[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber warum läuft er bei mir ohne Änderungen so gut?

Mach doch mal bei dir mit beiden kernel einen benchmark mit quadrand.

Ich teste jetzt auch mal andere kernel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich würde auch gern andere Roms mit dem franco testen aber ich habe gerade nicht so viel zeit. Deswegen bleibt jetzt erstmal XenonHD und harsch. An die jenigen die hier Zeit zum testen investieren um Licht ins Dunkel zu bringen ein fettes Danke.

HENN0 schrieb:
Bei mir lagt garnix.
Du willst wohl nicht wirklich ein desire z mit einem n4 vergleichen????
Das n4 hat die 4 fache auflösung also werden um einiges mehr Details dargestellt.

Es liegt ja nicht alles am kernel.

1. Das Nexus 4 hat nur eine 2,56 fache Auflösung (1280*768)/(800*480).
  2. Das Nexus 4 ist dafür aber auch min. 5x so schnell wie das Desire Z und sollte daher mit Leichtigkeit alles flüssiger als das Desire Z darstellen können. Hinzu kommt, dass das N4 mit 4.2 läuft und das Desire Z nur mit 2.2 wo es sowas wie Project Butter noch garnicht gab.
Das hab ich auch nie behauptet, da es mit jedem Kernel so ist. Auch mit Stock. Außerdem ist es beim Kindle Fire mit 4.2.1 ja genau das gleiche...

HENN0 schrieb:
evtl. hat das ganze auch was hiermit zu tun.
Das CPU Binning hat garnichts mit Performance oder sonst irgendwelchen Sachen zu tun. Das gibt lediglich an bei wieviel vCore die CPU stabil läuft. Das könnte also maximal für Kernel Panics verantwortlich sein mehr aber auch nicht.

HENN0 schrieb:
Aber warum läuft er bei mir ohne Änderungen so gut?

Mach doch mal bei dir mit beiden kernel einen benchmark mit quadrand.

Ich teste jetzt auch mal andere kernel
Das liegt ganz einfach am subjektivem Empfinden von jedem Menschen. Für einige sind 22 Bilder/s schon flüssig, andere sehen bei 25 Bilder/s immer noch Ruckler. Und genau so ist es beim Handy auch. Einige nehmen FPS Einbrüche von 60 auf 40 FPS als lag wahr andere bemerken diese garnicht.

Da kommt man auf keine großen Unterschiede. Benchmarks sagen 0 darüber aus, ob das UI flüssig läuft. Das liegt viel mehr an den Governor und Hotplug Einstellungen, welche bei Benchmarks eh keine große Veränderung bewirken, da die CPU meist eh auf Volllast arbeitet. Benchmarks sind maximal dafür geeignet um die Gameperformance zu messen.

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Hab die ein oder andere Frage.
Kann man den Franco Kernel mit der App draufspielen?
Und wenn er nicht passt mit der Backupfunktion bei der App von Franco den Stock Kernel wieder drauf machen?

Gesendet von meinem Nexus 4

Bist du auf Stock oder hast du eine Custom Rom?

Stock und als Launcher hab ich den TSF Shell

Gesendet von meinem Nexus 4

Eine Frage noch. Werden beim Kernel flashen Daten gelöscht? Oder muss ich da keine Angst haben?

Noch eine Frage: In welchen Ordner muss ich die Zip kopieren, damit ich es im Recovery finde?

Zuletzt bearbeitet:
Vorher sollte man schon mal ein Backup machen, schief gehen sollte nichts und Daten bleiben auch erhalten.

• Danke
Reaktionen: Kubjek
Es wird nichts gelöscht.

• Danke
Kubjek schrieb:
Kann man den Franco Kernel mit der App draufspielen?
Und wenn er nicht passt mit der Backupfunktion bei der App von Franco den Stock Kernel wieder drauf machen?

Ja und ja. Du musst aber mit der App selbst dann erst den aktuellen Kernel sichern, um diesen später wieder herstellen zu können!

• Danke
Flash r61-test. Did some fixes on the thermal driver, also fixed some jerkiness/slowdowns that were happening on r60-test (thanks morfic for the help) and tweaked Conservative governor. After reading some other threads people were feeling that conservative was doing great so you guys can now test it.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Aus irgendwelchen Gründen zeigt mir die TricksterMOD bei der r61-test an, dass alle Kerne durchgehend aktiv sind und nicht offline gehen.

Edit: scheint wohl ein Feature zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Probiert das mal mit r61

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359380453247.jpg
    uploadfromtaptalk1359380453247.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 539
Kennt jemand die Vor- und Nachteile vom Row Scheduler gegenüber Deadline?
Standart ist momentan Row, aber ich lese häufig, dass Deadline die bessere Wahl wäre.

Finde ihn auch besser.
Als ich Harsh drauf hatte (neuste Versionen) verbrauchte er mit ROW mehr als mit Deadline. Hatte ich damals auch bei franco feststellen können.

Ist franco momentan der Einzige, der die Ramdisk verändert?

Kann man mittlerweile mit dem Franco kernel und der Franco app (bezahlt) uv nutzen?
Sein Kernel unterstütze es vor kurzem zumindest nicht.. Die app mit einem anderem kernel schon..

Hab die test-r61 drauf und da kann man Spannungen festlegen (Ob in der franco-App weiß ich nicht, da ich diese nicht nutze. Jedenfalls ist es aber mit trickster mod bspw. nun möglich).

Bisschen OT: Gibt es noch andere Möglichkeiten außer dem Franco-Tool oder dem Trickster (kannte ich nicht) an den Frequenzen oder speziell UV zu spielen?