[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar. Punkt 11

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Kurze Frage zur App von Faux:

Ist es möglich mit dieser App auch beim Stock Kernel die LG-Presets einzustellen oder ist das nur beim Faux-Kernel möglich?

Kann es leider noch nicht ausprobieren, da ich das Ding noch nicht besitze! :D

LG-Presets?

Wurde hier nicht irgendwo erwähnt, dass es mit der App möglich wäre, die originale Farbkalibrierung von LG zu verwenden und nicht die "miese" von Google? :D

Was ist die Originale?
Stock von Android wäre 255,255,255. Diese kannst du mit TricksterMod, Franco, und Faux seiner App anpassen.

Bin jetzt wieder zurück auf 003rc weil beim letzten stable das gerät Probleme mit dem deep sleep hatte: 83% statt der üblichen 93%.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hatte nur irgendwo vernommen, dass man in der Faux-App einfach auf LG-Presets klicken kann und schon hat man die Kalibrierung wie beim Optimus G, die lt. vielen Aussagen um einiges besser sein soll. Meine Frage war halt nur, ob das auch mit dem Stock Kernel möglich ist. Möchte ungern irgendwelche Beta-Kernel testen! :)

Kannst da aber nur mit den LG Presets vergleichen

Gesendet von meinem Nexus 4

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357495869126.jpg
    uploadfromtaptalk1357495869126.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: LucasBarrios11
Hab bei der 003 stabile r2 u. CM10.1 wieder
einen ungewöhnlich hohen Akku Verbrauch durch Android OS ...

Daher wieder die Beta 11.

• Danke
Reaktionen: simsoo
Redbull320 schrieb:
Kannst da aber nur mit den LG Presets vergleichen

Nicht ganz. Wie von Google einstellt wäre das bei FauxClock: Google Presets mit 255 255 255, 0 0 31, 0 0 16
LG Presets aus der Auswahl ist NICHT für einen Vergleich, oder eine Vorschau (auch wenn das Layout das suggeriert), sondern eine eigene, komplett andere Farbeinstellung.
Wie es LG vorgesehen hätte, wäre das die Einstellung: LG Presets 255 255 255, 0 0 0, 0 0 0

Ich hab es noch nicht ausprobiert, da ich den Faux Kernel selber installiert hab, aber angeblich sollen die Displayeinstllungen auch mit dem Stock Kernel gehen.

Im Gegensatz zu anderen Display Kalibrierungsapps kann man in FauxClock auch noch Gamma Werte anpassen (Gamma Amp Adjust 0 und 1), ich weiss zwar nicht genau, was das für Werte sind, aber die Ändern die Farbgebung extrem.

Mein Vorschlag wäre, du installierst dir die App, testest schnell die Displayeinstellungen (einfach mal den Gamma Werte von Rot (alleine) auf 31) und schaust, ob sich die Farbgebung nach einem kurzen Display aus ändern (extreme Werte nehmen, damit du die Änderung auch gut sehen kannst). Wenn nicht, dann kannst die App wieder deinstallieren und dein Geld zurückerstatten lassen. Musst das ganze nur in 15 Minuten schaffen. ;)

Wichtig jedoch, Ändern der Presets oder der Gamma Werte erfrodern zwingend, dass man das Display kurz ausschaltet, damit die Änderungen sichtbar sind!

Ob das Display dann besser oder schlechter ist... naja, ich verwende zwar auch die LG Presets, aber im normalen Betrieb sieht man da keinen Unterschied, da sich das Auge eh daran gewöhnt.

• Danke
Die farbeinstellungen funktionieren auch mit stock kernel.

• Danke
Hat der Kernel auch was mit dem Empfang zu tun?

Habe mal guten und mal schlechten Empfang. Mal geht das mobile Internet gar nicht, mal ist es schnell mal langsam.

Habe eine kb/s Anzeige in der oberen leiste, daher weiß ich das.

Obwohl ich die ganze zeit auf dem Sofa sitze.
Und der nächste Mast ist ziemlich nah dran und bei meinen S2 hatte ich auch Guten Empfang.

Volle Bandbreite habe ich auch noch

Ja, tut mir er. Ist also möglich. Gab es beim franco auch. Sogar mit Verbindungsabbrüchen

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Hat denn Iwer das Problem mit der aktuellen beta?

Vorhin das Netz komplett weg, nach nem Reboot aber sofort wieder da.
Blöde Kinderkrankheiten sind das leider.
So langsam nervt mich der Kernel irgendwie. S2W funktioniert auch nicht so recht zufriedenstellend, dabei habe ich den Kernel extra deswegen geflasht.

Redbull320 schrieb:
Hat wer von euch auch das Problem, dass wenn man das Nexus Neustart und und nicht sofort, das Nexus benutzt, dass der Touchscreen nicht mehr funktioniert?

Und es nurnoch hilft lange den powerbutten zu drucken?

Lg

Keine das Problem?

Doch, ich hatte das auch manchmal.
Aber eben nicht nur nach dem Neustart und zum Teil auch, wenn ich es direkt nach dem Neustart nutzen wollte.

Bin deshalb heute auch erst mal wieder auf den Stock-Kernel zurück, weil auch die Akku-Werte nicht wirklich gut waren.
Das Hauptfeature für mich, s2w, hat auch nicht so geklappt, wie erwünscht, von daher warte ich jetzt erst mal mit Custom-Kernels.

An alle, die diesen Kernel 'nur' wegen s2w flashen:
Der Brick-Kernel kann das auch und die v0.7 läuft bei mir seit ein paar Tagen super!
Man muss zwar meistens 2 mal wischen, aber das funktioniert zuverlässig und auch sonst konnte ich bisher keine Probleme mit dem Kernel feststellen.
Ich möchte auch unbedingt s2w haben, aber die Berichte über den Faux haben mich bisher davon abgehalten, diesen zu flashen.

Habe immer die aktuellste Beta seit drei Wochen in Benutzung. Keine Probleme. Nur beim swipe2wake halt zweimal wischen.