[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die sind noch aktuell je nachdem was du machen willst.

Also 16m geflasht, auf intellidemand, Eco Mode an, MPDecision aus und frequenzen eingestellt.

Laut perfmon hat er nur 2 Kerne beschäftigt.

Dann hab ich die Governor einstellungen wie im OP beschrieben bearbeitet und dann das Ergebnis dass er wieder alle 4 Kerne permanent online hat und das auf höheren Frequenzen..

Hab jetzt nochmal neu geflasht und stell nur die Frequenzen, intellidemand, Eco Mode und mpdecision ein..

Mal sehen wie er "spart" :-D

Cheers

Edit: Ok nein, Display aus und wieder an und alle 4 Kerne sind aktiv.. ich glaub fast ich bin zu doof.

Zuletzt bearbeitet:
mpdecision definitiv AUS, Eco Mode kann ich auch nur empfehlen aus zu lassen.

Intellidemand ist Standard schon ganz gut, aber ich hab ihn mir nochmal ein wenig angepasst. Muss jeder selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Ich hab bei meinem Kernel den intellidemand so konfiguriert und fahre gut damit:

up_threshold 90
up_threshold_any_cpu_load 90
up_threshold_multi_core 90
lmf_active_load 50
lmf_inactive_load 40
two_phase_freq 1242000
boostfreq 1242000

hells

Hab threshold sogar auf 95% und two Phase nur auf 1 Ghz. Reicht mir auch.

Ich habe mit dem eco mode keine Probleme, es werden immer 2 Kernel genutzt

Zuletzt bearbeitet:
Also der tbu mit 1.9Ghz fährt echt an. Wirklich spürbarer Zuwachs an Performance. Das Gerät wird nichtmal heiß bei normaler Nutzung. Werde den jetzt erstmals drauf lassen.

Könntest du vielleicht mal einen Screenshot von cpu spy posten?

Klor. Anbei auch noch die Akkulaufzeit. Bin zufrieden :

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372456018296.jpg
    uploadfromtaptalk1372456018296.jpg
    60 KB · Aufrufe: 312
  • uploadfromtaptalk1372456037822.jpg
    uploadfromtaptalk1372456037822.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 328
  • uploadfromtaptalk1372456046937.jpg
    uploadfromtaptalk1372456046937.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 324
  • uploadfromtaptalk1372456059433.jpg
    uploadfromtaptalk1372456059433.jpg
    35 KB · Aufrufe: 323
  • uploadfromtaptalk1372456070929.jpg
    uploadfromtaptalk1372456070929.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: T-119a
Also ich habe den Eco Mode auch wieder aus gemacht und schon geht mein Nexus 4 nachts beim laden nicht mehr aus und ich werde morgens vernünftig geweckt. ;)

sagt mal, am weekend hatte ich mehrfach diesen "effekt":

"HW reset was detected!
---------------------------------------------------
DemiGod Crash Handler : HW reset was detected!

Press key to choose Dload Mode/Reboot/Fasatboot.
1) Vol up : Dload mode.
2) Vol Down : Reboot.
3) Power : Fastboot

If you choose Dload Mode,
Please do the following action.
1) Dload Mode. Please connect USB
2) Get the ram dump image using QCT's Memory Dubug App
3) Send email to contact point or M-TDR_Leader@lge.com

ich hab internetradio gehört als das passierte.

gov ist intellidemand und ich hatte die minfreq auf 162MHz abgesenkt sowie GPU gov "simple " mit 200 MHz. das war samstag und der "effekt" oben hat mein phone zerrissen, das phone war nicht mehr zum booten zu bewegen. ich musste mein backup wiedereinspielen.

danach - gestern war ich vorsichtiger, ich meine die minfreq cpu war gestern abend bei 324MHz und die der GPU weiterhin bei 200MHz. dann kam wieder dieser yellow screen !! einfach so beim teamviewer arbeiten.
allerdings ließ sich das phone gestern ohne mucken neu booten und nun habe ich die minfreq der CPU wieder bei 384 MHz und die GPU bei 600MHz. bisher ist ruhe ...

allerdings weiss ich gar nicht so genau, ob dieser yellow screen überhaupt vom kernel kommt. vielleicht bin ich auf dem total falschen dampfer.

was meint ihr, jemand schon erfahrungen damit gemacht?
merci rainer

Das ist ein Modem Crash. faux hat das so geregelt, dass bei einem Modem Crash dieser Bildschirm kommt und man den Kernel somit nicht für den Crash verantwortlich machen kann.

hells

• Danke
Reaktionen: black_bottom
vielen dank für den hinweis, nur: ;) was ist ein "modem-crash"? woher kommt das? wo muss ich nachforschen?
ich war daheim im wlan, als diese crashes passierten ...

Wie der Name schon sagt, dein Modem, oder auch Baseband genannt, ist gecrasht. Welches nutzt du denn? Das 48er oder das 54er?
Das Modem ist u.a. für den Mobilfunk Empfang zuständig.

hells

Nutzt hier jemand von euch A2DP und hat auch derbe Aussetzer während der Übertragung? Hatte ich mit den anderen Kerneln nicht.

@hellsgod: mein baseband = M9615-CEFWMAZM-2.0.1700.48

hmm - es ist zuhause passiert im wlan (ich disable aber mobiledata nicht wenn ich zuhause bin).

es interessiert mich brennend, weil beim ersten dieser crashs sich das phone nicht mehr booten ließ - ich musste mit VolDn+PowerOn -> recovery und ein backup einspielen. bald bin ich ne woche in der wildnis mit dem phone und brauch es dringend zur offline navigation...

was kann ich tun? vielen dank! rainer

Ich kann dir nicht genau sagen was du tun sollst. Mein Nexus 4 läuft schon lange stabil und ohne jegliche Reboots. Probier mal das 54er Baseband aus. Findest du hier im Forum.

hells

hatte gestern noch carbon + faux kernel am laufen. hatte dann diesen crash auch. habe mein nexus rebootet und dann einen fc bekommen. dann nochmal rebootet und im bootloop hängengeblieben.
bin wieder auf cm dank backup. vor dem installieren des faux kernels hatte ich dieses problem nie.