[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin zurück auf Stock, zum jetzigen Zeitpunkt besteht absolut (noch) kein Grund auf einen anderen Kernel zu wechseln, außer die Spielereien, Tweaks usw. doch die Nachteile überwiegen bisher noch - es ruckelt, zu hoher Akkuverbrauch trotz der Max / Min CPU-Einstellungen

Es sind eben noch Beta's und wir sind die Beta-Tester, aber die Entwickler sind auf einem guten Weg, untersützen kann man das ja schließlich auch - habe die Einstellapp im Market auch gekauft!

Ich werde auch wieder zu stock wechseln, vielleicht probiere ich es später nochmal aus.
Ist mir zu viel hickhack

Wo bekomme ich den Stock Kernel her?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach deine Rom drüber flashen.

In ca. 2 Minuten hier.
Per fastboot flashen.

Das ist der Stock aus der Stock Google Firmware.

• Danke
Reaktionen: Lion13 und Bosna_Diamond
Ich nutze den Stock Rom...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ich bin auch ein wenig enttäuscht vom Kernel. Akkulaufzeit ist bei mir nur halb so hoch wie mit Stock. Habe auch gleichzeitig vom Stockrom auf die aktuelle CM 10.1 gewechselt. Ungewöhnlich hoch ist der Verbrauch durch Android-OS.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
simsoo schrieb:
Ja ich bin auch ein wenig enttäuscht vom Kernel. Akkulaufzeit ist bei mir etwa doppelt so hoch wie mit Stock. Habe auch gleichzeitig vom Stockrom auf die aktuelle CM 10.1 gewechselt. Ungewöhnlich hoch ist der Verbrauch durch Android-OS.

Habe ich bei der aktuellen Beta eben auch feststellen müssen.

Anhänge

• 2012-12-28 22.27.41.png
    2012-12-28 22.27.41.png
    38,2 KB · Aufrufe: 291
  • 2012-12-28 22.27.54.png
    2012-12-28 22.27.54.png
    27,7 KB · Aufrufe: 271
bei mir hat heute 2x das Touchpad nach einem Reboot mit der Vers. 003b3 gar nicht mehr reagiert. :confused2: Konnte das Display nicht mehr entsperren und musste dann Resetten und den Kernel neu flashen, um wieder in das System zu kommen.
Ob es jetzt am 003b3er Kernel oder ausgeschalteten sweep2wake-Widget lag, kann ich nicht sagen.

elk80 schrieb:
AOSP:

Das selbe gilt auch für AOSP ROMs, wer schon einen custom Kernel drauf hat muss allerdings nicht den Kernel reset, sondern seine ROM nochmal drüber flashen und danach der Kernel von faux123 flashen.

wird das immer so bleiben? Zu den Zeiten meines S2 war das auf jeden Fall nicht so umständlich :D

Wenn ich dann nochmal die ROM.zip drüber bügeln muss, muss ich alle Apks etc wieder austauschen. darauf möchte ich eigentlich verzichten :p

Soweit ich jetzt informiert bin muss man das nur beim franco Kernel machen.
Wegen einer RAMDisk, was auch immer das ist.

Bin mir aber nicht sicher. Sobald mir jemand bestätigt das es so ist schreib ich die Anleitung um.

Faux123: @Faux123
Nexus 4 Kernel 003 Beta 5 is almost ready. HUGE UPDATES including intelli_plug (complete mpdecsion replacement), updated BT, USB, drivers!

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt USB?
Mass storage?
Bittebitte

Heißt, glaube ich, USB fast charge. Zumindest kann man das jetzt in der App aktivieren.

Hab gerade den Beta5 geflasht.

Leider laggt sweep2wake immer noch und man muss mehrmals wischen um das Phone zu wecken.

:bored:

FloMi1989 schrieb:

Wird es nicht geben. MTP wird keine Alternative bekommen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Habt ihr auch das Problem, das ihr Benachrichtigungen zu spät bekommt? Z. B. WhatsApp

Ich zumindest habe das Problem mit der b5 aber vielleicht kann man es irgendwie lösen.

Ich hab mir gerade die 002 geflasht. Muss man für slide2wake noch was Einstellen?
Oder geht das erst ab einer 003 Beta?

Sweep2wake geht erst ab der Beta-Version.

Die Laggs mit Whatsapp kann ich bestätigen -> zurück zur 003b03 :-/