[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

• 1.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tatsache, onedemand tut seinen dienst wie ein gott... warum intellidemand seine max. CPU nicht halten kann bleibt mir ein rätsel...

dabei gefiel mir das konzept von der GPU-abhängigkeit...

naja bin jetzt auf stock einstellungen mit snakecharmer=off, mpdecision=on & governor=ondemand zurück...

und undervolting mit -175mv geht auch noch ohne probleme :)

danke dir MadMurloc

Bitte teste das mit ondemand weiter. Dann wechsle wieder auf intellidemand und stelle unter two phase freq die gewünschte max Frequenz mal ein.

Vielleicht hilft das, ist ein reines Raten ins blaue meinerseits.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

• Danke
Reaktionen: r4yN
du bist ein schatz :D

werd ich mal versuchen.... soweit ich das richtig verstanden hab, ist der intellidemand governor ja so, dass je nach GPU-auslastung ein CPU limit gesetzt wird.. demnach müsste "Two Phase Freq" ja die max. freq für den zustand mit wenig GPU-auslastung sein, während "LMF Max Freq" die max. freq. für den Zustand mit großer GPU-auslastung sein müsste..

und ich hab jetzt auch mal ne idee... vielleicht wird meine GPU nicht richtig ausgelastet (dem governor zufolge), weil ich sie ja nicht auf 487mhz übertaktet habe, sondern sie auf stock 400 lasse?

Testen.
Nutze kein faux, nutze nicht den intellidemand.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

liegt auch nicht daran... habs getestet mit übertakteter GPU, trotzdem limitiert auf 1,134GHz...

naja bleib ich halt bei ondemand, geht ja auch in Ordnung :)

edit: übrigens hat faux mir jetzt bei Twitter geantwortet, er bezeichnet das als normal und verweist mich zu einer Erklärung seines intellidemand-governors, die ich aber gerade irgendwie nicht verstehe (liegt vielleicht an der Uhrzeit :D ), ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob er verstanden hat was mein Problem ist

Zuletzt bearbeitet:
gknnn schrieb:
Normale Nutzung, gleiche Einstellungen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Kommt eigl jemand anderes auch auf die Werte von gknnn?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Wenn ich wirklich Glück habe, komme ich auf knapp 5 Stunden und das finde ich ordentlich... Ich nutze aber auch Stock Rom..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

ich komme auf ca 4 h display-zeit,
3 h habe ich youtube-videos angeschaut, der rest ist telefonieren und serven.
habe cm nightly und 002 drauf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

monky2000 schrieb:
Kommt eigl jemand anderes auch auf die Werte von gknnn?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Also ich schon mal nicht!

Seit gestern Abend:
voll geladen 100%
nach 13,5 Std NICHTS getan,
Das N4 12:58 Std. im Deep Sleep, davon 3Std Standby und den Rest im Flugmodus

Heute morgen nur noch 79% Akku.

Größter Akkuverbrauch durch Ruhezustand und Kernel!!
:thumbdn:

Welche Einstellungen muss ich denn machen um wenigstens auf die performance vom stock kernel zu kommen? Ohne kernelveränderung läuft das nexus echt smooth und ohne ruckeln, hatte schon mal den Franco und Matrix getestet aber beide haben geruckelt, jetzt wollte ich mein Glück mit dem faux probieren und die display gamma Werte ändern zu können aber diese ganzen kleinen mikro ruckler sind ja unertragbar, ich fühle mich wie mit nen Galaxy s3, für so je performance brauch ich kein nexus.gibt es denn keinen weg, den kernel einfach genau wie den Standart kernel zu machen nur eben mit der Option der gamma Werte?

Nimm die Performance Settings aus dem Opener...wobei ich sagen muss das es selbst mit den battery Settings besser läuft als Stock ;)

Ach ja, noch was, bin ich zu doof oder warum andern sich die Farbwerte nicht egal was ich einstelle.
Mein rot wert liegt bei 1,8; grün bei 2,0; blau bei 1,6 und gelb bei 2,3
Nicht gerade perfekte Werte aber egal was ich in der faux APP geändert hab, ob Google auf LG presents oder selbst an den Reglern rum gespielt, weder an der Farbpalette in der APP noch an den gamma werten oder am display subjektiv hat sich irgendwas geändert, hab drei Euro für die APP bezahlt und dann hat sie keine Wirkung? Oder hab ich einfach den apply Regler übersehen jetzt klärt mich mal bitte jemand auf.

