[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann scheint es wirklich am kernel liegen. werde wohl wieder auf franco umsteigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt bei mir auch manchmal vor (011)
Wie weit Undervoltet ihr was für und Nachteile kann es geben?

Also ich hab nen faster chip und hab momentan auf -175mv undervolted und alles läuft top.

gesendet von meinem PAC powered N4

Was für Vor und Nachteile hat das Undervolten?

Wie seh ich es das ich zu weit gegangen bin?

Etwas geringerer Akku Verbrauch (kaum zu erkennen) aber vor allem wird die CPU weniger heiß :)
Wenn dein Handy hängen bleibt und sich neu startet, dann merkst du, dass es zu viel UV war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm..
Bezüglich Wlan - flasht man den Motleys, da sollte dann kein Problem mehr mit verzögerten WA-Nachrichten im Wlan auftauchen ;)

dima901 schrieb:
Wenn dein Handy hängen bleibt und sich neu startet, dann merkst du, dass es zu viel UV war

Zumindest bei mir tritt auch noch das Phänomen auf, dass bei zu extremen undervolten zwar das Nexus 4 noch soweit problemlos läuft, aber bei Fotos dann Bildfehlern auftreten, wenn ich sehr schnell hintereinander welche knipse.
Darum nehm ich mittlerweile das als Kriterium her, ob es zu wenig Spannung für den Chip ist.
Kann nur nicht sagen, ob das ein generelles Phänomen ist beim Snapdragon ist, oder das nur bei mir auftritt.

Wenn das noch jemand testen will und es bei ihm nicht vorkommt, wär ich nicht abgeneigt davon zu erfahren. ;)

Okay werde ich testen.

Noch ne andere Frage bei mir kommt es manchmal vor das der Touchscreen nach dem Boot nicht richtig funktioniert bzw. mamchmal gar nicht.

Das Problem hatte ich in der Kombination PA + Faux noch nie. Das Nexus 4 hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen bisher (ausser, wenn ich ihm zu wenig Spannung gegeben hab, aus versehen *pfeif*).

Seit der 13b11 geht auch endlich das UV unter 800 mV und die Frequenzen 162, 216, 270, 324 und 378 MHz. Laut Faux im XDA Forum ist es ein Kandidat für die nächste stable Version.

Avok schrieb:
Zumindest bei mir tritt auch noch das Phänomen auf, dass bei zu extremen undervolten zwar das Nexus 4 noch soweit problemlos läuft, aber bei Fotos dann Bildfehlern auftreten, wenn ich sehr schnell hintereinander welche knipse.
Darum nehm ich mittlerweile das als Kriterium her, ob es zu wenig Spannung für den Chip ist.
Kann nur nicht sagen, ob das ein generelles Phänomen ist beim Snapdragon ist, oder das nur bei mir auftritt.

Wenn das noch jemand testen will und es bei ihm nicht vorkommt, wär ich nicht abgeneigt davon zu erfahren. ;)

Jo ist bei mir genau so mit den Pixelfehlern. Bei sehr extremen UV kommt sogar die Meldung Kamerafehler.
Hatte ich aber auch bei noch keinem anderen Gerät bei UV. Aber ist ein guter und leicht zu verifizierender Indikator :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Avok
Gibt es beim faux auch das Problem mit WhattsApp und dem Standby?

Ja den gibt es überall wenn du das Problem hast.

• Danke
Reaktionen: giGant82
Ist mal so mal so. Sehr komisch. Woran liegt es denn?

Also beim harsh Kernel hatte ich das wlan Problem nicht.
Bei faux, franco schon

Wie gesagt, das Problem hat jeder auch wenn er es bis jetzt nicht hatte.

Welches ist eine der stromsparende Rom + Faux Kernel.

Testen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Mein 1. Fazit nach gut 1 Tag:

läuft eigentlich sehr gut, keine bugs oder so aufgefallen. Bei der Akkulaufzeit merk ich generell keinen großen Unterschied zwischen den versch. Kernel(n?). Leicht uv (weiß grad nicht genau und mag nicht schaun, ca. -50 mV gegenüber Stock). Mann kann vieles einstellen/verändern (Governor/sheduler), warum auch immer.