[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lol. bei mir zeigt die Franco Kernel updater App die r34 als letzte Version an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358763261180.jpg
    uploadfromtaptalk1358763261180.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 585
Und auf den letzten paar seiten hier steht ja auch nix davon

Gesendet von meinem GT-N8013 mit Tapatalk 2

Und? Wie lautet die Thread Überschrift?! Und wenn diese gleich den Angaben der Updater App ist, dann ist es schon ein wenig verwirrend. Denkst auch ich habe nichts besseres zu tun als jeden Thread durchzulesen.

Es gibt neben den offiziellen Version auch Testversionen.
Denkst du, wir haben nichts besseres zu tun, als anderen beim lesen zu helfen?

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Vor allem sollte man wenn man schon nicht regelmäßig hier alles liest und nicht auf dem laufenden ist, nicht andere verbessern wollen.

Die test Versionen von franco die nicht in seiner APP zu finden sind gibt es schon seid dem GN

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc und ronnsen
@bog irgendwas, Bleib mal locker, ich habe doch bloß den link gepostet.

Bleibt bitte sachlich. Test Kernel habe ich nicht im Titel vermerkt, aber auf Seite 1 ist der Link zu den normalen Version zu finden und dort bei dem Dev dann auch die Testversionen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Mal eine kleine Frage, will deswegen nicht extra nen Thread eröffnen.

Der Franco Kernel unterstützt ja "fast charge".
Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn fast charge bspw. Via TricksterMod aktiviere, dem N4 lediglich vorgegaukelt wird dass es am original Ladegerät hängt und es somit mehr Strom zum Laden "durchlässt"? Es aber praktisch immernoch nur so viel nimmt, wie es tatsächlich braucht bzw. von einem USB-Port bekommen kann und es dadurch schneller lädt.
Das war so das was ich durchs Googlen darüber in Erfahrung bringen konnte, hab ich das ganze richtig aufgefasst?

Cheers und dank

Ich glaube es ist so:
Mit fastcharge wird das Handy am PC nicht erkannt wodurch weniger Strom verbraucht wird ind so schneller geladen wird.

gewischt von meinem AOKP Nexus 4

• Danke
Reaktionen: Humpfre
Nicht ganz.

Wenn das Handy einen USB port von PC oä. Erkennt schaltet es die Stromaufnahme runter weil ein normaler PC USB port nur 500mA liefert das ladegerät aber 1A

Um der USB port zu schützen werden dort entsprechend nur max 500mA gezogen

Aber fast charge deaktiviert diesen Schutz ganz was zum einen den USB port grillen kann.

Zum anderen kann es so viel Strom ziehen wie verfügbar ist.

Ich habe das mal mit meinem alten defy getestet.
Normal läd es von 1% bis 100% am original kabel knappe 2 std.
An einen aktiven USB hub mit 5!A ist es nach rund 45 Minuten voll und ordentlich heiss.
Ob das der Akku lange aushält wage ich zu bezweifeln.

Ich nutze es wirklich nur wenn ich echt ganz dringen schnell viel laden muss.
Ansonsten lade ich dem Akku zu liebe normal bzw. Induktiv

• Danke
Reaktionen: Humpfre
r50-test ist da, und soll wohl noch freundlicher zum Akku sein :)

Und hier ist der Download dazu.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

HENN0 schrieb:
Normal läd es von 1% bis 100% am original kabel knappe 2 std.
An einen aktiven USB hub mit 5!A ist es nach rund 45 Minuten voll und ordentlich heiss.

Wenn er mit 1 Ampere eine Stunde lädt dann lädt er mit 5 Ampere also 45 Minuten, okay. :tongue:
Also ich behaupte das er weder mit einem Ampere noch mit 5 Ampere lädt. :) Je nach Kapazität und Ladezustand sinkt der fliesende Strom nach und nach. Ab 90% wird er nur noch mit wenigen mA geladen. Der volle Ladestrom fliest wenn überhaupt nur die ersten paar %, nämlich nur dann wenn die Ladespannung sich erheblich von der Akkuspannung unterscheidet. Je kleiner die Differenz von Lade- zu Akkuspannung desto geringer der Ladestrom.
Damals zu "Nokia-Zeiten" wo sich noch der Trend abzeichnete das die Geräte immer kleiner wurden (heute werden sie ja zunehmenst wieder größer) befand sich die Ladeschaltung ja noch im Ladegerät, daher die großen Netzteile. Heute hat man das direkt im Handy damit u.a. auch ein USB Laden ermöglicht wird. Leider tut es das ermöglichen das man daran rum pfuschen kann und das Leute glauben in irgendwelchen Apps den Ladestrom steuern zu können. Lasst das einfach wie es ist, wir haben ein Handy wo man im Schadensfall nichtmal ohne weiteres den Akku wechseln kann und ja, ich weiß in der Theorie kann man das Handy auch selbst öffnen.
Nebenbei möchte ich mal erwähnen das wir Lithium Ionen Akkus haben und daher sowas wie "wipe Battery Stats" und "Battery Calibrating" total sinnlos ist, aber es wird immer Leute geben die auf den Placebo-Effekt reinfallen :thumbup:
Bei Nickel Cadmium Akkus ist das übrigens wirklich eine gute und sinnvolle Sache.

Ein was wollte ich noch sagen, die Ladeschaltung im Handy ist auf einen maximalen Ladestrom von 1A ausgelegt. In den Geräten wird vor Technik der Platz immer knapper also werden auch die Leiterbahnen nur für das ausgelegt sein für das sie gedacht sind, und nicht fürs 5fache wie hier behauptet. Hängt doch mal an eine eurer Steckdosen das fünffache von dem was sie verkraftet aber haltet dabei die Sicherung fest - das Handy hat sowas nämlich auch nicht. Nichts anderes kann im Zweifelsfalle im Handy auch passieren und deswegen lasse ich sowas lieber sein.

Theoretisch kann dieser Ladestrom den USB Host nicht zerstören. USB 2.0 liefert mindestens 500 mA und mehr gibt die Buchse nicht her also bekommt das Handy auch nicht mehr. Die Mainboardhersteller sind hier auch nicht auf den Kopf gefallen. Wer USB 3.0 hat könnte die Schnellladefunktion aktivieren da USB 3 an die 100 Watt bereitstellt.

@ Thema

Ich hab seit einigen Versionen große Probleme mit 5 Ghz WLAN´s. Bei 2,4 Ghz funktioniert alles normal aber bei 5 Ghz verbindet er sich über mehrere Minuten bis er sagt "nicht in Reichweite" obwohl ich vor dem Router sitze.

• Danke
Reaktionen: criz.89, Humpfre, Elting und eine weitere Person
Ich habe nicht behauptet das auch die 5A gezogen wurden !!!

Ich hab beim GN mal irgendwann gemessen.
Der Ladestrom im mittleren Bereich ist normal knapp unter 1A.

B2t
Bei mir geht das 5GHz WLAN wunderbar

Hat schon jemand den 50er drauf? Jetzt, da PGM mit dem Franco gehen soll, würde ich wieder zu Franco wechseln! :)
Oder welche Version würdet ihr empfehlen?

Hab ihn drauf, aber benutze kein PGM

Und läuft er gut?

Bisher bin ich zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Elting
Habe den r50 nun auch auf meinem neuen Nexus 4, das heute angekommen ist, und bis jetzt funktioniert er super.
Auf dem anderen Gerät hatte ich starke Probleme mit der Internetverbindung während der Zugfahrt zur Uni. Kann aber auch an anderen Dingen gelegen haben.

PGM funktioniert bei mir nicht mit dem 50er Kernel