[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir merkt sich FauxClock nicht, dass ich Sweep2Wake anschaltet habe. D.h. S2W funktioniert mit der Beta 7 bei mir nicht. Der Schalter ist immer wieder auf off.

Ich hatte das gestern bei der 6er auch, erst nach einem Reboot ging das dann.
Schon versucht? Den Reboot?

Hab heute die aktuellste CM 10.1 Nightly u. die 7 Beta installiert und s2w aktiviert nach einiger Zeit im Standby konnte ich das Handy nicht mehr an machen werder per s2w noch über den Powerknopf ... nur reset hat geholfen ... also vorsicht vor der aktuellen Beta !!!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Mist.
Ähnliches Verhalten hatte ich auch schon bei der 5er und 6er. In der 7er bisher noch nicht.
Hatte gehofft, der Bug wäre weg, scheint aber dann doch bei dem ein oder anderen noch aufzutauchen.

laborskript schrieb:
Ich hatte das gestern bei der 6er auch, erst nach einem Reboot ging das dann.
Schon versucht? Den Reboot?

Ja, bringt leider nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

simsoo schrieb:
Hab heute die aktuellste CM 10.1 Nightly u. die 7 Beta installiert und s2w aktiviert nach einiger Zeit im Standby konnte ich das Handy nicht mehr an machen werder per s2w noch über den Powerknopf ... nur reset hat geholfen ... also vorsicht vor der aktuellen Beta !!!

Dieses Verhalten hatte ich auch. Zum Glück aber nur einmal mit der CM 10.1 Nightly vom 26.12. und der Beta 2 vom Faux-Kernel.
Heute habe ich auf die Nightly von heute und die Beta 7 von Faux aktualisiert und S2W geht gar nicht mehr.

faux123 schrieb:
Happy New Year!!!!

Beta 8 is out. Added a minor fix for those still experiencing complete lock up with touchscreens when using Sweep2wake features.

beta 8 ist online.

Laut XDA Forum ist der Bug mit s2w und dem nicht anschaltbarem Handy auch noch in der Beta 8 vorhanden.

ja, dass kann ich bestätigen, s2w funktioniert ab und an nicht.

Hat wer von euch auch das Problem, dass wenn man das Nexus Neustart und erstmal nicht benutzt, dass der Touchscreen nicht reagiert?

Lg

Gesendet von meinem Nexus 4

Auch mit der 8er-Version laggt s2w ein wenig, wenns aus dem Deepsleep geweckt werden soll. Immer zweimal wischen ist angesagt.
Aufgefallen ist mir, wenn das Phone am Ladegerät hängt, funzt s2w tadellos.

Da das Gerät dann nicht im Tiefschlaf ist.

Zeit, dass der WLAN-Charger erfunden wird :-D

gerade geflasht, bin mal gespannt ob s2w jetzt konstant funktioniert.

Also ich hab mit s2w keine Probleme...

also auch mit der aktuellen beta, ist es bei mir ab und zu nicht möglich via s2w das nexus aus dem deepsleep zu holen.
mit dem powerbutton funktioniert es natrülich nach wie vor.

Redbull320 schrieb:
Hat wer von euch auch das Problem, dass wenn man das Nexus Neustart und erstmal nicht benutzt, dass der Touchscreen nicht reagiert?

Lg

Niemand das Problem?

Ich benutz das Nexus allein schon deswegen, weil ich den PIN eingeben muss :-D

ich wünschte faux würde auch mal die 192mhz cpu-frequenz sowie die niedrigeren voltages für niedrigere cpu-frequenzen mit in seinen kernel einbringen...

700'000 microVolt anstatt 800'000 microVolt scheint mir doch noch ein wenig etwas an Strom zu sparen

Und zur 192mhz-frequenz, ich weiß, dass faux meinte die wäre sinnlos, weil das Handy ja bei keiner aktivität eh in den deepsleep gehen sollte, jedoch ist mir aufgefallen, dass das Handy beim Musik hören (über Kopfhörer und mit Display aus), dieses bei 192mhz verrichtet, sofern die frequenz denn vorhanden ist (habs mit dem bricked-kernel und cpu-spy getestet).

Und ich höre recht häufig Musik über Kopfhörer mit Display aus, das würde also eventuell auch noch ein wenig Akku einsparen (und ich denke ich bin nicht der einzige, der so Musik hört, denke ich :D )

Ich seh da also absolut nur Vorteile :confused2:

Kann sein, dass es nicht ganz stabil ist (wobei bei Bricked kernel läuft es bei 192mhz ziemlich stabil), oder vllt 192mhz gar nicht weniger energie verbrauchen als 382mhz, aber da weiß ich nichts drüber, da müsste einer von Euch mich dann aufklären ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei Display aus sind diese Frequenzen nutzlos, sparst kaum was ein.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4