[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde das release überspringen da ich das problem noch nie hatte. Bin bis auf lag in tapatalk u.ä. sehr zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Sehr guter deepsleep nach dem neuen update auf 22!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

bin mir unsicher. aber nach flashen des kernels von stock kommend habe ich massive wlan probleme. kann das einer bestätigen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
überhaupt nicht. Haste build 22?

Keine WLAN Probleme hier.

via Google Nexus 4

ja. r22.
bin schon am testen hier. hab nen 2. AX-point aufgemacht. ich beobachte weiter.

targit schrieb:
ja. r22.
bin schon am testen hier. hab nen 2. AX-point aufgemacht. ich beobachte weiter.

Entwarnung. Das war wohl was lokales in meinem Netz. Habe heute morgen alles (Switch, Router und AP) resetet. Seitdem rennt alles in Grünen.

Sorry für die Panikmache :)

So. Mit r23 der jede Minuten rauskommt wird das Gerät hoffentlich nicht mehr so warm:

mobilehavoc schrieb:
I'm refreshing like crazy waiting for r23 :D

franciscofranco schrieb:
Im going to starbucks first ;)
franciscofranco schrieb:
I noticed that on r22 depending on usage the device could get hotter than usual and cores stayed online longer than they should. I think I got it fixed yesterday on my local build. Like I said some posts ago I'll do some more tests then release r23 :)

via Google Nexus 4

Ok guys, enjoy r23. I hope this is a great release as I want a milestone very soon. Please I want LOTS of feedback.

r23:
* Thermal control is a little more aggressive and will throttle sooner now to prevent the device to get hotter than expected
* Merged a patch from Qualcomm to fix a random reboot triggered by hotplugging a cpu core while using Interactive governor
* Merged a patch from Qualcomm to reduce battery consumption while using HSDPA by roughly 3mA according to their tests
* Some changes to the hotplug driver: less hotplug calls, but the driver is more aggressive because it takes 15 sampling times instead of previous 12 to decide if the core goes online or offline. It also pauses the hotplug calls by 2 seconds instead of 5 seconds before so it will react faster to changes in the device - all in all battery should get considerably better with this changes - more details check my github repo

http://minooch.com/franciscofranco/Nexus4/zips/franco.Kernel-nightly-r23.zip

Man kann noch hinzufügen dass es jetzt einen neuen I/O Scheduler gibt. ROW.
Hat Francisco im Changelog vergessen.

via Google Nexus 4

Ich benutze Locale in einem Radius um mein Haus um bestimmte Aktionen durchzuführen.
Sobald ich diesen Radius verlasse werden die Grundeinstellungen aktiv, GPS ist also dauerhaft an.

Habe bis jetzt das Problem bei jeder Version des Franco kernels das es gut 20min dauert bis er sich aktualisiert..

Hat noch jemand so GPS Hänger? Mit stock geht alles ohne Probleme.

Hey,
bin kurz davor mein Nexus zu unlocken und den Kernel zu flashen, bin aber leider noch etwas unentschlossen, da es mir eigentlich soweit gefällt, bis auf den Akku. Ist es für euch ein merklicher Unterschied mit diesem Kernel was den Akku betrifft?

Hallo

Ich würde mein Nexus gerne rooten und den Franco Kernel aufspielen.

Meine 3 Fragen sind: Wenn ich das Telefon wieder zurücksetze im Fastboot wird wieder der alte Kernel verwendet oder?

Wie bekomme ich den Franco Kernel auf das Gerät? Einfach die App im Store runterladen?

Und wie schaut das mit der Garantie aus??

Gruß Christoph

Zu 1) wenn du ihn flashst ja

Zu 2) die zip runterladen und in cwm installieren

Zu 3) wenn dus wieder auf stock zurücksetzt normal ja. Wenn du es mit nem nicht originalen boot image einsendest eher nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

wozu ein neuer Thread? Kann man doch auch im bestehenden Thread diskutieren!

Kampfwurst schrieb:
Wenn ich das Telefon wieder zurücksetze im Fastboot wird wieder der alte Kernel verwendet oder?
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen stellt nicht den Kernel wieder her. Du müsstest erst den Stock-Kernel separat, oder das gesamte ROM nochmal flashen.

Kampfwurst schrieb:
Wie bekomme ich den Franco Kernel auf das Gerät? Einfach die App im Store runterladen?
Du kannst die ZIP entweder manuell herunterladen und im Custom-Recovery manuell flashen, oder aber Du lädst Dir dir App herunter. Die lädt den Kernel und flasht ihn automatisch. Root und Custom-Recovery brauchst Du aber vorher!

Kampfwurst schrieb:
Und wie schaut das mit der Garantie aus??
Solange der Kernel drauf ist, gibt es es keine! Im Problemfall solltest Du also noch auf das Stock-ROM / den Stock-Kernel zurückflashen können. Wenn das Gerät aber nicht mehr läuft, hast Du ein Problem. Ein Restrisiko bleibt.

Viele Grüße
Handymeister

Genau dieses Toolkit hat einen Button, um zum Stock-ROM zurückzukehren und lädt dann das ROM selbst herunter.

der kernel ist momentan meine nummer 1 läuft echt flüssig und der Batterieverbrauch kommt mir im vergleich zu anderen kerneln auch sehr gut vor

Hier mal mein Bericht zur r22. Läuft perfekt und mein Gerät wird nicht zu warm.
Die r23 werde ich auslassen, klingt nicht gerade nach etwas was ich unbedingt bräuchte, die Werte mit der r22 reichen mir erstmal.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-31-17-57-35.png
    Screenshot_2012-12-31-17-57-35.png
    37,1 KB · Aufrufe: 553
  • Screenshot_2012-12-31-17-57-30.png
    Screenshot_2012-12-31-17-57-30.png
    833 Bytes · Aufrufe: 627
  • Screenshot_2012-12-31-17-57-41.png
    Screenshot_2012-12-31-17-57-41.png
    23,3 KB · Aufrufe: 587
  • Screenshot_2012-12-31-17-57-55.png
    Screenshot_2012-12-31-17-57-55.png