[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
003r2 mit rasbeanjelly, bin sehr zufrieden werde jetzt 004 testen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358076493354.jpg
    uploadfromtaptalk1358076493354.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 418
  • uploadfromtaptalk1358076499512.jpg
    uploadfromtaptalk1358076499512.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 442
  • uploadfromtaptalk1358076507069.jpg
    uploadfromtaptalk1358076507069.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 438
Habe mir den Faux Kernel auch mal draufgespielt zum testen.

Gibt es kostenlose Apps mit denen ich die Kerneleinstellungen tätigen kann?
Damals mit meinem SGSI gab es x Apps um alles einzustellen. Klar die Arbeit vom Dev würde ich gerne unterstützen doch leider habe ich keine Kreditkarte etc. um mir seine App zu kaufen.

Diese KK Ausrede ist sowas von ausgelutscht...man kann sich mittlerweile Prepaid KK machen lassen und (mit den richtigen Einstellungen) über die Telefonrechnung bezahlen.

Aber >> Trickster Mod.

Und wenn ich mir die Prepaid KK mache dauert es 1 Woche bis das Geld drauf ist yay. Es gibt andere Möglichkeiten um die Einstellungen zu tätigen, steht ja auch im 1. Post. Es wäre nur schön wenn hier diese Möglichkeiten dann auch aufgelistet werden.

Und? Dann lad halt einmal 20€ drauf und gut ist.
Ansonsten wie gesagt >> Trickster Mod!

S2W funktioniert weiterhin bescheiden schön mit dem Faux-Kernel.
Komischerweise gehts mit dem Bricked wesentlich besser, dabei scheinen sich die beiden doch gegenseitig ein bisschen zu unterstützen, oder?

Leider hab ich beim Bricked einen katastrophalen Akkuverbrauch, also beim Faux geblieben, mit Hoffnung dass S2W irgendwann mal so zuverlässig geht, wie beim Sensation damals.

das mag daran liegen, dass faux selbst versucht hat die probleme mit s2w zu fixxen, was ihm aber nicht 100% gelungen ist; da könnten dann probleme bei entstanden sein, die beim bricked-kernel natürlich nicht auftreten

aber wie auch immer, showp hat schon S2W 2.0 angekündigt und faux wird die Version 2.0 dann auch sofort integrieren, sobald sie verfügbar ist; seine eigenen fixxes wären dann überflüssig ;)

Microcut schrieb:
S2W funktioniert weiterhin bescheiden schön mit dem Faux-Kernel.
Komischerweise gehts mit dem Bricked wesentlich besser, dabei scheinen sich die beiden doch gegenseitig ein bisschen zu unterstützen, oder?

Leider hab ich beim Bricked einen katastrophalen Akkuverbrauch, also beim Faux geblieben, mit Hoffnung dass S2W irgendwann mal so zuverlässig geht, wie beim Sensation damals.

Bald gibts s2w 2.0

Vielleicht läuft das dann ja besser.

drigg0r schrieb:
Und wenn ich mir die Prepaid KK mache dauert es 1 Woche bis das Geld drauf ist yay. Es gibt andere Möglichkeiten um die Einstellungen zu tätigen, steht ja auch im 1. Post. Es wäre nur schön wenn hier diese Möglichkeiten dann auch aufgelistet werden.

Der Entwickler steckt sehr viel Zeit und Nerven in das Projekt deswegen habe ich bewusst keine alternative app im 1. Post eingefügt.

Er hat es verdient das er da auch eine kleine Gegenleistung erhält.

jungs ich habe 3 fragen, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

1. schaut euch mal den ersten screen an. ich habe immer mal wieder ganz krasse drops beim akku, wo er gleich um mehrere % fällt. ganz stark zu sehen bei dem drop relativ in der mitte des verlaufs. was kann das sein?

2. ich weiß nicht genau, ob ich den kernelreset hätte flashen müssen (ich habs nicht getan): ich hatte vorher mal kurz den franco drauf, und weiß dann nicht mehr genau wies weiter ging - hab relativ viel rumgeflasht und probiert - aber den faux hab ich dann mit der xylon v15 fw geflasht (da ist er ja drinne), dann muss ich ja vorher nicht reseten oder? habe zumindest mal keinen bootloop gehabt.

3. warum bekomme ich immer mal wieder die meldung dass der fauxapp su rechte gewährt wurden. was macht die ständig?

kernelsettings sind die empfohlenen. governor ist der interactive.

danke euch!!
flo

Anhänge

• Screenshot_2013-01-13-22-51-36.png
    Screenshot_2013-01-13-22-51-36.png
    26,2 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_2013-01-13-22-51-53.png
    Screenshot_2013-01-13-22-51-53.png
    27,2 KB · Aufrufe: 258
Solche drops habe ich auch ständig, wenn ich das Handy neustarte oder es mal über Nacht aus war und es dann morgens eingeschaltet wird.

Heute hatte ich es wieder ^^
Das hatte ich aber auch schon immer mit dem s2 und dem Galaxy nexus

Anhänge

• Screenshot_2013-01-14-01-09-32.png
    Screenshot_2013-01-14-01-09-32.png
    947 Bytes · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
nydevil schrieb:
Solche drops habe ich auch ständig, wenn ich das Handy neustarte oder es mal über Nacht aus war und es dann morgens eingeschaltet wird.

Heute hatte ich es wieder ^^
Das hatte ich aber auch schon immer mit dem s2 und dem Galaxy nexus

nein. das ist klar. aber davon rede ich nicht. wie auf dem screen sehen kannst ist der krasse drop mittem im betrieb passiert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

So richtig zufrieden bin ich mit den faux Kernel nicht mehr: In den Stable-Version habe ich ganz viele Wakelocks (msm_hsic_host), die in den vorhergehenden Beta-Versionen teils nicht existieren und dann doch wieder da sind. Aktuell setze ich die 004b5 ein, weil das die letzte ohne Wakelock-Bug war.

aber gab es beim 4b5 nicht das Problem das er nicht in den deep sleep ging?

004b5 lief bei mir super. Bei den XDAs habe ich gelesen, dass b4 die bisher beste war, so dass ich jetzt diese Version probieren werden.
Wobei ich zugeben muss, dass die neuen Features der 005 Beta mich schon reizen.

ich benutze momentan die stable 4 und muss sagen das die super läuft, einzig mit s2w gibt es noch probleme, ansonsten gute performance ubd gute akkulaufzeit.

Ich benutze auch den aktuellen Stable Build. Top Sache! Wesentlich besser als der original Kernel.

Sweep2Wake brauche ich beinahe dreifaches Wischen bis das N4 aus dem Tiefschlaf erwacht aber es ist ja schon S2W 2.0 in der Mache und findet sicherlich auch den Weg in einen nächsten faux123 release :)

Habe auch schon 004 drauf und die Akkulaufzeit ist sehr gut.
Ich komme locker einen Tag damit aus.

Was meinen die im XDA immer mit "data drops"?

Wer den Franco-Kernel drauf hatte... Wie findet ihr die beiden im Vergleich von dem Speed her?

Ich bin der Meinung, dass der Franco ruckelfrei(er) läuft, aber dafür deutlich mehr Akku zieht.

Bei mir gerade verkehrt herum. Gerade bei Franco und Modern Combat 4 hatte ich Ruckler. Leider stürzt jetzt Angry Birds Star Wars ab.

habe root drauf. bekomme ich noch ota updates wenn ich faux kernel flashe?

und macht stock rom und faux kernel sinn? Verbessert sich was am akku im 3g netz?

Zuletzt bearbeitet: