[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem 62er bin ich durchaus zufrieden. Beim 53er war das noch anders.
Läuft flüssig und auch der Akku hält ordentlich durch...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Also laut trickster läuft der 62test permanent mit 384mhz auf allen Cores. Gehe wieder auf 53

Dann zeigt trickstermod scheisse an denn beim 62 sind 2 cores nach dem reboot immer aus

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Hexxer schrieb:
Also laut trickster läuft der 62test permanent mit 384mhz auf allen Cores. Gehe wieder auf 53

Du musst trickster killen vorm screen off/on.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Redbull320 schrieb:
Davor war es mindestens ein aktiver Kern, jetzt sind es zwei.. also müsste es flüssiger laufen ;)

Nene, es sind permanent nur 2 Kerne.

Bin mit r61 bis jetzt ziemlich zufrieden. Franco kommt ja bald wieder und dann wird hoffentlich cpufreq_bench eingebaut :)

rootkid schrieb:
Nene, es sind permanent nur 2 Kerne.

Das stimmt so nicht.

franciscofranco schrieb:
Yes you missed. r62-test runs in dual core mode all the time. During screen off it offlines the second core and and the only core left goes to Power Collapse Standalone power state - its the lowest level state we have available in this chip. If one listens to music while screen is off only 1 core stays online and it changes to Clock Gating power mode because power collapse is too low.

Edit: before someone yells to me for being here and not with my GF - Im having a haircut now .

dadonking schrieb:
Das stimmt so nicht.

Du hast natürlich recht, mein quote Bezog sich auf die Aussage, es wären mindestens 2 Kerne aktiv und maximal 4.

Ich muss schon erschreckt feststellen, dass ich nicht wirklich merke, dass der quadcore nur noch ein dualcore ist. Die Leistung ist vollkommen ausreichend.

Momentan macht sich das auch recht positiv in Sachen Leistung bemerkbar.

Yes you missed. r62-test runs in dual core mode all the time. During screen off it offlines the second core and and the only core left goes to Power Collapse Standalone power state - its the lowest level state we have available in this chip. If one listens to music while screen is off only 1 core stays online and it changes to Clock Gating power mode because power collapse is too low.

Edit: before someone yells to me for being here and not with my GF - Im having a haircut now .

Toll und wo bleiben dann die restlichen zwei Kerne? Werden die bei dieser Version garnicht genutzt???

NoNickFound schrieb:
Toll und wo bleiben dann die restlichen zwei Kerne? Werden die bei dieser Version garnicht genutzt???

Genau so ist es. Nur beim Booten.

rootkid schrieb:
Genau so ist es. Nur beim Booten.

Sinnlos. Hätte ich mein S2 behalten können. Ich mein 4 Cores braucht man nur 1 bis 3 % der Nutzzeit aber wenn ich schon diesen tollen S4 Pro drinnen hab möchte ich ihn auch nutzen!

• Danke
Reaktionen: Wausch und criz.89
Na ja, es ist ja ein DEV Release. Da geht es halt um Entwicklung und sehen was passiert.

Wie ich schon geschrieben habe, ich kann derzeit zwar leider keinen direkten Vergleich zwischen 2 und 4 Kernen machen, mangels eines zweiten N4, aber subjektiv macht es bisher keinen Unterschied in der täglichen Performance.

Frage ist doch was hinten rauskommt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es dann darauf hinausläuft, dass man für bestimmte Anwendungen 4 Kerne freischalten kann und für andere laufen eben nur 2 oder 1er. Ich sag mal für ne Whatsappnachricht brauch ich halt keine 4 Kerne.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte aber eher an den governors gearbeitet werden die dann entscheiden ob, 2 oder 4 Kerne genutzt werden sollen... Wenn man dann übertrieben gesagt für jede app vorher die core Zahl einstellen müsste wäre das eher contra produktiv...

sent from my JB powered beast!

Hab den Kernel jetzt via CWM geflasht, gibt es irgenwo einstellmöglichkeiten ?

MfG - J.D

John_Dorian schrieb:
Hab den Kernel jetzt via CWM geflasht, gibt es irgenwo einstellmöglichkeiten ?

MfG - J.D

ZB via Trickster. Grundsätzlich bringt ein Kernel erst mal keine Einstellungsmöglichkeiten von Haus aus mit, dass kannst Du per Script oder Tool machen.

NoNickFound schrieb:
Sinnlos. Hätte ich mein S2 behalten können. Ich mein 4 Cores braucht man nur 1 bis 3 % der Nutzzeit aber wenn ich schon diesen tollen S4 Pro drinnen hab möchte ich ihn auch nutzen!

Dann geh zurück zu dem S2 oder nimm einen anderen Kernel.

53er läuft super auf allen vieren. Die Probleme mit den Laggs die viele haben kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Versionen unterscheiden sich für mich nur darin das die neueren Versionen scheinbar etwas akkulastiger eingestellt sind und mehr nicht. Bei Maximallast wirkt er etwas träger auf mich als der Stockkernel vergleichsweise, bin aber im großen und ganzen zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoNickFound schrieb:

Dann nutze mal den trinity kernel, dann weißt du was Leistung ist :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

NoNickFound schrieb:

Aber dir ist schon klar, dass es sich dabei um einen Test Kernel handelt?! Dann nimm den r61-test. Soll der selbe Kernel sein, nur dass dort permanent 4 Cores beim Screen on online sind.

Dann wird er sich über den Akkuverbrauch beschweren

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID