[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
s2w deaktiviert? :D

Welchen Kernel hast du denn drauf?

Braucht Sweep2Wake eigentlich viel an Akku? Der Touchscreen muss ja eigentlich dann immer Aktiv sein, wenn das Gerät schläft.. Bin immer noch am überlegen, ob franco oder Faux..

• Danke
Reaktionen: zotac
Beim S2 auch nicht.
Also welchen Kernel benutzt du? Ich hab jetzt den 003b3 drauf und vorher hatte ich den 003b2 drauf. Bei beiden klappte das Aufwecken per s2w ohne Probleme. Habe allerdings bei XDA gelesen, dass einige mit dem b3 SODs hatten.

Ich habe auch die 003b3 drauf und kann wischen was ich will, da rührt sich nix. Aber das Display ist toll sauber :D

Aber wenn du den Powerknopf drückst, dann geht es auch an?

sys/android_touch/sweep2wake steht auch auf 1?

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Hab mir jetzt 003b3 geflasht. Habe dann mittels Sweep2Wake-Widget das Sweep2Wake aktiviert (Widget muss grün sein & Root-Permissions haben). Funktioniert perfekt!

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Richtig.
s2w steht in den Standardeinstellungen, im Gegenteil zur 003b2, auf 0

Ist WLAN eigentlich Kernelabhängig? Das ist noch das einzige was mich wirklich stört.

Ja, weil der Kernel die Wifi Treiber mitbringt. Dadurch kann sich das Signal bessern oder verschlechtern.

• Danke
Reaktionen: magic.dave
Zurück auf 003b2, weil 003b3 in 90 min. 12% Akku gesaugt hat
wobei das Display 9 Minuten an war und das N4 62 Minuten im Deep Sleep!

Das geht mal garnicht!

pro.aggro schrieb:
Aber wenn du den Powerknopf drückst, dann geht es auch an?

sys/android_touch/sweep2wake steht auch auf 1?

Beides JA, ich habe den Kernel jetzt nochmal neu geflasht und nun funktioniert es. Klingt komisch - ist aber so! Vielen Dank für die Tipps!

magic.dave schrieb:
Ist WLAN eigentlich Kernelabhängig? Das ist noch das einzige was mich wirklich stört.

Ab 003 werden andere WLAN Treiber benutzt.

Ob die nun besser oder schlechter sind kann ich nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: magic.dave
HD2 User schrieb:
Zurück auf 003b2, weil 003b3 in 90 min. 12% Akku gesaugt hat
wobei das Display 9 Minuten an war und das N4 62 Minuten im Deep Sleep!

Das geht mal garnicht!

Wenn ich solche Postings sehe, reib ich mir die Stirn und denke ernsthaft manchmal, dass diese ganzen Custom-Kernel (BEZÜGLICH der Akku-Leistung!) einfach nur Placebo sind.

Ich habe jedenfalls mit dem faux123 003b1 keinen Unterschied im Vergleich zum PA-Stock-Kernel feststellen können - bei gleichem Nutzerverhalten.

Na klar ist das größtenteils Placebo: wenn da soviel gehen werde, warum hätten dann die Hersteller nicht von sich aus eine entsprechende Konfiguration des Kernels wählen können?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

rauke schrieb:
Na klar ist das größtenteils Placebo: wenn da soviel gehen werde, warum hätten dann die Hersteller nicht von sich aus eine entsprechende Konfiguration des Kernels wählen können?

Warum sollte z. B. ein Hersteller von 4 Kernen zwei deaktivieren, oder den Takt auf 1 Ghz begrenzen? Das Teil würde sich so kaum noch verkaufen lassen. Auch eine gedrosselte GPU kann sparen. Aber mit all diesen Einschränkungen könnten unsere Benchmark-Freunde so gar nicht leben. Und genau darum wird kaum ein Hersteller die Leistung von sich aus drosseln nur um etwas mehr Laufzeit zu erreichen.

Viele Grüße
Handymeister

Na sie können es ja so machen, dass das gerät intelligenter gedrosselt wird und nicht immer mit voller power fährt. Aber natürlich hast du was die benchmark- Freunde angeht vollkommen recht.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass EIN (!) Dev mit seinem gebastelten Kernel SO VIEL *merklich!* Akku-Leistung herauskitzelt - das könnte, wie rauke auch schreibt, der Hersteller direkt selbst mit implementieren und wenn auch sogar besser. Wie erklärt es sich, dass ein und derselbe Kernel in zwei verschiedenen Versions-Iterationen zu so unterschiedlichen Akku-Beeinträchtigungen führt? Wie gesagt: ich konnte im Vgl. zum PA-Stock keinen Akku-Vorteil beobachten.

Man hat das Gefühl, dass irgendwie "auf gut Glück" gecodet wird - faux und franco verdienen ja nun auch monetär an ihrem Kernel.

Normale Nutzung, gleiche Einstellungen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356637108400.jpg
    uploadfromtaptalk1356637108400.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 308
  • uploadfromtaptalk1356637134206.jpg
    uploadfromtaptalk1356637134206.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 293
  • uploadfromtaptalk1356637142433.jpg
    uploadfromtaptalk1356637142433.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 289
Auf gut Glück sicherlich nicht. Man kann schon hier und da die Frequenz herab setzen und schon spart man etwas ein.