[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0012m ist raus...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

-Allrounder schrieb:
Okay und wie bekomme ich die beste Akkulaufzeit oder gibt es Profile mit dem Eco Mode und Performance?

Hat jemand Displayeinstellung ähnlich wie die vom Retina Display?

Retina ist nur ein Markenbegriff. Technisch gesehen hat dein Nexus 4 schon ein Retina Display. Du meinst wahrscheinlich Farben, wie beim iPhone und iPad. Hier findest du sehr viele Farbeinstellungen: https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0AoDp2qRui0u0dGE4T2gtSDBTRHVFSldPS2RrX1Rya0E
Beachte nur, unter welchem Kernel die Einstellungen nur gelten. Nummer 12 müsste den Farben vom iPad Mini ähneln.

Beste Akkulaufzeit erreichen viele anders. Manche sparen mehr durch den Eco Mode (also 2 Kerne only), andere im normalen Modus mit untertakten. Ich komm immer auf das beste Ergebnis, indem ich alle 4 Kerne auf 1,2 Ghz untertakte, intellidemand und UV auf -125 mV. Eco Mode bringt mir persönlich nichts, aber das kann bei einem anderen Nutzungsmuster wiederum anders sein. Am besten mal etwas ausprobieren und selbst das Optimum suchen.

Hallo, wollte mich nur bedanken. Bin mit dem Farben unglaublich zufrieden, hätte noch gedacht, dass ein Kernel plus Farbkalibrierung das sowieso gute display so aufwerten können! Macht einfach nur Spaß drauf zu gucken.:) Akkulaufzeit kann ich nichts sagen da ich eh jeden tag laden muss und im 3G Modus der Akku kaum hält. So ist es zumindest bei mir

012m drauf. Spürbar smoother als 011m zumindest bei mir :)

Info für die Touchcontrol User mit Faux:

bponury schrieb:
Actually the problem with Faux is more difficult. Faux decided to remove modules support from his kernel. I can't do anything about it. If you want to make it work on Faux kernels ask him to re-enable module support.

Quelle: xda-developers - View Single Post - [APP/MOD] TouchControl (a.k.a. PGM Nexus, a.k.a. Slide2Wake) - forget the buttons

Wenn das nicht mehr enabled wird, dann wird der Kernel nix mehr für mich sein. Sehr schade. Wollte die 012er eigentlich nach dem Franco testen.

Edit: es scheint doch noch ein Lichtblick zu geben :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=39597967

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, module können noch geladen werden ;)

Originally Posted by faux123
Why would I disable module loading? Snake charmer is a module and It's working perfectly
tongue.gif

He needs to recompile his module against my latest kernel due to linux 3.10.x changes I've incorporated. The best way is open source his modules so all kernels can add into their kernels regardless of changes and the support will be automatically updated per release. This will simplify his life and push the responsibility to the kernel developers. (Think of FauxSound... I pushed the responsibility to all kernel developers who wish to use the sound hax... now FauxSound is supported by variety of devices like HTC butterfly, SGS 3 US versions, Oppo find5 etc)

Sent from my HTC_Amaze_4G using Tapatalk 2

Hab jemand die Farb Einstellungen von dem iPhone 4-5 also die Retina Grafik nutze die Stock Rom mit 011 Kernel

Wo sind bei Version 12 des Kernels den die Unterschiede in den 3 Versionen?

Kann ich auch die Farbeinstellungen von CyanogenMod für Stock verwenden hab gleichen Kernel wie aus der Liste...

Cookie1990 schrieb:
Wo sind bei Version 12 des Kernels den die Unterschiede in den 3 Versionen?

Die m ist der Standard Kernel, tb steht für Turbo Boost (also kurzzeitiges übertakten). Die tbm übertaktet dabei "nur" bis 1,8 GHz, die tbu bis 1,9 GHz. Die Unterscheidung ist nötig, da nicht alle Chips die 1,9 fehlerfrei schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was meint ihr so zum 012er Kernel. Ich hab den seit gestern drauf (TBM) aber ich weiß noch nicht so genau. Zieht ganz gut Akku mit surfen und Musik hören. Da sagt mir der Franco r111 bisher mehr zu. Werde aber nochmal einen weiteren Tag testen, da ich vergessen hatte mpdecicion auszuschalten.

Ich find ihn klasse. Hab alles auf energiesparen gestellt. Alles läuft smooth und der akku hält ewig. Davor hatte ich den franco. Werde den faux auf alle fälle ne weile behalten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

panhans schrieb:
Ich find ihn klasse. Hab alles auf energiesparen gestellt. Alles läuft smooth und der akku hält ewig. Davor hatte ich den franco. Werde den faux auf alle fälle ne weile behalten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Könntest du deine Enstellungen teilen?

Ich habe die empfohlenen Einstellungen verwendet wie im Startpost beschrieben. Da wo die Option Performance oder Battery stand, habe ich die "Battery"-Einstellungen genommen. Ruckeln oder ähnliches konnte ich noch nicht feststellen. Auch nicht wenn ich das Nexus aus dem Deepsleep gerissen habe und eine App geschlossen habe. Die Einstellungen reichen sogar für die meisten 3D Spiele.

Profile wären in der FauxClock App noch wünschenswert. Sodass man schnell zwischen Energiespar und Performance umherswitchen kann.

Auch Eco Mode?

Jup, der ist ja fix umzuschalten. Ich hatte zeitweise auch nur den Ecomodus an und hab festgestellt, dass die niedrig Taktung der GPU nur marginal mehr Laufzeit bringt. Der Ecomodus haut schon ziemlich viel raus.

Also was heist das jz?
Nutzt du den Eco Mode oder Untertaktest du nur?

Undervolting auch?

Ich habe erst nur den eco-modus benutzt. Und jetzt noch zusätzlich GPU und CPU untertaktet. Aber halt nur die Min-Clock. Undervoltet habe ich nicht.

Also Eco Mode auf 1,5Ghz max und Min 378?