[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs auf 384 mHz.

Habt ihr auch das Problem, dass Fotos, die mit Zoom geschossen wurden, versetzte Farben haben?
Das habe ich bei allen faux Kernels, die ich bis jetzt ausprobiert habe, festgestellt. Mit dem Stockkernel, der mit PA kommt, habe ich das Problem nicht.
Ich habe auch nicht undervolted

Anhänge

• 2002-12-08 12.00.00.jpg
    2002-12-08 12.00.00.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir tritt das Problem nich auf. Benutze den Kernel in Verbindung mit CM10.1.

Okay dann teste ich jetzt mal Max Clock 1,2Ghz min 380mhz Intellidemand
Undervolting: -125mAh
Eco:Mode on
Und die restlichen Battery Sachen also auch GPU Underclocked

Kann mal jemand die Intellidemand und andere Optionene erklären

hab gerade festgestellt das die gpu schritte 300Mhz, 325Mhz und 480 Mhz via faux clock app nicht übernommen werden. kann das jemanden ebenfalls bestätigen?

Ja ist normal

FauxDisplay/FauxClock

Also ich habe den 011 Kernel geflasht und irgendwie scheint es mir das sich beide Tools irgendwie nicht vertragen mit der Farbeinstellung obwohl ich nur in FauxDisplay die Farbeinstellung Color Pop Presets welche ich sehr gut finde auf Set on Boot habe.
Aber nach jedem Start kommt es mir so vor als haben sich die Einstellungen verändert und ihc habe keine Lust nach jedem Start in FauxDisplay und auf Color Pop Presets drücken...

Ich will ja nicht umsonst gezahlt haben...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte beim nächsten mal in dem richtigen Thread posten.

Sorry

Bei mir dauert es etwas bis die Einstellungen nach dem Boot übernommen werden. Vllt. mal 30 sekunden nach dem booten warten und das Display aus und wieder einstellen.

Die 012er Version verursacht bei mir random reboots. Gestern abend hatte ich das ganze 3 mal. Werd wohl erstmal wieder die 011er einspielen.

danslecarton schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass Fotos, die mit Zoom geschossen wurden, versetzte Farben haben?
Das habe ich bei allen faux Kernels, die ich bis jetzt ausprobiert habe, festgestellt. Mit dem Stockkernel, der mit PA kommt, habe ich das Problem nicht.
Ich habe auch nicht undervolted

Habs gerade mal ausprobiert.

Also bei mir passiert das nicht. (012)

Mit der 013B hab ich das auch nicht mehr :)

Hey Leute.ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde(hab mich auch nicht durch alle seiten gelesen). Um wieviel kann man denn undervolten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Mit welchen Einstellungen hat man die beste Display Laufzeit und Akku?

flodroid9 schrieb:
Um wieviel kann man denn undervolten

Das hängt von deinem Chip ab, da verhält sich jeder anders.
Im Prinzip kann beim undervolten nichts kaputt gehen, du solltest nur bei deinen Tests das Set on Boot NICHT aktivieren. ;)

Du kannst ja mal schrittweise runtergehen und schauen, obs noch läuft. (Die FauxClock App hat/hatte einen Bug, dass der die Werte teils falsch übernimmt. Man muss, damit alles glatt läuft bei JEDER Änderung erstmal wieder auf 0 zurück, bestätigen und dann kann man neue Werte testen. KA, ob der noch da ist.) Wenns zu viel war, dann friert das Gerät ein, bis zu 10 sek aufm Powerbutton drücken und es startet neu.
Zusätzlich solltest du mit den Werten jeweils noch testen, ob alles stabil läuft. Ein sehr guter Test bei meinem Gerät ist da, dass ich einfach 5 -10 Bilder mit Kamera so schnell wie möglich hintereinander schiesse (möglichst ohne, dass er neu fokussiert). Wenn dann irgendwo Bildfehler auftreten (kann man nicht übersehen), dann ists zu wenig, wenn nicht, einfach weitertesten und im Dauereinsatz schauen, ob alles glatt läuft.

-Allrounder schrieb:
Mit welchen Einstellungen hat man die beste Display Laufzeit und Akku?

Die "generell besten" gibts da glaub ich nicht, irgendwie berichtet jeder was anderes. ;)
Ein guter Anhaltspunkt sind schonmal die Werte aus dem Opener (im Spoiler versteckt). Mit denen kannst mal anfangen und dann schauen, ob es für dich weiterhin anständig läuft und dann einfach hier und da mal dran rumspielen und testen. (Ans undervolting kannst dich auch rantasten.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flodroid9
ich habe in letzter zeit (denke seit v12 oder v13) ziemliche verzögerungen bei whatsapp nachrichten, wenn das handy im wlan ist. tritt das problem bei euch auch auf?

Habe das Problem persönlich nicht, aber das hört man überall; also auch Kernel und ROM übergreifend. Was verstehst du denn unter ziemlichen Verzögerungen?

oftmals über 10 min.

satand schrieb:
ich habe in letzter zeit (denke seit v12 oder v13) ziemliche verzögerungen bei whatsapp nachrichten, wenn das handy im wlan ist. tritt das problem bei euch auch auf?

Hatte das früher nicht... Seit ein paar Tagen habe ich dieses Phänomen auch...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2