[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: ibizacupra
Es gibt Neuigkeiten bei Faux :)

Quick update on 4.2.2 kernel:

Google/LG really hate STOCK kernel users They have COMPLETELY DISABLED (CONFIG_MODULES=n) all modifications to the stock kernel So stock users are SOL as far as FauxClock and FauxDisplay are concerned CUSTOM kernels are now required for ANY manipulations of Color/Gamma settings.

I am still at the hospital, so the things I can do are severely limited.

Quick Summary of 4.2.2 kernel updates:

Lots of KGSL updates (3D kernel drivers)
Some SDCard driver updates
Some Video Frame Buffer driver updates
1 USB driver update (NO HSIC fixes or updates)
some core kernel updates.

Index of /mako/

Bei dem neuem mako-jb-enhanced_stock_422.zip kommen die Nachrichten noch immer verspätet an :sad:
Könnte jemand faux drauf aufmerksam machen, der einen xda Account besitzt? ^^

Zuletzt bearbeitet:
nydevil schrieb:
Bei dem neuem mako-jb-enhanced_stock_422.zip kommen die Nachrichten noch immer verspätet an :sad:
Könnte jemand faux drauf aufmerksam machen, der einen xda Account besitzt? ^^
Wozu? Ein Google-Mitarbeiter hat bestätigt, dass der Fix für die WiFi-Treiber es nicht in 4.2.2 geschafft hat...(da fragt man sich schon was die dort machen...)

Jo das habe ich auch schon mitbekommen. Dachte nur, dass faux es evtl selber fixen kann :)

Wenn diese Delays mit dem WLAN zusammenhängen versteh ich aber nicht warum dass bei mir nur in Verbindung mit den Kernels von faux auftritt...
Mit dem Stock CM Kernel hab ich das noch nicht gehabt und ich teste schon ne weile, weil mir das mächtig auf die Nerven geht.

Hat jemand dazu weiterführende Infos?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

naja was ich nicht versteh, dass ich diese delays nur bei whatsapp habe und auch nicht immer und wie gesagt auch nur mit den faux kernels...

So wie sich das liest, müsste das aber immer so sein wenn das handy im sleep ist und auch bei jedem kernel auftreten?!

Ich kann nicht sagen wie es bei anderen Kernel so aussieht, da ich immer nur den faux stock enhanced hatte.

Ich meine, dass ab r5 ich diesen delay hatte (vorher ist es mir nicht aufgefallen). Bin deswegen zum stock google 4.2.1 zurück, da ich damit keinen delay habe und er auch sonst bei mir prima läuft.

Wenn ich den Faux-Kernel nach der PA-ROM flashe, sind meine vorherigen Einstellungen verloren. Zu diesem Zweck habe ich vor dem Flashen die Funktion "Backup Settings" unter "MISC" genutzt, wodurch meine Einstellungen in der Datei "fauxclock_backup.tar.gz" auf der SDcard gespeichert werden.
Leider werden meine alten Einstellungen nicht übernommen, wenn ich nach dem Flashen "Restore Settings" wähle.

Klappt das bei euch und mache ich etwas falsch?

Kernel 007b04 in 2 verschiedenen Varianten nun erhältlich, bietet ein neues Feature - warum 2 Varianten? Jeder Chipsatz ist einzigartig, und daher verschieden. Einige chips können mit den 1,9GHz umgehen, andere nicht (und geraten beim flashen in einen bootloop).

Es wurde wohl berichtet, dass die Chance, dass der SoC mit 1,9GHz bei faster und fast-binned cpus höher ist... aber tested einfach selber ob sie bei Euch läuft und flasht dann eben den anderen, der nur mit 1,8GHz arbeitet, falls es bei dem 1,9GHz-Kernel zu Problemen kommt ;)

Another kernel innovation exclusively for Nexus 4 ;)

Nexus 4 with its quadcore S4-Pro packed into a small package which is amazing but also presents a unique challenge for thermal management. If all cores are overclocked, there's a high risk of thermal overload which could result in permanent damage to the phone itself.

