[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pu5yjegu.jpg

Ist aktuell. Kann auch keine neuere Version auswählen.

eha6eqeq.jpg

Dann passts ja :)

hells

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Ich hab letztens diesen installer einfach installieren lassen und glaub das war auch der Fehler. Gefolgt von diesem rattenschwanz an Problemen. Bis jetzt alles in Ordnung.

Hat jemand ne Ahnung wie man bei PA 3.98 mit Faux ES R2 den FauxSound zum laufen bekommt? Hab ein Kommentar von Faux bei den XDAs gefunden. Da steht was von SuperSu und Busybox deinstallieren, weil die buggy wären und anschließend beides neu installieren. Hab es versucht aber es ist mir nicht gelungen. Die FauxSound App macht aber immer noch nicht das was sie soll. Egal was ich einstelle immer derselbe Sound :confused:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir war es so das ich die falsche busy Box Version drauf hatte und nur Probleme hatte. Ich würde erstmal faux Sound deinstallieren und den Ordner faux Sound auf der sd card löschen. Dann ins recovery, Rom+ gapps+ Kernel neu flashen und auf keinen Fall busy Box aktualisieren. Dann faux Sound installieren und Reboot.

Hab es endlich auch geschafft :D
Bin nach einer Anleitung von Faux selbst vorgegangen. Wobei ich zuerst die SuperSU per Recovery auf 1.5.1 gebracht habe.
Dann diese Anleitung hier:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377162980370.jpg
    uploadfromtaptalk1377162980370.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 292
Hab ich auch versucht. Obwohl ich mich gefragt habe was Punkt 3 bezwecken soll. Oder was der Punkt genau macht.

Der startet die Busybox manuell in einer root Umgebung. Denke mal somit ist sichergestellt dass die Busybox root hat und wenn du nach der Eingabe die ganzen Einstellungen im terminal siehst, weißt du auch dass sie funktioniert

• Danke
Reaktionen: ronnsen
ich habe faux hauptsächlich aus dem Grund des übersteuerten Sound bei Videoaufnamen geflasht bzw gekauft.

Doch nun setze ich den Camcorder Input auf -20 aber trotzdem übersteuert die Aufnahme. Ich habe das gefühl, dass die kameraAPP bei jedem Start den Wert von -20 wieder auf 0 anhebt.

Hat da jemand Erfahrungen bzw. Tipps??

Nicht die Kamera app setzt den Regler zurück sonder die Sound app selber setzt ihn zurück. Wenn du die app schließt und gleich wieder rein gehst siehst du es . Mit der Sound app hat er aber auch nur Probleme. Auf gefühlten 15 letzten Zeiten auf xda handeln nur von der Sound app.

Vielleicht kommt ja bald ein fix, wenn das schon so diskutiert wird

Obwohl. Die sound APP setzt das nicht zurück. Es ist wirklich durch die kameraapp denke ich. Weil wenn ich in der sound APP den Pegel senke, das Programm schliesse und wieder öffne, ist alles unverändert.
Nur wenn ich die Kamera offne und aufnehme setzt es das zurück.

Ich bin leider zu faul um hier zu lesen und habe mit der Suche nichts kluges gefunden. Deshalb wollte ich fragen, welchen Kernel ich donwloaden muss für CM10.1 Android 4.2.2?
Kann ich da den aktuellen vom 1.Post nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
sei´t dem kernel und faux tools spielt mein display verrückt. als ich es geflashed habe war alles ok. dann ist das handy wegen leerer batterie ausgegangen. Als ich es wieder eingeschaltet habe läuft alles nur noch sch...e

ich drücke auf das display und das n4 macht ganz komisches zeugs.
wenn ich versuche was einzutippen kommt per tastendruck ca 5 buchstaben auf einmal und das display swipet hin und her.

ist das problem bekannt?

Ne, ich benutze faux seit Wochen. Nix Problem. Hast auch den richtigen geflasht? Oder was haben wir denn alles so am kernel geschraubt? Zwei Fragen die berechtigt sind!

Habe jetzt die Fehlerquelle. Es war das ladegerät was Probleme bereitet hat. Immer wenn das angeschlossen war hat das ding verrückt gespielt.

Gibt es was neues zum fauxsound?

Ne noch nicht