[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HENN0 schrieb:
der #34 lässt meinen akku garnicht mehr leer werden!

Nach 10h 17m noch 87%
1h 35m Dsiplay on
Wlan immer an sonst 3G
Incl. Latitude und Whatsapp nutzung!

Hi.
Ich dachte auch einmal, dass mein Akku ewig hält (allerdings Stock-Kernel) und um dann nach einem Neustart feststellen zu müssen, dass scheinbar die Akku-Anzeige nicht aktualisiert wurde. Das Problem habe ich seit einiger Zeit: manchmal passiert stundenlang an der Akku-Anzeige gar nichts und dann wird sie um mehrere % auf einmal nach unten korrigiert. Das könntest Du ja mal kontrollieren - also die Kiste mal neu starten.

Ich werde den Kernel heute Abend auch mal flashen, nachdem das Feedback für den r34 in Summe recht gut zu sein scheint.

Mit dem Idle-Verbrauch des Stock-Kernels kann ich leben, aber dass ich geschätzte 1%/Minute in WhatsApp verbrauche ist schon katastrophal.

Grüße,
Shini

Das kann ich auch bestätigen.
Man denkt, der Akku würde gerade ewig durchhalten, um irgendwann festzustellen, dass er einen Satz nach unten gemacht hat, und zwar um mehrere Prozente!

habe nexus 4 stock mit root. Muss mich jetzt zwischen Franco und Faux entscheiden. Welcher läuft eurer Meinung nach stabiler, schneller und besserer Akku im 3G netz?

Derzeit, meiner Meinung nach, Franco.

Gesendet von meinem Nexus 4

Wenn man zwischen den verschiedenen CK hoppt :)D), muss man ja beim Wechsel immer seine Rom neuflashen.
Wenn ich mir so eine Art "Cleaner Kernel" bauen will, reicht es da, wenn ich einfach den Kernel meiner Rom in einer Zip packe oder sollte ich noch mehr dazu nehmen?
z.B. das der init.d Ordner gelöscht wird?

bekomme ich dann noch ota updates von google mit dem kernel? und werden beim flashen des kernels daten gelöscht?

Ob du Updates bekommst, hängt von deiner Recovery ab.
Es wird nichts gelöscht.

pro.aggro schrieb:
Ob du Updates bekommst, hängt von deiner Recovery ab.
Es wird nichts gelöscht.

ist stock, kein custom

Dann solltest du die Updates bekommen. Musst danach aber neu rooten.

mit r33 habe ich wieder masiv msm_hsic_host. war schon mal besser.

kann das einer bestätigen ?

targit schrieb:
mit r33 habe ich wieder masiv msm_hsic_host. war schon mal besser.

kann das einer bestätigen ?

Lest ihr euch eigentlich die change logs durch?
Franco hat den Patch wieder rausgenommen, damit der data drop gefixed wird, dann tritt aber wieder der hohe msm hsic host Verbrauch auf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

81% nach nem reboot 80%

christophs91 schrieb:
Lest ihr euch eigentlich die change logs durch?
Franco hat den Patch wieder rausgenommen, damit der data drop gefixed wird, dann tritt aber wieder der hohe msm hsic host Verbrauch auf.

Stimmt.
In r34 sind aber wieder einige fixes drin hsic betreffend, die nicht im change log stehen.. Hat Franko auf xda zugegeben. Damit sind die wakelocks gegenüber r33 wieder deutlich reduziert (kann ich bestätigen), wenn auch nicht so gut wie beim r32.

hoffentlich wird mit 4.2.2. alles besser ;)

Aber das mit der Akku Anzeige sollte sie schnell in Griff bekommen, geht ja mal gar nicht das funzt ja sonst bei jedem scheiss Phone aber nicht beim N4.

Guten Morgen!
Also ich finde nicht dass der r34 Akku freundlich ist, im Gegenteil sogar. Er lässt das Handy gar nicht mehr schlafen. Ich habe über Nacht, in ca. 6 Stunden, 20% verloren obwohl der Kernel auch runter auf 1134 MHz getaktet wurde.
Wifi, und Ortungsdienste sind aus, lediglich sind Datendienste und Synchrinisation an. Das ist achon ziemlich heftig finde ich. Mit dem r28 waren es über Nacht, in ca. 8 Stunden, 5%.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358309990472.jpg
    uploadfromtaptalk1358309990472.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 508
Also bei mir sah das über Nacht so aus:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358314133758.jpg
    uploadfromtaptalk1358314133758.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 560
  • uploadfromtaptalk1358314170303.jpg
    uploadfromtaptalk1358314170303.jpg
    25 KB · Aufrufe: 537
Schön humpfre, dass hilft nur deinem Vorredner null Komma nüscht.

Gesendet von meinem Nexus 4

Welches Tool benutzt ihr zum verändern der Einstellungen am Kernel? Den Franco Kernel Updater würde ich ja schon gerne ausprobieren, jedoch nicht sofort Geld hinlegen, da ich noch keinerlei Ahnung darüber habe, ob es sich für mich überhaupt lohnt.

Gibt es sonst noch andere Programme?

Schön ronnsen,
Es hilft ihm, dass es nicht zwingend am Kernel liegen musss und evtl. was anderes den DS verhindert da der Kernel bei anderen keine Probleme macht.

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
gogixx schrieb:
Guten Morgen!
Also ich finde nicht dass der r34 Akku freundlich ist, im Gegenteil sogar. Er lässt das Handy gar nicht mehr schlafen. Ich habe über Nacht, in ca. 6 Stunden, 20% verloren obwohl der Kernel auch runter auf 1134 MHz getaktet wurde.
Wifi, und Ortungsdienste sind aus, lediglich sind Datendienste und Synchrinisation an. Das ist achon ziemlich heftig finde ich. Mit dem r28 waren es über Nacht, in ca. 8 Stunden, 5%.

Wie sehen die partial wakelocks und die alarms aus?
Und danach empfehle ich einen Neustart..

Edit: und was meinst du mit "obwohl der kernel (Prozessor!) auch runter auf 1134MHz getaktet wurde"?
Während er nicht gebraucht wird, sollte er im deep sleep sein, 1134 ist sehr hoch ohne (gewollte) last.

Zuletzt bearbeitet: