[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die lassen sich aber ihre kernel settings app ganz schön bezahlen

Gesendet von meinem Nexus 4

Na und? Musst du ja nicht kaufen. Wo ist das Problem wenn jemand für seine Arbeit etwas haben will? ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Vorallem, wo ist das Problem ein Script oder eine alternative wie TricksterMod zu nutzen. 3€ sind bei einem rund 400€ teurem Gerät ja wohl ein Witz.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Ich sagte ja auch nicht das es unverschämt ist Geld dafür zu verlangen, aber knapp 4 Euro.. Naja.. Da gibts kernel devs die für das gleiche nicht soviel verlangen wenn ich mich noch recht an die Galaxy s2 zeiten entsinne. Ich hätte sie mir wohl oder übel auch gekauft, aber vorhin ging die Zahlung über die o2 handyrechnung nicht bzw nachdem ich den kernel geflasht hatte..aber mal davon abgesehen, hab ich eh schon mehr micro ruckler mit dem kernel als mit dem stock kernel.. Irgendwann vielleicht nochmal

Wozu?
Wenn dir das zu viel ist kauf es doch einfach nicht und gut ist. Hier ist dieses Feedback eh falsch, bei XDA eher besser aufgehoben.

------
Versendet von meinem N4

pro.aggro schrieb:
Titel bitte ändern :cool:

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Hmm.. geht irgendwie nicht.
Ich muss doch nur den Titel in meinem 1. Beitrag ändern oder?

Vielleicht dauert es auch nur ein bisschen bis es übernommen wird.

Du musst im Editor auf Erweitert gehen, dann kannst du den Titel ändern!

Hab heut mal von der 002 auf die 003 stable gewechselt und sieht bisher ganz gut aus.
Was mir aber aufgefallen ist, bei beiden kann ich zwar beim GPU Takt Werte zwischen 200 und 400 MHz einstellen, jedoch wird die GPU effektiv immer nur bis maximal 200 MHz oder 400 MHz getaktet (alles drunter und drüber klappt problemlos). 200 MHz ist zwar bei bisherigen Tests ausreichend, ohne irgendwelche (gefühlten) Leistungseinbrüche, aber ich hatte da auch 2 mal nen spontanen reboot (bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich wegen der GPU war). Wollte darum mal 300 testen... aber naja... geht nicht.

Liegt das an meinem Gerät, dass die 300 MHz nicht gehen? Oder ein Softwarefehler? Wenn weder noch, warum gibts die Einstellmöglichkeit dann?
(Wenn es jemand mal testen mag, wenn man die Obergrenze einstellt und dann ein wenig mit den Buttons auf der selben Seite rumspielt kann es sein, dass er kurz auf den maximalen Takt geht. So sieht man, wie hoch er effektiv läuft.)

Das ist normal.
Die GPU hat nur 4 frequenzstufen.
Faux hat die 300 gelöscht und die 487 MHz hinzugefügt.

Es gibt eine neue beta und einen neuen stable release.

@ elting
Hab ich so gemacht.

• Danke
Reaktionen: Avok
MadMurdoc schrieb:
Wozu?
Wenn dir das zu viel ist kauf es doch einfach nicht und gut ist. Hier ist dieses Feedback eh falsch, bei XDA eher besser aufgehoben.

------
Versendet von meinem N4

Moin,

Wenn ich aber schon einen custom kernel teste, dann möchte ich auch die volle Funktion nutzen.. Und da bleibt einem ja nix anderes übrig als zu investieren, was auch kein Problem ist, wenn es sich in grenzen hält. Naja ist ja auch egal jetzt

Hallo, habe im Moment CM 10.1 drauf und halt den kernel der dabei war...

Verstehe nicht genau, was ich jetzt tun muss um den faux kernel draufzukriegen... Einfach drüber Flashen oder wie?

Krieg ich dann noch OTA updates von CM 10.1 ?

Will eigentlich nur den display etwas farbenfroher machen und die Vibration erhöhen...

Was steht denn in der Anleitung unter AOSP?

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

"AOSP:

Das selbe gilt auch für AOSP ROMs, wer schon einen custom Kernel drauf hat muss allerdings nicht den Kernel reset, sondern seine ROM nochmal drüber flashen und danach der Kernel von faux123 flashen."

Aber meine Frage ist, wieso muss ich die ROM nochmal drüber flashen?
Dann sind doch alle meine Einstellungen weg etc.

Oder verstehe ich da was falsch?

Frammy schrieb:
"AOSP:

Das selbe gilt auch für AOSP ROMs, wer schon einen custom Kernel drauf hat muss allerdings nicht den Kernel reset, sondern seine ROM nochmal drüber flashen und danach der Kernel von faux123 flashen."

Aber meine Frage ist, wieso muss ich die ROM nochmal drüber flashen?
Dann sind doch alle meine Einstellungen weg etc.

Oder verstehe ich da was falsch?

Da du keinen Custom Kernel drauf hast (sondern den CM eigenen) reicht es den Faux drüber zu installieren.

Der Vollständigkeit halber noch: wenn du nur CM drüber flashst (mit nur Cache/DalvikCache Wipe und sonst nichts) bleiben alle deine Einstellungen erhalten. Wenn dann musst du höchstens einzelne kleine Sachen nochmal einstellen.

• Danke
Reaktionen: Frammy
Okay danke hat alles soweit geklappt :)

noch ne Frage, habe mir jetzt SuperSU drauf gemacht wegen der app... kann ich Superuser dann runterschmeißen?

DePälzer;4860712 schrieb:
Moin,

Wenn ich aber schon einen custom kernel teste, dann möchte ich auch die volle Funktion nutzen.. Und da bleibt einem ja nix anderes übrig als zu investieren, was auch kein Problem ist, wenn es sich in grenzen hält. Naja ist ja auch egal jetzt

Skript schreiben, Alternative Apps nutzen. Zu mal die volle Funktion auch ohne so eine App gegeben ist...

hat von euch einer auch das problem, dass man nur 2 Finger Multitouch hat?

Stört mich beim zocken von N64 Roms... das ist jetzt dadurch unmöglich...

Kann mal jemand einen Multitouch Test machen??

Mit einer Multiouch Test App aus dem Play Store komme ich auf 10 gleichzeitige Berührungen, mehr sind anatomisch nicht möglich. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay hat sich schon erledigt, sorry :-D

Es lag an der app GMD Gesture Control, welche falsch eingestellt war :-D

Ich habe das Nexus Toolkit. Kann ich damit diesen Kernel nur booten ohne ihn dauerhaft zu flashen?