[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pro.aggro schrieb:
WhatsApp Nachrichten kommen bei mir verspätet an. r28

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Dito seit heute.....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ok nochmal getestet. Der Chatpartner sitzt neben mir :D Gleiches Wifi.
Es wird abgeschickt. Erster Haken bei WA kommt. Es wird erst zugestellt (zweiter Haken), wenn ich das Handy aufwecke.

Keine Probleme bei mir.
Aokp und #28

Gesendet von meinem Nexus 4

Scheint ein Whatsapp-Problem zu sein, hatte das heute auch mit einem Xperia U (unmodifiziert).

Beim Chatpartner kommt es sofort an und wenn ich das Handy an habe, also den Bildschirm, dann kommt auch alles sofort an.

Hmm keinerlei WhatsApp Probleme bei mir. Glaube aber eher das es an WhatsApp liegt hab ich schon bei sehr vielen Handys beobachtet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht würde es ja helfen, WhatsApp mal komplett zu deinstallieren.
Danm mal schauen ob das Problem noch besteht.

Ziemlich unwahrscheinlich dass es mit dem Kern zutun haben könnte.

via my ∞ awesome Nexus 4

Grade nochmal getestet... Mit build 28 komme ich im antutu auf 11429 punkte :(

Benchmarks sagen, wie immer und jeder versierte Android User / Entwickler weiß, 0 (in Worten: null) über die Leistung geschweige denn Usabilty und Performance was aus. Läuft dein Gerät flüssig? Hast du mit der Geschwindigkeit keine Probleme? Ist die Akkulaufzeit einigermaßen akzeptabel? Dann lösch die blöden Benchmark Apps! :)

via my ∞ awesome Nexus 4

• Danke
Reaktionen: Elting und merhans
Irgendwie muss man ja testen. Mein HTC desire läuft mit jelly bean auch flüssig. Kann nur sagen das spiele mit dem franco kernel teilweise un spielbar langsam werden. Es sind richtige slowdowns die auftreten. Dies bestätigt der Benchmark. Habe die Probleme nur mit dem franco kernel. Matrix usw. laufen lag frei.

Ka den developers scheint es nur zu interessieren das das Handy nen geringen Akku Verbrauch hat. Ich kann auch 3 Cores abschalten und mein Telefon auf 1 GHz takten um das zu erreichen.

Das mit den Slow Downs ist wohl war!
Franco hat das Thermal Throttling etwas zu aggressiv eingerichtet.

Das ist mir besonders beim spielen von MC4 & Co. aufgefallen. Da hat das Gerät immer richtig runter getaktet um abzukühlen.

Deshalb habe ich die Kampagne von MC4 auch mit dem r22 durchgezockt, weil alles darüber zu aggressiv auf Dauerbetrieb reagiert. :D

через моя устрашающий Nexus 4

Bin ich doch nicht der einzige :D

Richtig schlimm wirds wenn man per slimport das Bild auf den Fernseher überträgt und z. B. Gta per ps3 Controller zockt. War total geschockt von der Dia Show die da abläuft.

Kernel gewechselt - > alles ok. Hoffe franco bekommt das noch in den griff!

Nur leider scheint Franco in letzter Zeit nicht mehr so kooperativ zu sein wie sonst.
Vorschläge von Usern werden immer mit einem "Nein, mag ich nicht" abgelehnt. :(

Das betrifft aber eigentlich nur Zusatzfeatures, die Franco als unnötig erachtet. Wenn man mit dem Kernel aufwändige Spiele nicht mehr richtig spielen kann, wird ihn das bestimmt interessieren.

Hab im xda thread schon mehrmals gepostet, aber interessiert hats ihn nicht sonderlich. Ka..

Is mir irgendwie suspekt das ganze. Ich bleib jetzt erstmal bei dem Kernel von intersect Raven. Das hat auch die wakelock fixes, läuft aber richtig flott. ;)

Tschüß ;)

?

• Danke
Reaktionen: doesdroid
Ja 60° throttling ist etwas sehr aggressiv :/ default ist ja 70. Denke 65 würden es auch machen bzw. einfach default ich meine ob das Handy warm wird interessiert im Winter eh keinen xD

Sagt mal Leute, kann es sein dass der Franco Kernel mein Nexus 4 so tief in den Deep Sleep Modus schickt, dass Whatsapp keine Nachrichten mehr empfängt? Ich bekommen seit neustem keine Whatsapp Nachrichten mehr gepusht :S

Lies mal die Beiträge über deinem genau durch.