[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau und gelöscht wird nichts, solange du den BL offen lässt.

pro.aggro schrieb:
Genau und gelöscht wird nichts, solange du den BL offen lässt.

Es gibt auch ne App... Bootunlocker im Playstore... Geht nichts verloren beim lock oder unlock...

Gesendet von meinem Nexus 4

Habe r28 + paranoid 2.99 drauf. Habe folgendes Problem, dass z.B. WhatsApp Nachrichten erst immer ankommen, wenn den Screen unlocke und nicht, wenn der Display aus ist.
Jemand ähnliches Problem?

/edit
dann weiß ich ja bescheid!

Zuletzt bearbeitet:
Lies die letzten Seiten..

• Danke
Reaktionen: criz.89
Auch hier nochmal ein Tipp meinerseits:
Bei mir hat es geholfen, betreffende Apps zu löschen und neu zu installieren dann haben dir Push-Benachrichtigungen bei mir wieder funktioniert.

R29 ist da:

r29:
* Instead of onlining the second core when the screen is touched, it only onlines if the user is swiping 100 pixels off the original touch - this should improve battery life because we don't need to be with two cores enabled if we're only touching the screen while texting or just clicking through menus
* Improve GPU clocks scaling - should improve battery life and improve gaming experience (still in testing phase - not final implementation)
* Improve Hotplug driver - using a different code to calculate the average load it decreases the overhead on the system while the driver is working
* Revert a few HSIC patches to improve data/wifi connection
* Some other smaller improvements

DL: http://minooch.com/franciscofranco/Nexus4/zips/franco.Kernel-nightly-r29.zip

gleich mal testen :)

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
Cool, aber ich habe zB keine PushProbleme mit dem 28er

Ich hatte gestern zum ersten Mal Pushprobleme bei Whatsapp und bin seit Tagen auf dem Bricked Kernel. Vielleicht liegt das Problem ja auch bei Whatsapp?!

* Instead of onlining the second core when the screen is touched, it only onlines if the user is swiping 100 pixels off the original touch - this should improve battery life because we don't need to be with two cores enabled if we're only touching the screen while texting or just clicking through menus

Mein English ist nur bedingt brauchbar, aber bedeutet dass, das er einen kern ausschaltet, wenn nicht mehr als hundert pixel zeitgleich gedrückt werden?

Naja nicht drücken sondern wischen. Sollte die toucheingabe kürzer als 100px sein ist nur ein Kern an

• Danke
Reaktionen: heikonet
Wie funktioniert das Flashen des neuen Build, wenn ich alle Apps und Einstellungen behalten will?

Einfach drüber flashen?

Hat doch mit dem Kernel nichts zu tun. Der hat mit Apps und Einstellungen nichts am Hut.

MadMurdoc schrieb:
Hat doch mit dem Kernel nichts zu tun. Der hat mit Apps und Einstellungen nichts am Hut.

Also einfach mit TeamWin Recovery drüber flashen und Handy neu starten? Finito?

Jup

Habs draufgeflasht, Akku verbraucht weniger...

Und das kannst du nach so kurzer Zeit auch sagen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ja, habe eine Battery-App, die den Akkuverlauf (mAh) misst, un im Standby-Modus wurde die statistische Grafik weniger steil bzw. flacher -> Rückgang des mAh-Verbrauchs im Standby-Modus um circa 10 mAh

Witz.
Diese App ist zu 100% nicht zuverlässig sondern gibt nur annähernd etwas an.

• Danke
Reaktionen: criz.89
Da glaubst du echt dran??
Den Akku verbrauch beeinflussen wesentlich mehr Faktoren als du denkst!

Das lässt sich nach paar stunden Nutzung nicht sagen.
Nichtmal nach 2 Tagen kann man das genau sagen.

Dafür müsste das Handy immer an der selben stelle liegen und zu 100% gleich verwendet werden.

Ich habe z.b. diese woche noch urlaub.
Hab die ganze Woche nichts mehr geflasht und das Nexus liegt nur rum.
Den einen Tag habe ich abends noch 40% den nächsten 60% obwohl ich bis auf ein paar ankommende nachrichten nichts damit mache.

Mein altes Defy hat immernoch CM 7 drauf und liegt hier rum mit meiner alten Simkarte.
Standby zeit ca. 6 Tag mit überhaupt keiner Nutzung.
Wlan immer an und nur 2G
Bei nutzung war ich früher froh wenn es bis abends anblieb!

1h Telefongespräche, 4 Std Display on,bisschen WhatsApp, 2 Tage Laufzeit... Und der Akku steht bei 8%
Cm10.1 Franco r22 interactive Deadline.

sent from my JB powered beast!