[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
faux macht aufjedenfall sinn mit stock, denn nicht die rom ist für den akkuverbrauch relevant, sondern der kernel.
updates werden dir zwar angezeigt werden, allerdings könnte es zu problemen beim installieren kommen.

@Magiya: bei mir stürzt das Spiel nicht ab. habe es aber nur ein level lang gespielt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

GoogleAndroid schrieb:
faux macht aufjedenfall sinn mit stock, denn nicht die rom ist für den akkuverbrauch relevant, sondern der kernel.
updates werden dir zwar angezeigt werden, allerdings könnte es zu problemen beim installieren kommen.

Danke für die Antwort. Könnten ich dann vor dem ota update wieder zurück zum Stock Kernel und danach wider faux Kernel draufspielen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

das sollte gehen @n4pro

Mal zum Faux..
Bin absoulut unzufrieden und richtig sauer:
A) Jetzt schon 3 Abstürze
B) Touchscreen zeigt keinerlei Reaktion
C) FauxClockApp - die Einstellungen lassen sich nicht wiederherstellen und jetzt zeigt er mir noch an, ich hätte eine ungültige Lizenz

Ich werde mich nun dem Franco widmen, bin aber echt angepisst, dass ich so viel Geld für diese verdammte App bezahlt habe und nur Schrott dabei rauskommt

Habe so gesehen keinerlei Probleme mit dem Faux und seiner App. Und er scheint da wirklich nette Features zu haben. Was mir an Faux' Kernel gefällt ist, dass er auf Batteriesparen ausgelegt ist.

Ja, hatte ich bis dato auch geglaubt.
Nur im Zusammenhang mit PA scheint sich das nicht ganz so zu vertragen - eigentlich schade.
Ich beobachte das jetzt nochmal weiter, ansonsten gibts demnächst nochmal n Rom + Kernel flash..

Ich verwende den Kernel auch mit PA, hatte bisher aber keine Probleme (ausser einmal mit einer der beta Versionen, seit dem bleib ich bei den stable). Einstellungen in der FauxClock wiederherstellen hab ich noch nicht versucht, ich kenne alle meine Einstellungen auswendig und kann es in 2 Minuten selber wieder einstellen, das reicht mir. ;)

Mit der Akkulaufzeit bin ich auch soweit zufrieden. Hochgerechnet dürfte der so ca 6 Stunden aktiv durchhalten. (Zumindest mit der 003, die 004 hab ich erst seit gestern drauf.) Bei den Einstellungen ist mir bei der Leistung bisher auch nix negativ aufgefallen.

Ich benutz die Einstellungen vom Startpost(also recommended by Developer) ;)

Na mal sehen - selber rumtweaken will ich eigentlich nicht..

Stable Version grotige akkulaufzeit komme noch nicht mal auf 2 Std. Display Zeit bei 10 Stunden Gesamtlaufzeit.... Am deepsleep liegt es nicht. Back to Franco...

sent from my JB powered beast!

criz.89 schrieb:
Stable Version grotige akkulaufzeit komme noch nicht mal auf 2 Std. Display Zeit bei 10 Stunden Gesamtlaufzeit.... Am deepsleep liegt es nicht. Back to Franco...

Momentan bist du mit dem Franco besser dran... Der 34er ist richtig gut...

Gesendet von meinem Nexus 4

• Danke
Reaktionen: criz.89
criz.89 schrieb:

so Aussagen sind ja immer genial...kein Daten angegeben was man gemacht hat aber Hauptsache mal meckern...

Ich bin jetzt bei 50% akku mit dem 004main.
Seit genau 24h. Davon 2h34min display on (~30% helligkeit).
Viel WLAN daheim, netz nur auf 2g. Ab und zu mal 3G wenn ich kurz unterwegs war. Viel whatsapp, designs gemacht, tasker profile eingerichtet, chrome benutzt, bissl musik gehört... intellidemand, eco mode, snake charmer auf 1,35 Ghz und -200mV
Über Nacht hab ich nur 2% verloren.

Wenn ich jetzt sagen würde "grottige Akkulaufzeit", dann ist das mal ne Aussage. Du stänkerst einfach nur rum und sowas nervt tierisch!

PS:
Wie genau äusern sich eigentlich die DataDrops?
Ich les das immer nur, selber hatte ich das aber noch nicht. Verliere ich dann komplett das Netzt?
Ich hatte es gestern Abend nur mal beim WA das auf einmal nix mehr an den Server übertragen wurde. Surfen ging dann auch nimmer. Mobil an/aus half nix. half nur nen neustart.

Okay ich möchte jetzt auch gerne den Faux-Kernel nutzen. Zur Zeit ist PA als ROM bei mir auf dem N4.
Kann ich den neuen Kernel einfach drüber flashen?
Danke für eine kurze Hilfestellung.

Gruß,
Christian

Ja.

Danke Euch beiden.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

So habe den Kernel nun zusammen mit der letzten PA Version laufen. Bin soweit eigentlich zufrieden und läuft auch recht stabil.
Habe die Kernel-Einstellungen von der ersten Seite übernommen. Was mir nun gerade aufgefallen ist, im Antutu-Benchmark kommt man nicht über 11.000 Punkte hinaus. Das ist aber schon richtig schlecht.
Hab ich was falsch eingestellt?
Kann das einer bestätigen?

Hab das N4 grad nochmal komplett aufgesetzt. PA-ROM, Kernel, gapps, Louder-mod.

Gruß,

@SkywalkerCH - Blöde Frage... Interessiert dich der Benchmark wirklich?
Ich meine, solange das Nexus geschmeidig läuft(und das tut es wahrlich), ist das doch egal oder?
Aber zur Info: Die ganzen Benchmarks sind nicht auf die neueste Android-Version ausgelegt(hatte ich hier im Forum gelesen, Quelle müsste ich wohl suchen).

Hey dank Dir.
Nein mir ist es wirklich schnurz egal wie viele Punkte angezeigt werden. Ich wollte nur wissen, ob eventuell irgendwas hängt und etwas nicht ganz rund läuft.
Aber ansonsten läuft die jetzt installierte Kombination wirklich sehr gut.

Welchen kernel hast du denn jetzt genommen? Beta , stable, enhanced? :)