[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Normalerweise sollte sich der intellidemand bei spielen genauso verhalten wie der ondemand, da die GPU dann ausgelastet ist.

Er schreibt auf dem verlinkten Artikel das :

Kernel 004 Beta 1 is released as well. 003 mainline DOES NOT have any wakelock fixes. all of them have been moved to 004 Beta 1.

Bedeutet es, dass das N4 mit dem 003r2 immer wieder "aufwacht" und mehr akku verbraucht, weil die Fixes entfernt wurde?

Genau das bedeutet das. Und das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Daher bin ich erstmal beim 003b11, weil hier noch alles enthalten war.

• Danke
Reaktionen: heikonet
Und warum nicht auf eine 4er Beta, wenn ich fragen darf? :flapper:

Warum sollte ich? :p
Läuft ja alles prima in dieser Version.

• Danke
Reaktionen: heikonet
@elk80 die GPU tut da nichts zur Sache, da der governor seit intellidemand 4.0 (eingeführt mit dem Nexus 4) rein gar nichts mehr mit der GPU zu tun hat (früher hat er ja die CPU anhand der GPU-Auslastung skaliert)

falls du meinst, dass bei leichten / mittleren Spielen die GPU die fehlende CPU-Leistung übernimmt, da könntest du teilweise Recht haben, aber denk mal an Spiele wo die GPU so oder so schon voll gefordert wird, da merkt man die fehlende CPU-Power dann schon deutlich

außerdem gibt es viele Anwendungen, die nur die CPU nutzen (z.B. Emulatoren) und Spiele, die primär die CPU beanspruchen. GTA Vice City z.B. scheint die Power der Adreno 320 GPU kaum zu nutzen und da merkt man dann auch schon recht deutlich den Unterschied beim intellidemand

Zuletzt bearbeitet:
Achso dann hatte ich veraltete Informationen.

Habe irgendwo mal gelesen das sich der intellidemand genau so verhält wie der ondemand wenn die GPU beansprucht wird.

Das würde dann ja das ruckeln erklären.

jop, aber faux hat sich davon gelöst als er intellidemand 4.0 zusammen mit dem Nexus 4 eingeführt hat

die alte Version erscheint mit persöhnlich aber auch besser, weil sie meinen Bedürfnissen bei weitem mehr zusagt... von mir aus kann die CPU auch dauerhaft bei 1,2GHz rumdümpeln, sofern sie bei Spielen / Benchmarks, die es benötigen, wieder auf 1,5GHz hochtaktet...

Der intellidemand 4.0 ist einfach zu sehr auf akkulaufzeit getrimmt :(

Ich werd faux mal per twitter fragen ob es möglich ist die alte intellidemand-variante als zusätzlichen governor in den kernel einzuführen :)

edit: hab ich mal gefragt, seine antwort:

.@r4yNTv it's cool to know that people still remember my work after couple of years :D Intellidemand/intelli_plug will continue to evolve ;)
er scheint also schon was im Kopf zu haben, mal schauen wie die "Evolution" dann aussieht und wann wir sie zu Gesicht bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Humpfre und elk80
Jetzt habe ich 004b5 drauf und das Swype to Unlock funktioniert immer noch nicht: Ich aktiviere den entsprechenden Punkt im Faux Tool dann schalte ich den Bildschirm aus, wische über das Display - nichts.

Kann mir mal einer erklären, wie das genau funktioniert?

rauke schrieb:
Jetzt habe ich 004b5 drauf und das Swype to Unlock funktioniert immer noch nicht: Ich aktiviere den entsprechenden Punkt im Faux Tool dann schalte ich den Bildschirm aus, wische über das Display - nichts.

Kann mir mal einer erklären, wie das genau funktioniert?

du musst das sweep2wake-widget aus dem playstore installieren, dann funktionierts.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

nexus neugestartet nach s2w aktivierung?

riro schrieb:
du musst das sweep2wake-widget aus dem playstore installieren, dann funktionierts.

Danke. Damit geht es endlich - auch ohne Neustart.

Gute Neuigkeiten:

004b07 ist jetzt da :)

Changelog:
Added fix for Data drop issues
Tweaked Intelli_plug to be more responsive
Added fix for mic gain for VOIP users
Added DSP acceleration for G711 VOIP codec (should reduce CPU loading)

Außerdem gibt es für die fauxclock-app ein update, welches die Start Dauer der APP drastisch senkt und einige Probleme behebt (so z.B. was S2W oder Abstürze angeht)

Die Fauxclock-App gibt es wie gewohnt im Google Play Store

Zuletzt bearbeitet:
Fix for Data Drop Issues hört sich sehr gut an!
Bin gespannt! :)
Wie war das? Der Kernel lässt sich auch mit Trickster Mod steuern?

Elting schrieb:
Wie war das? Der Kernel lässt sich auch mit Trickster Mod steuern?

Ja, geht. Ich nutze nur das App. Damit sind zwar weniger Einstellungen möglich, aber die wichtigsten.

• Danke
Reaktionen: Elting
Faux hat sich auch endlich mal zu den schlechten Benchmark Scores geäußert, die man mit mpdecision: off (also mit intelli-plug) erhält

Anscheinend läuft in Benchmarks die CPU nur mit 2 der 4 Kernen (macht auch Sinn, da ich immer nur halb so viele Punkte im Cpu-Bereich erhalte)

Bei Spielen / beim Browsen / etc soll dies allerdings nicht der Fall sein, lediglich Benchmarks sollen davon betroffen sein :)

Kann jemand mal Performance und Akkulaufzeit mit Franco vergleichen?
hätte so gerne s2w, aber bin mit Franco eigentlich zufrieden..

Bin wieder zurück vom 004b7 auf b5 weil bei b7 der Akku wieder recht schnell entladen wird und das ohne, dass hierfür irgendwelche Wakelocks verantwortlich sind.