Entscheidung bzgl des Verkaufs treffe?

Ich täts - weil ich das Gerät sonst hervorragend finde.:love:

Also ich hatte vorher das s2 und muss sagen dass, das n4 nicht unbedingt mehr verbraucht. Man muss sich mal durch den Kopf gehen lassen das wir ein 4 Kern Prozessor haben der irgendwie versorgt werden muss. Zudem kommt das große Display... Du wirst kein flaches Smartphone mit dieser Leistung und dem Display finden das deutlich weniger verbraucht. Sry 4 ot schluss jetzt....

sent from my JB powered beast!

• Danke
N4_Doc schrieb:
Es geht zumindest in die Richtung - IMO braucht insbesondere WiFi beim N4 deutlich zuviel Saft. Soll aber durch den 4.2.1_r1.2 fix "besser" werden...Mal sehen...

aber gerade bei wlan hält das n4 am längsten und man kommt auf über 4h displayzeit. manche sogar auf bis zu 6h. nur unterwegs mit 3g ist der akkuverbrauch recht hoch und das auch bei gutem empfang.
somit kann ich das mit dem wlan nicht so ganz bestätigen...

criz.89 schrieb:
Man muss sich mal durch den Kopf gehen lassen das wir ein 4 Kern Prozessor haben der irgendwie versorgt werden muss.

Wobei die 4 Kerne knapp die Hälfte an Strom verbraucht als die 2 vom S2 und je nach den dargestellten Farben das Display auch weniger als beim S2 verbraucht.

Ich hoffe echt, dass es sich dabei um Softwarebugs handelt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Unser Display verbraucht konstant gleich Strom. Der Trick mit schwarz wie bei AMOLED zieht hier nicht.

• Danke
Reaktionen: criz.89
Also ich kann mich hinsichtlich der Akkuleistung beim Francokernel nicht beschweren.

Screenshot_2013-02-03-00-09-25.png

Anhänge

• Screenshot_2013-02-03-00-09-25.jpg
    Screenshot_2013-02-03-00-09-25.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 723
MadMurdoc schrieb:
Unser Display verbraucht konstant gleich Strom. Der Trick mit schwarz wie bei AMOLED zieht hier nicht.

war aufs amoled bezogen :p dass es bei hellen farben merh verbraucht als das display des Nexus

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
wo kann ich denn den r63 Downloaden ich find nur den bis 53 :D

Bei den test builds

Momentan gibts aber nur r62 zum testen :)

Sorry verlesen :rolleyes:

dadonking schrieb:
Also ich kann mich hinsichtlich der Akkuleistung beim Francokernel nicht beschweren.

Screenshot_2013-02-03-00-09-25.png

bei den werten kann man nur glücklich sein. nutzt du es nur im wlan, display auf untereste helligkeit und dann alle syncy aus? :confused:
ich war am donnerstag froh mal 4:20 disp on hinzubekommen und war da fast nur im wlan unterwegs. ich wundere mich immer wie man auf diese werte kommen kann...