[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tool ist es auf alle Fälle wert, trickster flog nach 5 Minuten runter.

Ja habe es mir geholt.
Jetzt brauche ich noch den Kernel der brauch 10 Jahre zum runterladen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

bei mir auch so - da gibts ja das Nexus 9 bis ich den Kernel hab...
Hat da vielleicht wer nen Alternativlink?

btw. die beiden anderen Versionen die es bei XDA gibt sprich die tbu und tbm
das sind einfach nur übertaktete 011m Versionen oder wurde da auch noch was anderes angepasst?
Sprich für Leute, die nicht per App rumfummeln wollen oder?

hab den jetzt einen Tag drauf gehabt und ohne "Benutzung" sprich nur in der Hosentasche auf 10 Stunden 45% Akku verloren.
Frist das Swipe2wake???
Verzichte zwar nur sehr ungern auf dieses Feature, aber denk ich geh zum Stock zurück.
Der hat nur 10-15% gezogen.

btw.
der "verbesserte" Stock von faux... nutzt den wer von euch?
Lohnt sich der?

Liegt dann wohl nicht am Kernel. Guck mal nach deinen wakelocks bzw. Welche apps dafür verantwortlich sind.
Grüße

sent from my JB powered beast!

Ja 1%/h im Standby wäre normal, egal mit welchem Kernel. Liegt eher an etwas anderem. BetterBatteryStats installiere, ein paar Stunden laufen lassen und dann unter Wakelocks nachschauen, woran es liegt. Gegebenfalls googeln oder hier nachfragen.

danke werd ich mal probieren!
Hab gestern abend allerdings den mod. Stock von faux drauf...
mal schauen ob ich da jetzt heute über den Tag ohne S2W auch soviel verliere...
also 1-2% / h sind normal sagt ihr?

Bisher meine beste Laufzeit.

DualCore @ 1,5GHz (intellidemand) -100mV
Die ganze Zeit im WLAN aber 3g im hintergrund (ich denke wenn ich auf 2g umgeschaltet hätte wär ich nochmal ne halbe stunde weiter gekommen)
gespielt hab ich ne halbe stunde, Rest browser und whatsapp

Helligkeit war auf Auto.

011m

Anhänge

• IBKxjThC7GopWzheXgt3eH5LQL-jctfYE2MhM_X00D0.png
    IBKxjThC7GopWzheXgt3eH5LQL-jctfYE2MhM_X00D0.png
    23,6 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: mirko2812
Hi ich habe gerade den kernel ausprobiert, auf der Slim Bean. Da hat der erste start nicht wirklich viel länger gedauert als normal. Nun habe ich cyanogenmod (M2) drauf und habe über 5 Minuten auf das Bootlogo gestarrt. Es war kein Bootloop. Sollte ich noch länger warten oder stimmt da etwas nicht?

Hast du vorher einen anderen Custom Kernel drauf gehabt? Wenn ja, dann flash doch bitte vorher den Reset Kernel und wiederhole deinen Flashvorgang neu.

Ja, habe ich. Ich bin so vorgegangen:

1. Factor Reset, Cache wipe, Dalvik Cache Wipe
2. Cyanogenmod flash
3. Reset-Kernel flash
4. Faux-Flash
5. Reboot -> Bootloop

Vielleicht sollte ich nochmal vor dem Kernel-Flash direkt einen Wipe machen. Soll ich vor und nach dem Reset-Kernel flash auch noch einmal Wipen? Muss ich mit dem Reset-Kernel nochmal rebooten?

Ich bin kein Experte in solchen Sachen, aber ich an deiner Stelle würde einmal ein FW mit wipe system machen, und dann im Anschluss die CM 10, gApps, und den Kernel flashen.

• Danke
Reaktionen: panhans
Den reset kernel bei customroms weg lassen.

Cm flashen
Faux kernel flashen
Fertig

der 11er faux ist zwar sehr batterieschonend, aber etwas smoother könnte er schon sein. ich habe die von faux empfohlenen einstellungen und es ruckelt schon des öfteren etwas. wenn man zb das handy entsperrt und gleich auf die rechte softkey taste klickt, um zu den offenen apps zu gelangen, und gleich eine nach links zieht um sie zu schließen, ruckelt es ordentlich bei mir.

Wie siehts mit dem Akkuverbrauch bei aktiviertem Slide2Wake?

-Allrounder schrieb:
Wie siehts mit dem Akkuverbrauch bei aktiviertem Slide2Wake?

minimaler mehrverbrauch da der touchscreen auch im tiefschlaf aktiv bleibt.

Man kann mit 2-5% weniger Gesamtakku rechnen. Muss halt jeder selbst abwägen, ob es das einem Wert ist oder nicht.

Okay und wie bekomme ich die beste Akkulaufzeit oder gibt es Profile mit dem Eco Mode und Performance?

Hat jemand Displayeinstellung ähnlich wie die vom Retina Display?