[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
männers. sagt mir einer mal, wie ich am besten teste, ob meine undervolting werte stabil sind :)

und vll gibt's ein paar erfahrungsberichte, wie weit man mit einer faster binned cpu gehen kann.

danke euch!

@wlkir100
Genau das meine ich damit. Scroll mal mit dem enhanced Stock durch deinen Browser. Und geh wieder auf irgendeine beta. Der Unterschied ist definitiv spürbar. Und mich nervt das.

Das schlimme ist ja selbst wenn ich den selben governor auswähle ist das ruckeln immernoch da weil er irgendwann mal sein intelli_plug irgendwie in alles reingewurschtelt hat.

Ich bekomme mit dem Anhänger Stock mit dauergesurfe, 3g, @1,3ghz und - 175mV
3h20 akkulaufzeit.

Mit dem governor von faux und nur zwei Kernen bin ich damals an der fh auf 5h oder so gekommen. Aber mit WLAN!

Man kann sagen das der gov von faux ca. 20-25% Akku spart.

Und mir ist es die Stunde nicht wert. Ich hab auchnoch viele uccws auf dem homescreen und beim Seitenwechsel ruckeln es manchmal minimal. Und mich stört es halt.

Zum Stabilität Test, ich hab das mit Stabiliytest gemacht. Einfach mal laufen lassen und du wirst schon merken Wenns zu viel ist. Aber stell doch einfach mal - 150 ein und fertig. Keinen hacken bei set on boot und dann passt das. Wenns zu viel is und dein Handy rebootet weißt du warum und schraubst wieder nen bissl hoch

mein n4 hat grad bei nur -75 rebootet. welche cpu hast du? darauf kommts ja am meisten an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hab ne fast.
Achja die - 175 sind nur bis 1,35ghz stabil. Für die 1,5 brauch ich dann - 150mV

-75mV is schon ziemlich wenig... Hast du den Kernel mit boot? Wobei selbst da lief meiner bis 1,8 ohne Mucken mit - 125mV

_

• Danke
Reaktionen: xflowy
Robo-Man schrieb:
Hab ne fast.
Achja die - 175 sind nur bis 1,35ghz stabil. Für die 1,5 brauch ich dann - 150mV

-75mV is schon ziemlich wenig... Hast du den Kernel mit boot? Wobei selbst da lief meiner bis 1,8 ohne Mucken mit - 125mV

_

wie mit boot?

das merkwürdige ist, dass es mit -75 gleich rebootet hat, als ich raus ausm fauxclock wollt. da ich aber set als boot drinne hatte läuft es jetzt mit genau dem undervolting stabil. habe gerade 20 minunten stability test durch. was ist das?

Aber bringt das undervolting auch wirklich auch? habt ihr das mal beobachtet/gemessen/überprüft? Es scheint schon fast ein placebo-effekt zu sein IMO mit der Gefahr, das System instabil zu machen, weil irgendwann die logische Eins nicht mehr gehalten kann, wenn die Spannung zu niedrig ist.

Es wird dadurch spürbar kühler, deswegen undervolte ich.

• Danke
Reaktionen: r4yN
elk80 schrieb:
Es wird dadurch spürbar kühler, deswegen undervolte ich.

Genauso ist es bei mir auch, daher versuche ich auch so weit wie möglich zu undervolten (ich Spiel öfters mal was und Hitze ist da fehl am Platz wegen Thermal throttling) ... Bin mit - 175mv recht zufrieden

In Bezug auf die Akku Laufzeit dürfte es keine wirklich großartige Veränderung mit sich bringen

xflowy schrieb:
mein n4 hat grad bei nur -75 rebootet. welche cpu hast du? darauf kommts ja am meisten an.

Hab ne faster CPU und kann auch nur 125 mV runter gehen.

Mit boot mein ich boost. Hat die auto Korrektur dazwischen gefunkt.

Es ist physikalisch unmöglich das undervolting ein placeboeffekt ist.

Wie viel es in bezug auf akkulaufzeit bringt kann ich auch nicht sagen. Ich kann nur sagen das das Handy spürbar und auch messbar kühler bleibt. Ich hab damit ca. 3-4°C an Temperaturunterschied

Man müsste einfach mal die cpu auf max GHz zwingen und dann 100% Auslastung erzwingen. Das macht man einmal mit und ohne undervolting. Weißes Display Datenverbindung aus etc. Dann müsste man das gut vergleichen können.

Ich kenn aber jetzt kein Programm wie z. B. Auf dem PC ala core2maxperf das mir wirklich die cpu zu 100% Auslastet. Viele Benchmarks täuschen ja nur Auslastung vor. Deswegen funktioniert der faux Kernel ja so schlecht damit weil er sich nicht verarschen lässt.

Wenn mir einer ne app empfehlen kann dann Test ich das mal.^^

Ich habe gerade CM 10.1 installiert und kann ich den Kernel jetzt einfach über CWM flashen ohne Probleme?:confused2:

Ja. Du brauchst noch nichtmal irgendetwas wipen. Ein Backup kann aber nie schaden.

Geht das mit Paranoid Android genauso? Also Einfach per Recovery flashen ohne vorher Rom zu flashen, Rom ist seit ca. 9e erst drauf.

Jemand schon Erfahrung mit dem neuen 007m Kernel?

Gerade den 006er draufgemacht ;)

007er ist super. Hab ihn schon seit beta4 drauf. Allerdings verwende ich den ondemand-Governor, weil es sonst zu viele Lags gibt gerade bei der 360° Cam.

Ich habe bis jetzt den Stock von Faux genutzt, ist eigentlich ganz Ok... Hast den auch mal im Einsatz gehabt?

Stock hatte ich auch. Da konnte ich aber nicht die 2 Kerne abschalten. Ausserdem sind ein paar interessante Patches in der 007er Reihe.

Akkulaufzeit, ist besser oder schlechter beim 007m?