[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rauke schrieb:
Das ist Software, die sich absolut deterministisch verhält.

Theoretisch ist die Software deterministisch, ja, aber praktisch ist der Gesamtzustand des Systems so komplex, dass es von aussen betrachtet schon eher wieder nichtdeterministisch wird. ;)

Und das warmlaufen könnte ich mir den (nicht vorhandenen) Cachestrukturen erklären.
Je nachdem was da Rom und Kernel im Betrieb alles aufbauen kanns schon etwas dauern, bis ein halbwegs stabiler Zustand erreicht wird.

Wie groß dieser Effekt dann aber ist, oder was da alles gecacht wird mag ich nicht weiter spekulieren, hier kenn ich die Software (leider) zu wenig für.

Wenn man nen Full Wipe macht, kann man von "einpendeln" reden. Beim Kernel flash wohl kaum, denn da muss kein Cache aufgebaut werden.

hells

• Danke
Reaktionen: rebeccadri
Sorry wenn ich euren Voodoo Glauben zerstöre aber das ist schlicht weg Quatsch. Kernel installiert, System gebootet, fertig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

hat schon jemand von euch die beta 15 r2 getestet und kann sagen wie stabil sie ist ?

Hab damit gestern die pin neu eingeben müssen weil anscheinend das radio neu gestartet wurde. Im Verhältnis hat mein nexus damit mehr wakelocks und die Entladung ist schneller. An die Werte von früher um die Version 009 komme ich nun aber nicht mehr. Damals war ich im WLAN bei unter einem Prozent pro Stunde.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe gestern den Faux Kernel installiert (014). Um die Display Farben einzustellen, habe ich mit Faux Advanced Color & Gamma Control installiert. In der App hieß es aber, dass ich den Faux Enhanced Stock Kernel (oder so ähnlich) installieren muss, um wirklich alles einzustellen. Das habe ich dann auch gemacht. Wollte nun mal fragen, ob der Faux Kernel (014) dadurch "eliminiert" wurde oder ob er noch benutzt wird? Danke im Voraus :)

Der Enhanced Stock ist soweit der ganz normale Stock Kernel von Google, lediglich mit ein paar einzelnen kleinen Bugfixes.
Das heisst dessen Installation hat den eigentlich Faux Kernel überschrieben.
Mich wundert aber, dass die App das Display nicht einstellen wollte? Nutze den Faux auch und hab auch schon ewig andere Displayeinstellungen drin, ohne dass der irgendwelche andere Kernel verlangt hätte.

• Danke
Reaktionen: dsTny
@Avok: Danke dir für die Antwort. Dachte ich mir doch, dass ich da dann alles drüber geflashed habe -.-
Wieso es gekommen ist, kann ich dir nicht sagen.. Wie gesagt, hatte mir die App gekauft und sie funktionierte nur sehr rudimentär und es hieß, der volle Support der App ist nur mit dem Enhanced Kernel möglich.. Hatte mich auch gewundert, deswegen hatte ich hier nochmals nachgefragt gehabt ;)

Hm, evtl einfach nochmal runterladen und neu drüber flashen? Kaputt gehen kann eigentlich nichts und wenn du ein Backup machst (was ja auch nicht lange dauert), hast quasi kein Risiko. ;)

• Danke
Reaktionen: dsTny
Danke, hab jetzt aber hells installiert, wollte den mal ausprobieren :)

Hallo. Hat Faux die Arbeiten am Kernel eingestellt? Ist schon seit 03. May auf dem selben Stand.
Oder gönnt sich der Entwickler einen wohlverdienten Urlaub?

Ist auf einem 2-Wochen Trip mit schlechtem WLAN, geht aber alles noch weiter. 14b9_2 läuft aber sehr gut bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Wobei ich sagen muss, dass der 11er kernel der beste ist. Alles was danach kam, saugt bei mir am Akku.

Moin,

hatte immer den 9er und bin dann auf die 12, auch aktuell noch. Akkuleistung schwankt damit immer etwas, hast du den 11er noch irgendwo zum Download oder nen Link? Würde ihn gerne mal ausprobieren. In Verbindung mit der slimbean 5 bin ich ansonsten sehr zufrieden. Wollte eventuell mal den HellsCore probieren aber grade mit Kernel möcht ich da nicht dauernd groß experimentieren.

ich hab den 14er drauf und bin auch zufrieden.

Also bei mir ist es so, wenn ich Snake Charmer aus habe, habe ich einen Geekbench Score von ca. 900, wenn es jedoch an ist, hat es einen Geekbench Score von ca. 2000-2300
Intellidemand 162mhz-1.35ghz
GPU 400MHZ
uv -100mv

Solang es keine Ruckler gibt: who cares :)

Jo, gerade die Beta geflasht alles wieder gut :)

Wo sind eigentlich die unterscheide zwischen den Versionen M usw.?

Und was stellt ihr in der Software unter dem Reiter SOC ein?