Taking a page from the CPU leader Intel and their amazing CPU thermal and performance management called Turbo Boost, I have bring similar technology to the S4-Pro CPU as well.

Introducing my Turbo Boost, Exclusively for Nexus 4 kernel which allows for up to 1.944 GHz turbo frequencies when only a few cores are active.

Why bother with this Turbo Boost? Well, multi-core is great but the apps have to be written using multi-thread techniques in order take advantage of them. Multi-threading is HARD! Many apps are still written with single thread of execution.. This is where Turbo Boost comes in. With Turbo Boost, it will increase the performance of the Single Threaded apps and may even save battery (because tasks gets done quickly and then RACE to Idle faster!)

Here's a social network exclusive peek with the new kernel :D

http://faux.androidro.ms/mako/mako-jb-kernel-007b04.zip

Enjoy and good night!!!

EDIT:

Unfortunately, NOT ALL CPUs are CREATED EQUAL! so here's a slower turbo boosted kernel @ 1.836 GHz instead. Give this one a try for those of you who boot looped :(

http://faux.androidro.ms/mako/mako-jb-kernel-007b04n.zip
Diesen Beitrag minimieren
SOURCE

Hab ihn drauf und teste mal. Allerdings erstmal nur die n version.
Fastet und - 150mV.

Ich muss sagen das bringt deutlich was. Am besten sieht man es imho an BBS. Der brauch immer etwas beim kalkulieren.... Das geht jetzt quasi Instant.

Und auch so hab ich das Gefühl das einige APPS deutlich schneller sind.

Wenn diese scheiß microruckler nicht wären die man selbst bei Interactive und meinem eco mode leider hat wäre das der Kernel. So werde ich wahrscheinlich wieder um enhanced Stock greifen. Das ruckelfreie surferlebnis steht einfach Pflicht...

Wenn ich das jetzt aber richtig mitbekommen habe, dann sind Farbkalibrierungen nicht enthalten, sondern nur über das App nach zu stellen?!
Das finde ich bei paranoid gut, weil ich mir laienhafte versuche sparen kann. Kernel aussuchen und über die Farben freuen. ;)

Werde den Kernel auch mal testen. Hab mir die aktuellste Beta gezogen. Die 1,9GHz Version verursacht leider nen Bootloop. Das packt meine CPU also nicht, denke das liegt an der Nominal CPU. Hab dann die 1,8GHz genommen und die hat gleich gebootet.

Der Ansatz mit dem Turbo gefällt mir.

Wahrscheinlich wechsel ich wieder auf den faux.

Weiß einer warum beim Faux Cpuspy Plus Root access möchte. Da war doch mal was, ich glaube das war so das wenn der Kernel spezielle logs bereit stellt das dann Cpuspy diese lesen will mit root. Oder täusche ich mich?

Sent from my Nexus 4

Bei mir verlangt CPU Spy Plus (in der kostenlosen Version) keinerlei Root-Rechte?

Bin auf dem aktuellsten Kernel 007b06

Und ich glaube auch nicht, dass ein Custom-Kernel eine App in der Art beeinflussen kann

Ne das der Kernel die App beeinflusst glaube ich nicht. Aber ich glaub mal gelesen zu haben das CPUspy Plus sowas kann.

Was ist denn mit den sog. Mikrorucklern gemeint?
Gibts die zB auch bei Franco und Trinity?
Bin bereits mit beiden gut gefahren mit UV und underclocking im Alttagsbetrieb @ interactiv @ 1,2Ghz - hab keine nennenswerten Ruckler verspührt.

Klar nicht ganz so SUPERWEICH wie Stockkernel - aber halt auch 4-5 h Screen-On Zeit.

Das neue Turbo-Modus Feature macht mich schon ein wenig heiss ;)!

Hallo, habt ihr auch das Problem, dass die FauxClock im Hintergrund immer wieder neustartet?

Anhänge

• Screenshot_2013-02-25-20-59-37.png
    Screenshot_2013-02-25-20-59-37.png
    64,7 KB · Aufrufe: 269