[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jungs, habt ihr mit faux auch den delay bei notifications (whatsapp!)? sollte da nicht ein fix enthalten sein?

Soweit ich weiß gibts keinen fix der bei allen hinhaut

ok. und was bleibt mir dann übrig, um dieses nervige problem in meinem fall zu lösen bzw. was hast du gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bei der ini Datei in /etc/wifi McastBcastFilter = 0
Wieviel das wirklich bringt weiß i ned, schreib nicht so oft über whatsapp. Vll. wirds mit JDQ39E besser.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nur erhöht sich dadurch auch der wifi idle drain drastisch.

Kann ich nicht nachvollziehen, bzw. stört mich wenn dann nicht, komme locker über den Tag

Ich auch. Noch nie so ein tollen kernel gehabt. Zusammen mit pa Rom einfach der Hammer. So was hätte ich bei meinem alten s3 auch benötigt :D

Hi Leute,

So wie falkenbein benutze auch ich den Faux Kernel in Verbindung mit Paranoid Android. Ich bin auch sehr zufrieden, weil ich noch mit keinem anderen Kernel eine so lange Akkulaufzeit hatte.
Mich nervt nur, dass ich nach jedem Reboot alle Einstellungen in Trickster neu machen muss. Gibt es denn keine Möglichkeit, die aktuellen Settings als Default einzustellen oder so? Ich habe leider keine Kreditkarte und kann mir die Donate-Version leider nicht kaufen. Besteht trotzdem die Möglichkeit, das irgendwie zu machen?

Danke vorab.

Gruß,

MalzMalz

Einstellungen>beim booten setzen >Haken rein

Hi Vetzki,

vielen Dank für deinen Tipp, aber trotz aktivierter Option speichert Trickster meine Einstellungen nicht. Muss ich der App irgendwie noch spezielle Rechte einräumen per Konsole oder dergleichen?

Nach einem Reboot (egal ob Soft- oder Hardreboot oder Shutdown+Boot) ist alles wieder auf Default.

Danke für jede Hilfe.

MalzMalz

Falls du beim Faux bleiben willst, würde ich dir mal die Faux Kernel App nahelegen. Diese ist wirklich sehr gut und funktioniert ganz gut. Ansonsten kann ich dir aber leider nicht helfen.

@Rkhighlight
Danke für den Tipp. Ich denke auch, dass die App super wäre, aber ich habe keine Kreditkarte oder andere Möglichkeiten im Playstore zu bezahlen und suche daher nach einem kostenlosen Weg. :)
Danke trotzdem.

Ich hatte mir die App damals gekauft und ärgere mich jetzt, weil ich den Kernel nicht mehr nutze.

Heute hab ich ihn dann doch noch mal geflasht, also auch die App wieder installiert. Nach einem Tag normaler Nutzung muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht vom Kernel bin.

Ich probiere dann die Tage noch mal den franco und wenn der ähnliche Ergebnisse liefert, bleibe ich (wieder mal) beim harsh.

Du kannst einen Kernel nicht nach einem Tag Nutzung beurteilen, das ist viel zu kurz. Bekomme mit dem Kernel problemlos über den Tag, immer mit mindestens 3 1/2h Display an und komplett smoother Performance.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

bei mir ist es sehr durchwachsen, mal gut mal schlecht.

@LukSch
Ach doch, das kann ich eigentlich ganz gut.
Zumal es ja schon der zweite Versuch war.

Ich hatte mit faux etwas über 4 Stunden Displayzeit, mehr als eine Stunde weniger als sonst unter ähnlichen Bedingungen.
Passt nicht so mit meinem N4.

Schonmal was gehört dass sich Kernel und ROM erst 'einspielen' müssen? Du kannst nen neuen Akku genauso nicht nach dem ersten Zyklus als schlecht abstempeln, lad und entlad den 4-5 Mal komplett und dann kann man eine fundierte Aussage darüber treffen. Und ich hoffe wir reden bei den Display an Zeiten über mobiles Netz, nicht über WLAN. ;)

Da ich teilweise täglich Rom-Updates einspiele, die sich auch nicht erst mit dem Kernel "einspielen" müssen, sondern nach nem Tag bessere Werte liefern, reicht mir der Vergleich.

Ich rede von W-Lan und mobilem Netz. Ist ja ein normaler Tag, an dem ich unterwegs, aber auch zu Hause und auf Arbeit bin.

Mag ja sein, dass du zufrieden bist, vielleicht passt der Kernel auch zu deinem N4. Ich hatte nach einem Tag testen mit dem hells und dem semaphore ne halbe bis ganze Stunde mehr ohne Touch Controll und mit dem harsh ne Stunde mit Touch Controll.

Und da ich ähnliche Erfahrungen schon beim ersten Test vor Wochen gemacht hatte, weiß ich nun, dass der faux noch immer nichts für mich ist.

LukSch schrieb:
Schonmal was gehört dass sich Kernel und ROM erst 'einspielen' müssen?

Nein davon habe ich noch nicht gehört. Ganz ehrlich, das sind keine Lebewesen, die erst eine Zeit brauchen, um sich an einander zu gewöhnen. Das ist Software, die sich absolut deterministisch verhält. Woher kommt dieser Voodoo-Glaube? :)

Du irrst dich! die Rom so wie der Kernel müssen sich zumindest warm laufen und miteinander arbeiten Üben 2-3 Tage nach Flash immer...

Rom++xcorx++Kernel ++yank