[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber? Der r32 soll doch die performance Probleme angeblich behoben haben?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zieht sich bei mir durch alle Versionen hindurch.

Der r33 ist eine einzige Katastrohpe, was die Batterielaufzeit angeht...

ist der Kernel von faux besser, was den Akkuverbrauch angeht? Dann wechsle ich zu dem.

back to r29

micro_virus schrieb:

ist der Kernel von faux besser, was den Akkuverbrauch angeht? Dann wechsle ich zu dem.

back to r29

Kann ich nicht bestätigen. Bin nun bei knapp 1,5h displayzeit auf 1/3 helligkeit und mit H surfen und habe noch 70%. Im Hintergrund läuft durchgehend facebook & whatsapp

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das sieht doch eh immer jeder anders, und nach ein paar Stunden eine Prognose zu geben ist sowieso mehr als übereilt.
Jeder Nutzer hat andere Nutzerverhalten und evtl. auch andere Apps auf dem Handy. Gibt hier auch Spezialisten die sich hundert und ein App installieren um Akkuverbrauch und CPU-Wachzeit zu überwachen um den Kernel zu testen und dann rumheulen das es ihnen den Akku leer saugt. Wenn man sich wo aufhält wo der Empfang schlecht ist das saugt einen den Akku z.B. schnell <leer wo der Kernel vor allem nichts dafür kann.

Was auch immer lustig ist am Beispiel:
Kernel XY Version 1 ist super toll bei einem User, der Developer macht jetzt eine Änderung sag ich mal beim NFC Treiber oder irgendetwas halbwegs unrelevantem und dann ist diese Version 2 schon nach wenigen Stunden total akkufördernd obwohl nichts in der Richtung relevantes geändert wurde.
Der Akkuverbrauch ist dem Empfinden nach so subjektiv das ich die neue Kernelversion immer gern 3 Tage meinem Alltag unterziehen tu um etwas im Vergleich zu anderen Versionen sagen zu können.
Man muss auch nicht immer jedes Update mitnehmen wenn man eigentlich zufrieden ist.

Wenn man wirklich Akku sparen will bringt es immer noch am meisten z.B. auf 1 Ghz pro Kern zu begrenzen, auf Ondemand/deadline umzustellen, die Displayhelligkeit runter und so viele unnötige Apps löschen wie z.B. Facebook mit seinem Sync, das kann man alles auch im Browser erledigen.
Ich habe jeden Tag eine Stunde Display-Zeit und komme gut 3 Tage mit einer Akkuladung. Autohelligkeit, 1Ghz pro Kern und keine überflüssigen Apps.

• Danke
Reaktionen: Elting
Mal kurzes Resümee. Habe mir den Franco mal drauf gehauen weil ich mit dem cm Stock Kernel aufweck Probleme hatte. Die sind bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht.

Also nicht besser aber auch nicht schlechter als der cm Stock Kernel. Akku Verbrauch zum cm Stock so ziemlich gleich. Habe nichts von den Einstellungen des Kernels angerührt. Ich möchte auch nichts verändern.
Habe jetzt 16std Laufzeit davon 2:45 Std Display on und noch 20% im Tank.

Gesendet von meinem Nexus 4

micro_virus schrieb:

back to r29

Hatte den Franco Kernel von R28 bis R33. Jetzt habe ich den Faux stable drauf. Er fühlt sich etwas langsamer an, aber der Akkuverbrauch ist einfach genial. Also deutlich besser als der von Franco. Habe den von Faux erst seit ca. 7h drauf. Habe in der Zeit gespielt (so 10-20min), gesurft + download von 4-5 Apps (ca. 30-60min), 3x Benchmarktests (2xAntutu und 1xQuadrant), etwas telefoniern, Whatsapp und 2x SMS und habe in der Zeit ca. 25% Akku verloren.

Beim Franco Kernel hätte ich so ca. 40-50% verloren. Dafür hatte ich beim Antutu Test mit dem Faux Kernel (inkl AOKP) einmal ca. 10-11.000 und einmal knapp über "5000". Mit dem Franco knapp über 15000 und mit dem Stock-Kernel und der Stock-Rom so ca. 17.500.

Ein ausführliches Ergebnis kann ich erst in ein paar Tagen nennen :)

Wieso steht im Titel eigentlich r34?

• Danke
Reaktionen: Redbull320
um leute zu locken^^

Bei mir ist es genau andersrum, habe fast alle Faux Vers. inkl. App u. runtertakten ausprobiert u. kam so gerade auf 24h bei meiner gewohnten Nutzung (ca. 2h Display) . Mit Franco R32 kam ich auf knapp 30h. Solange hielt das N4 noch nie in den 2 Monaten.

Einen Kernel steht doch nicht nur für Akkulaufzeit die ihn gut oder schlecht macht, zumal diese stark von den Einstellungen abhängt.
Macht euer Display dunkel und taktet tiefer, viel tiefer dann spart ihr viel mehr Akku völlig egal welcher Kernel läuft.

Ich habe den 33er heute den ganzen tag drauf... Läuft wesentlich besser als die davor... Die Akkuleistung ist mit den davor auch vergleichbar, keine merkbare Unterschiede...

Update auf 33 wird empfohlen... Ich persönlich werde beim 33er bleiben...

Gesendet von meinem Nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
Ich erstmal auch. Vorallem keine Wifi WhatsApp Verspätungen

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Habe teilweise Probleme mit dem Wireless zu verbinden, woran könnte es liegen?

micro_virus schrieb:
Habe teilweise Probleme mit dem Wireless zu verbinden, woran könnte es liegen?

Wahrscheinlich weil du das WLAN kabel falsch rum reingesteckt hast...

Sorry aber hellsehen kann hier niemand.. Mehr infos bitte!

Edit: sehe gerade dass du dich schon des öfteren über verbindungsprobleme mit WLAN beschwert hast.. ohne irgendwelche hilfreichen infos.. Mein Fazit: der kernel hat nix mit deinen WLAN-Problemen zu tun.
Tausch mal deinen Router aus.. jedenfalls gehört das nicht in den kernel thread..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere Wireless Spots (circa 6) im ganzen Haus... Teilweise verbindet das Nexus einfach nicht zum Netzwerk : Es kann keine Netzwerkverbindung aufgebaut werden.

Ja das liegt an deinen Spots. Auf jedenfall ist der Kernel daran nicht schuld.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

micro_virus schrieb:
Ich habe mehrere Wireless Spots (circa 6) im ganzen Haus... Teilweise verbindet das Nexus einfach nicht zum Netzwerk : Es kann keine Netzwerkverbindung aufgebaut werden.

Hast du die Probleme auch mit dem stock kernel?
Ich hatte solche Probleme früher in der uni mit meinen HTCs. Seit dem nexus 4 alles super.

Wie sehen deine erweiterten Netzwerk Einstellungen aus?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358198530100.jpg
    uploadfromtaptalk1358198530100.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut genau gleich aus wie bei Dir. Hm kann sein dass es an den Spots liegt... Aber sind alles topaktuelle verschiedene Geräte bis 1300 Mbps

franciscofranco schrieb:
r34:
* Few reverts to ensure better stability
* More improvements in the Hotplug driver: Since the sampling rate was adjusted a few patches ago I never got to update the timers in the delayed works to be according the new rate and the more sampling periods. Should be more snappy now when the device needs the extra processing power, without sacrificing battery.

Neue Version online :)