[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm also mit Nova ist alles flüssig. Probier doch mal minfreq auf 1500 zu setzen, wenn es dann immer noch laggt muss es ja am apex liegen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Also ich benutze den Apex und da ist alles fein

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Was sagt mir das. Das es vll jetzt noch an der Rom liegen könnte.
Habe zum test den Harsh drauf gehauen. Lmaa der Ausdruck super smooth ist bei dem unter trieben. Auf kosten des Akkus :D Tapatalk hat mit franco immer geruckelt beim scrollen. Aber mit harsch nicht. Habe immer gedacht das es am Internet lag.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann für mich nur sagen, dass die Kernel nach r47 für mich nicht mehr in Frage kommen.

Durch das Fehlende Onlining des 2. Kerns beim Swipen werden sämtliche Aktivitäten mit leichter CPU Last zu ruckelig: Scrollen durch Menüs, Falcon Widget, Gesture Typing, Tapatalk etc.

+1 bei mir war ab dem 34 schon Unzufriedenheit da. Der 34er ging.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sogar wieder auf die r23 zurück, alles was danach kam hat mich nicht mehr zufrieden gestellt...

sent from my JB powered beast!

Ich kann die probleme mit den neueren versionen nicht nachvollziehen!
Ich hab jetzt nach 11std. 42min noch 63% trotz display 2, 13 std. Und wlan immer an.
Auch google now ist an und ich nutze latitude.

Achso AOKP

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Was heißt neueren Versionen? Welche nutzt du denn? Und dann welche settings? Gruß

ronnsen schrieb:
Also die obihörnchen Einstellungen haben auch nicht viel gebracht. Laggen im drawer ist noch da. Vll liegt es am apex launcher. Ach ka.

Nö.
Bei mir kaum noch welche, das Gerät laggt auch mit Stock. Keine Ahnung warum bei dir im Drawer das ganze laggt.

#53 und alles franco Standard

MadMurdoc schrieb:
Nö.
Bei mir kaum noch welche, das Gerät laggt auch mit Stock. Keine Ahnung warum bei dir im Drawer das ganze laggt.

Mir auch schleierhaft. Habe den harsch jetzt drauf und bin echt zufrieden. Ich kann auch nicht verstehen warum hier einige so (für mich) unvorstellbare Akku Laufzeiten haben. Bei mir synct rein gar nix mehr. Wenn ich cache dalvik wipe und die apps starten, dann starten insgesamt 108 apps. I hab nicht mal viele apps drauf. Ein und halb Seiten im drawer. Da haben manche bestimmt mehr.

Irgendwas hat Google mit 4.2 verkackt. Hab auf nem alten Desire Z mal Cm6 (Android 2.2) zu Entwicklungszwecken installiert. Hab mal ne App mit nem simplen listview mit Bild und Text geschrieben und zum testen 5000 Datensätze eingefügt. Beim desire Z kann ich scrollen wie ich will und ich bekomme es nicht zum laggen. Beim Nexus 4 und beim Kindle Fire mit CM 10.1 laggt es wenn ich zu schnell hintereinander scrolle o.0 Irgendwas stimmt da nicht. Auch mit min und max 1,5ghz...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Da es gerade um laggen geht und einige denken das es am Kernel liegt. Ich hab mal den Nova launcher installiert und muss sagen läuft viel flüssiger als mit dem apex...

Eigentlich beziehe ich mich darauf das die Lags allgemein stärker auftreten. Nicht nur bei einem Launcher.

Harsh war nicht so anfällig, auch einige andere nicht.

Erst nachdem interactive angepasst wurde sind die Lags weniger geworden.

Bei mir lagt garnix.

Du willst wohl nicht wirklich ein desire z mit einem n4 vergleichen????

Das n4 hat die 4 fache auflösung also werden um einiges mehr Details dargestellt.

Es liegt ja nicht alles am kernel.

Macht euch aokp oder cm drauf .
Aokp mit nova launcher ist top.
Nichtmal mit live wallpaper und transparentem drawer lagt da was egal was ich mache

Sehr interessant.
Wenn es nicht am Kernel liegt, frage ich mich ernsthaft warum mein System flüssiger läuft mit einem anderen Kernel. CM ist drauf.

In den Fällen die hier besprochen werden liegt es sehr wohl am Kernel, wenn schon User berichten das ein anderer Kernel wieder flüssiger läuft.

Was helfen kann sind die Gov tweaks.

HENN0 schrieb:
Es liegt ja nicht alles am kernel.

evtl. hat das ganze auch was hiermit zu tun.

mal aus Interesse was sagt den quadrant bei denen die lags haben?

ich komme mit dem #53 alles franco Standard mit aokp auf 5168

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU hat damit nichts zu tun...warum auch wenn es bei einem anderen besser läuft...

Wenn das nexus verschiedene cpus hat kann es doch sein das auf der einen CPU der kernel x besser läuft

Hast du eine bessere Erklärung warum manche Probleme haben und manche nicht?!?

Ich habe eine fast CPU und #53 läuft super.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Das ist doch unlogisch.
Wenn ich mit der selben ROM mit franco lags habe und bei harsh keinen einzigen, liegt es kein stück an der CPU. Mehr habe ich nicht gesagt.

Was franco verändert weiß ich nicht, aber er verändert definitiv mehr als nur den Governor den andere Kernel die sich mehr an Stock Google halten laufen flüssiger.

Fast ist auch meine CPU und #53 läuft erst besser wenn man den Gov tweakt aber auch dann ist es immer noch kein Vergleich zu harsh der bei mir wirklich sehr gut und flüssig läuft genau wie der Stock Kernel.

• Danke
Reaktionen: ronnsen