[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Diese Einstellungen führen lediglich dazu, dass cpu2 und cpu3 noch später dazugeschalten werden. War es das was du willst? Oder gehts mehr darum, dass er viel Zeit in den oberen Bereichen verbringt? Das wäre dann der "up_threshold" der da etwas zügelt.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Ich möchte gerne, dass die CPU ein bissl später hochtaktet und Kerne n ticken später geschaltet werden ;) Das mit den Kernen hat dann ja geklappt.
Was muss ich noch ändern, um das hochtakten ein bissl zu zögern?(Also dass er mehr Zeit in den unteren Bereichen verbringt)
 
Du kannst noch mit dem "up_threshold" experimentieren. Auf "90" oder gar "95" hoch damit.

hells
 
Meinst du damit das hier:

Code:
echo 20 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/pegasusq/cpu_up_rate

Weil up-threshold gibt's da nicht^^

Ach und eins noch :D Ist die getweakte version im op noch aus dem UFME3 Leak oder schon aus dem UFME7?
 
Nein, das ist was anderes. Da muss aber irgendwo der up_threshold rumgeistern... Lade dir sonst mal Trickster Mod und geh dort in die Governor Einstellungen.

edit: Am besten führen wir das im S3 Bereich in meinem Kernel Fred fort, was meinst du?

edit2: Die im OP ist die alte. In meinem ROM Thread ist der neue Kernel von der UFME7.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Oh sorry.. Ich hab dich über google gesucht.. Hab gar nicht gemerkt, dass ich beim N4 Thread gelandet bin :( Führen wir das beim S3 fort ^^
 
@hells
Wegen GPU: findest du nicht auch 600 mhz a weng arg hoch?, bzw. weißt du warums faux gleich die maxfreq dermaßen erhöht hat?
 
Naja... Wenn ich da ans S3 zurückdenke, da war es locker möglich bis 700mhz (oder sogar noch mehr) zu gehen bei der GPU. Aber du hast recht, es ist hoch. Ich würde sagen, dass bei 500mhz Schluss ist. Aber muss jeder selber wissen... Warum er so weit hoch geht weiss ich nicht.

btw. Der Simple GPU Gov läuft sauber :) Kein Ruckelt, nix :D

hells
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
@hells: ungefähr einen Plan wann du den 23er raushaust?
 
Heute Abend, in der nächsten Stunde denk ich. Hab grad noch was kleines hinzugefügt und teste das noch schnell :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: P3rsona, Peter Griffin, Alex0901 und 2 andere
Sehr gut zu wissen, wollte gerade die neue PA installieren. Dann kann ich gleich warten :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Super, weil der neue PA Build auch gerade veröffentlicht wurde. Ich flash gerne alles zusammen.
 
hells-Core-b23
-Optimierungen unter der Haube (sync, fs, sched)
-Media Tuner entfernt - brauchts nicht (thx Stratos)
-Simple GPU Governor - standard (thx faux)
-Ein paar Logging Sachen entfernt (thx franco)

hells-Core-b23-normal

hells-Core-b23-hells

Have Fun (=

hells
 
  • Danke
Reaktionen: DC_Spongebob, schmobat, MarcoG: und 15 andere
habe heute mein N4 bekommen, gleich gerootet usw. Jetzt suche ich gerade die passende Rom/kernel Kombo und bin wegen dem Sweep2wake feature hier gelandet.

Ich sehe im ersten Post die Unterschiede zwischen den 2 Versionen, aber kann mir einer erläutern was das bedeutet. Bzw welcher Kernel für was gedacht ist?!

Danke
 
Steht im 1. Post. "hells" läuft mit dem intellidemand, der von mir etwas getweakt wurde und "normal" läuft auf ondemand. Ich denke es nehmen sich beide nichts, kann sein, dass "hells" etwas sparsamer ist.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
Ist normal, dass bei Trickster der GPU Gouverneur "Performance" angezeigt wird, oder? Oder muss man den simple noch aktivieren?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ist normal, das ist ein Bug von Trickster :) Es ist definitiv der simple Governor aktiv.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, c@p und Samstag494
Perfekt, danke hells !!
 
Kleine Frage, ist der Simple jetzt sparsamer oder wo ist da genau der unterschied ? :D
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.875
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.282
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.069
Caho
C
Zurück
Oben Unten