[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DonGeilo schrieb:
Wo sind eigentlich die unterscheide zwischen den Versionen M usw.?

Ich hol dazu mal nen alten Beitrag wieder hervor:

Avok schrieb:
Die tb sind nicht von haus aus übertaktet, sondern sind eine Nachbildung des Turbo Boost von Intel.
Das heisst die takten nur kurzfristig überhaupt so hoch und bleiben auch nur relativ kurz auf der Stufe (selbst bei längeren Berechnungen).
Das ganze hat den Vorteil, dass bei lang dauernden Berechnungen die "alte" Stufe von 1,5 GHz verwendet wird und nur bei kurzen Rechenschüben, wie dem Öffnen von Apps, dem Rendern einer Webseite, oder dergleichen auf 1,8 / 1,9 hoch gegangen wird.
Dadurch, dass die hohe Taktrate nur sehr kurz überhaupt verwendet wird, sollte sich am Akkuverbrauch so gut wie nix ändern, die gefühlte Leistung und das "Ansprechverhalten" könnte jedoch besser sein.

Rein subjektiv finde ich da die 1,9 GHz doch "smoother" in der Bedienung, kann aber auch Einbildung sein, weil das N4 ja generell so extrem gut läuft. ;)

Dass es eine 1,8 GHz Version gibt hat den Grund, dass nicht alle verbauten Chips die 1,9 schaffen. Bei manchen kommts dann wohl zu nem Bootloop, weil die CPU immer wieder überfordert wird. In dem Fall einfach ins Recovery und die kleinere nehmen.
Ich bin mir jetz nicht sicher, aber ich glaub die tbu ist die 1,9 GHz und die tbm die 1,8 GHz.

Und zu den Einstellungen bei SOC: Ich hab hier mal gelesen, dass C0, C1 und C3 empfohlen werden, hab mich aber noch nicht rumgespielt, sondern kann nur sagen: so läufts. :D

nuqujedu.jpg
015m ist online...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Guad direkt draufhauen.

Welches von den neues gamma Profilen gefällt euch eigentlich am Besten?

Ich hab schon ne Weile Archmag3_good_color und das gefällt mir bis jetzt am Besten von denen die ich getestet hab.

Übrigens ist beta 15b11 = 15-tbm

elk80 schrieb:
Welches von den neues gamma Profilen gefällt euch eigentlich am Besten?

Ich hab schon ne Weile Archmag3_good_color und das gefällt mir bis jetzt am Besten von denen die ich getestet hab.

Ich nutze seit es die Profile gibt obsanatyAMOLED, das erinnert mich wirklich an mein Sgs. Das archmag3 hat bei mir einen deutlichen blaustich

Welche Soc Einstellungen sind empfohlen?
Hab den 15 TBU
Soll ich Snake Charmer an oder aus haben?
Will den Boost beim Starten von Apps nutzen...

Hab Max 1,9Ghz so hoch wie es geht
Min soweit runter wies geht

Zuletzt bearbeitet:
walkingtoaster schrieb:
Ich nutze seit es die Profile gibt obsanatyAMOLED, das erinnert mich wirklich an mein Sgs. Das archmag3 hat bei mir einen deutlichen blaustich

Wo finde ich diese Profile?
In der FauxClock App?
Kann es sein das ich die Einstellung nicht sehe da ich auch FauxDisplay nutze?

In FauxDisplay kannst du die Profile laden, auf der ersten Seite "Profiles" bei Custom Profil

Ich hab da aber nur CustomPreset ?!

Haste die aktuelle Version?

So sieht das aus

Anhänge

• 6egeqe5u.jpg
    6egeqe5u.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 661
Zuletzt bearbeitet:
Weist du die Nummer?
Also der Version poste doch mal ein Bild der Einstellung

Mit 016b05 läuft mein N4 so smooth wie noch nie:thumbup:

Faux macht seine Arbeit sehr gut, da kommt kein anderer kernel ran :D zumindestens habe ich noch keinen gefunden :D

Dem kann ich nur zustimmen...

nydevil schrieb:
Mit 016b05 läuft mein N4 so smooth wie noch nie ...

ächz .. welche version meinst du da ? die aktuelle ist doch z.b. 015tbu :confused:

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Schon jemand 016 ausprobiert?
Der neue simple Gpu governor hört sich schon mal interessant an.

u5e8eres.jpg

• Danke
Reaktionen: black_bottom und criz.89
Ich werde gleich mal testen!

Muss man um diesen gpu gov. Zu nutzen irgendwas einstellen oder ist der direkt drin? Nutze nur trickster mod... Vielleicht kann man nur über faux App einstellen

sent from my JB powered beast!

Ich glaube bisher braucht man faux clock und den simple gpu governor auszuwählen, bis trickster mod ein update bekommt. In trickster wird der Performance governor angezeigt, obwohl ich in faux clock simple ausgewählt habe.
Mit den 600 mhz gpu Frequenz laufen die spiele auch noch einen Tick besser, bisher hatte ich keine Artefakte oder sonstiges.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371982791139.jpg
    uploadfromtaptalk1371982791139.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 355
  • Danke
Reaktionen: criz.89
also laut vielen auf xda sind die benchmark ergebnisse sogar mit 600 Mhz schlechter. benutze eh nur 200 Mhz, deswegen mir eigentlich egal.