Ich glaub ja mittlerweile viele hier sind nur von custom kernel zu custom kernel gesprungen, warum uberhauot die performance verbessern? Der stock kernel läuft bei mir absolut smooth, wie bitte will man da eine Verbesserung feststellen? Das einzige das ich feststellen kann ist, wenn es plötzlich mehr ruckelt.

marco köhler;4800160 schrieb:
Der stock kernel läuft bei mir absolut smooth, wie bitte will man da eine Verbesserung feststellen? Das einzige das ich feststellen kann ist, wenn es plötzlich mehr ruckelt.

Geht mir auch so. :thumbup: :D

Was die Performance angeht, erwarte ich mir von Custom-Kerneln auch nichts.
Allerdings hoffe ich dann eben doch, dass man mit getweakten Kernels noch was an der Energie-Bilanz verbessern kann.

Und Features wie s2w sind für mich auch sehr nützlich.

marco köhler;4800160 schrieb:
Ach ja, noch was, bin ich zu doof oder warum andern sich die Farbwerte nicht egal was ich einstelle.
Mein rot wert liegt bei 1,8; grün bei 2,0; blau bei 1,6 und gelb bei 2,3
Nicht gerade perfekte Werte aber egal was ich in der faux APP geändert hab, ob Google auf LG presents oder selbst an den Reglern rum gespielt, weder an der Farbpalette in der APP noch an den gamma werten oder am display subjektiv hat sich irgendwas geändert, hab drei Euro für die APP bezahlt und dann hat sie keine Wirkung? Oder hab ich einfach den apply Regler übersehen jetzt klärt mich mal bitte jemand auf.

Ich glaub ja mittlerweile viele hier sind nur von custom kernel zu custom kernel gesprungen, warum uberhauot die performance verbessern? Der stock kernel läuft bei mir absolut smooth, wie bitte will man da eine Verbesserung feststellen? Das einzige das ich feststellen kann ist, wenn es plötzlich mehr ruckelt.

Also der gamma wert ändert sich erst wenn du das display aus und nochmal einschaltest.

Und die app funktioniert auch mit dem stock kernel.

• Danke
Reaktionen: marco köhler
laut faux123 kannst du doch den stock kernel benutzen um in der faux123 app die disolay werte zu ändern.
bin auch am überlegen wieder auf den stock kernel zu gehen ovwohl sweep2wake echt komfortabel ist.

• Danke
Reaktionen: marco köhler
Vielen dank, display aus und an, so einfach und schon tut es was es soll :D Mensch das is jetzt peinlich xD

Wenn alles rund läuft finde ich langweilig... Hier und da ein bisschen rumspielen macht einfach Spaß... Wer nicht herumspielen möchte, lässt es einfach wie es ist, oder holt sich ein iPhone... ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

marco köhler;4800042 schrieb:
Welche Einstellungen muss ich denn machen um wenigstens auf die performance vom stock kernel zu kommen? Ohne kernelveränderung läuft das nexus echt smooth und ohne ruckeln, hatte schon mal den Franco und Matrix getestet aber beide haben geruckelt, jetzt wollte ich mein Glück mit dem faux probieren und die display gamma Werte ändern zu können aber diese ganzen kleinen mikro ruckler sind ja unertragbar, ich fühle mich wie mit nen Galaxy s3, für so je performance brauch ich kein nexus.gibt es denn keinen weg, den kernel einfach genau wie den Standart kernel zu machen nur eben mit der Option der gamma Werte?

Welche Version verwendest du? Ich hatte mit der 003b2 auch ziemliche Performance Probleme, bin daher wieder zur 002 zurück. Da läuft auch intellidemand mit kastrierter CPU (ECO Mode ;) ) sehr flüssig.
Leistungstechnisch kannst du dann aber auch ondemand testen, der hatte bei mir im Test bisher die besten Ergebnisse geliefert. (Abgesehen vom performance Governor, aber wer will den schon dauerhaft verwenden. ;) )

Habe gerade die aktuelle Beta geflasht, aber irgendwie klappt bei mir slide2wake nicht.