[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum hat man mit diesem Kernel so schlechte benchmark Ergebnisse ?
Hab alles auf standard gelassen

Sind dir die denn so wichtig? Benchmarks sagen nichts über die smoothness des smartphones aus.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, nein ich weiß es nicht ^^

Gesendet von meinem Nexus 4

Weil der Faux Kernel im Benchmark nur mit zwei statt allen vier Kernen läuft.

• Danke
Reaktionen: Beneluxx
005 + PA läuft wirklich perfekt..
Hatte vorher immer die 004er Versionen drauf und da hatte ich häufiger Abstürze und freezes :O

Mit 005 wirklich Klasse - werde noch Akkuergebnisse nachreichen!

Mal eine noob Frage ... Was sind data drops?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

data = mobiles internet
drop = verlust / fall

-> data drop = Verlust des mobilen Internets

Kann man teilweise sehen, wenn oben in der Benachrichtigungsleiste über den Balken für Empfang statt dem Indikator für das mobile Internet (G, E, 3G, H, H+, 4G) ein kleines X steht (eben kein mobiles Internet signalisiert), außerdem werden die Balken dann auch grau statt blau dargestellt, weil Synchronisation ohne (mobiles) Internet ja nicht möglich ist (es sei denn du hast Sync sowieso aus, dann dürften die Balken ja eh dauerhaft grau sein)

Normalerweise sollten Data Drops nur temporär sein, d.h. dass du nach kurzer Zeit dann wieder mobiles Internet nutzen kannst, aber es gibt auch Fälle, bei denen nur das Betreten und Verlassen des Flugmodus oder sogar nur ein Neustart des Gerätes hilft

Ich persöhnlich hatte allerdings schon seit einiger Zeit keine von diesen Data drops (würde schätzen so ab 004b05 oder so um den Dreh)

• Danke
Reaktionen: nydevil
Kann mal einer sagen, was beim Enhanced Stock Kernel alles anders ist als beim normalen Stock Kernel?

Wird der eco modus (2 Kerne deaktiviert) automatisch gestartet? Oder kann ich immer sagen es soll nur 2 Kerne nutzen.

@thE_29

faux sagt:
"Enhanced Stock kernel" for those who prefer 99% stock kernel with just minor fixes for USB wakelock/data drop.

The "enhanced" stock is what it is. I will NOT take any request for it or add anything else to it... It is 99% stock after all.

mfg

• Danke
Reaktionen: thE_29
thE_29 schrieb:
Kann mal einer sagen, was beim Enhanced Stock Kernel alles anders ist als beim normalen Stock Kernel?

Du kannst undervolten.

• Danke
Reaktionen: thE_29
Und kann ich auch via App die Farben ändern, bzw. Gamma Korrekturen vornehmen?

Ja das geht.

Bezüglich data drop, also wenn ich bei mir im Zimmer Sitze habe ich oft vollen empfang, jedoch nur EDGE (congstar) doch er lädt einfach facebook nicht. Irgendwann kommt time out. Nur bei flugmodus an und aus kann ich wieder kurzfristig was machen

das könnte auch am fb app liegen. der will immer unmängen an daten aktualisieren. ich persönlich nutze fb nicht mehr. trotz des aufgebrauchten datenvolume, komme ich mit friendcaster besser bei weg.

Ja gut das kann sein, jedoch tritt das bei Google now auch auf... Über den chrome Browser hab ich meist mehr Glück wenn ich darüber etwas suche...

Frammy schrieb:
Ja das geht.

Bezüglich data drop, also wenn ich bei mir im Zimmer Sitze habe ich oft vollen empfang, jedoch nur EDGE (congstar) doch er lädt einfach facebook nicht. Irgendwann kommt time out. Nur bei flugmodus an und aus kann ich wieder kurzfristig was machen

Ich finde die facebook app richtig schlecht.
Da läd bei mir auch alles ne Ewigkeit.

Ich geh immer über den Browser rein.
Vielleicht ist das für dich auch ne alternative?

Was für eine Version benutzt du eigentlich?
Update mal auf die 005 wenn du die noch nicht hast.

• Danke
Reaktionen: Frammy
Also hatte vorher den faux enhanced stock r3...

Jetzt mit dem r5 ist komischerweise wieder alles bestens! Hab überall mobiles Internet was auch funktioniert (mit minimalen Unterbrechungen, aber ich denke das ist ja normal)

Ich bin wieder von 005m auf 005b1 weil ich da Probleme mit Bluetooth hatte (hoher Verbrauch ohne aktive Verbindung) und das gerät nicht mehr so gut reagiert hat... Was wohl der neue "super deep sleep" war.

Also der 005m läuft ganz ordentlich...

Gesendet von meinem Nexus 4

Hallo zusammen,

mir sind folgende Bugs aufgefallen :
005 : Reboot ins Recovery geht mit GooManager nicht - normaler Reboot (Stockrom)
006b1 : langsame Verbindung zum Internet (WLAN und mobil)

Ich hoffe die frage passt hier rein und gehört nicht in den tasker thread.

Ich will ein Profil das ab 5% Akku alles ausmacht was zum überleben nicht benötigt wird.
U. A.. Will ich auch den intelidemand anmachen sowie die Taktfrequenz senken. Geht das mit tasker gescheit oder beißt sich das mit dem fauxtool?
Also das er die cpu Frequenz von 810mbz z. B.. Auch übernimmt und nicht höher taktet.

Weiß das einer oder hilft nur probieren geht über studieren?