[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schön humpfre :D hättest auch schreiben können

Gesendet von meinem Nexus 4

gogixx schrieb:
Guten Morgen!
Also ich finde nicht dass der r34 Akku freundlich ist, im Gegenteil sogar. Er lässt das Handy gar nicht mehr schlafen. Ich habe über Nacht, in ca. 6 Stunden, 20% verloren obwohl der Kernel auch runter auf 1134 MHz getaktet wurde.
Wifi, und Ortungsdienste sind aus, lediglich sind Datendienste und Synchrinisation an. Das ist achon ziemlich heftig finde ich. Mit dem r28 waren es über Nacht, in ca. 8 Stunden, 5%.

Das ist eindeutig nicht normal. Muss entweder eine App sein oder deine Rom ist fehlerhaft !

70% Wakelock hab ich noch nie gesehen XD

bierbuster schrieb:
Welches Tool benutzt ihr zum verändern der Einstellungen am Kernel? Den Franco Kernel Updater würde ich ja schon gerne ausprobieren, jedoch nicht sofort Geld hinlegen, da ich noch keinerlei Ahnung darüber habe, ob es sich für mich überhaupt lohnt.

Gibt es sonst noch andere Programme?

Les beim nächstem mal den thread. Wurde schon 100x beantwortet!
SetCPU
Trickster Mod

Die Rom soll fehlerhaft sein? Was hat das damit zu tun? Dieses Build benutze ich schon seit Anfang Jänner und mit keinem der Kernel Builds hatte ich solche Wakeloks. Nun habe den r28 wieder geflasht. Ich hoffe dass sich der Akkuverbrauch jetzt wieder normalisiert. Ausserdem glaube ich nicht dass es an irgendeiner App liegen könnte da es nur mit dem r34 so ausgeschaut hat, und ich nichts neues installiert habe.

gogixx schrieb:
...
Ich habe über Nacht, in ca. 6 Stunden, 20% verloren ...
In deinem Screenshot wurde Kernel Wakelock "sns_async_ev_wakelock" mehr als 4 stunden blockiert :scared:
Schau mal was bei XDA dazu steht
Es ist zwar Kernel Wakelock jedoch definitiv App-Problemm.
Now I asked some kernel devs their thoughts on this sns lock issue and all of them said that it is not in the kernel.
Ich habe mit r34 bei mir sofort Deep Sleep und geweckt wird mein Nexus erst wenn ich Bildschirm anmache.

Zuletzt bearbeitet:
@sinjai

Sorry, aber ich habe keine große "lust" gehabt, über 50 Seite durchzulesen ... :D Trotzdem Danke

@paulrehbein:
Danke! Ich habe mir den Thread auf xda durchgelesen, aber welche App könnte das denn sein? Ich habe doch nichts an den Apps verändert? Ich habe lediglich den Kernel, vom r28 zum r34, mit wipe cache & dalvik cache geflasht. Wie ich schon sagte, diese Probleme hatte ich mit den Vorgängern nicht.

Hey, was denkt ihr, welcher IO sheduler der stromsparenste ist?

gewischt von meinem AOKP Nexus 4

Deadline.
Alternativ schau dir die Funktions- und Wirkungsweise an und entscheide selbst.

Hat einer was zu "Row" gefunden? Seh ich heute das erste mal.

Kann man die faux app mit dem Franco kernel benutzen? Will einfach nur mein gamma wert vom display wert haben, mehr nicht !

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Die Gammakorrektur muss der Kernel aber unterstützen. Daher wird das nicht funktionieren. Bei allen unterstützten Einstellungen ist es sonst egal, welche App Du nutzt.

Wieso unterstützt der kernel denn keine gammakorrektur ? -.-

Darum

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

• Danke
Reaktionen: HelloFreddy und ronnsen
Der kernel läuft echt viel flüssiger als der faux kernel, alles wäre perfekt wenn der gamma wert eingestellt werden könnte :-D

Kann mir jemand sagen ob der Kernel unifying unterstützt?

Wie siehts den mit ein paar mehr govs aus?

Gegenfrage, wozu brauchst du ein paar mehr Govs?

OK hat sich erledigt. Hatte nur falsche infos von einer Website.
Und irgendwie ist auch uberall etwas anderes beschrieben.
Also interactive ist der akkufreundlichste gov?
Sry wenn das ein bisschen ins OT abrutscht.

Nein das wäre ondemand.

Hier auf Android Hilfe steht was anderes :confused:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358373575821.jpg
    uploadfromtaptalk1358373575821.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 519