[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Hat durchcompiliert :D

hells
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Just-4-Info (Ich hab keine Ahnung ob das schon bekannt ist/besprochen wurde): Wenn ich mit der b22hells das s2w aktiviere friert mir öfter das Display ein.
Ich kann mit der On/Off-Taste den Bilschirm wecken und Animationen werden auch angezeigt aber keine Reaktion auf Berührung... Ist jetzt nicht so wild, die 22 stürzt mir mit der voreingestellten Spannung auch nicht mehr ab und ich muß nicht mehr manuell hochtakten... ;0)
 
S2W scheint noch nicht zu 100% gefixt zu sein. Die Freeze tauchen nicht bei jedem und wenn, dann nur sporadisch auf.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel.Stevens
Hier spontan auch mal nen Speedtest (ganz schön fett was die App alles für Daten saugen möchte, bloß gut gibt PDroid)

100MBit KD:

Ping: 100ms
Down: 36662 kbps (kann am WLAN oder KD selbst liegen)
Up: 6139 kpbs

Nach nem Reboot:

34ms
39527
7805
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für den guten Kernel. Mit dem b20 lief bei mir alles gut, flüssig, gute Laufzeit etc. Hab dann gestern mal den b22 hells geflasht. Und mit diesem hatte ich mehrere freezes der Navigationbar. D.h. alles funktionierte, nur die Navbar konnte ich nicht betätigen. Nur ein Reboot hat geholfen. Das passierte gestern 3 mal. Bin also erstmal wieder auf b20.

Hab nichts am Kernel geändert außer s2w+s2s. Liegt anscheinend auch daran, wie ich das gehört habe.

Werde trotzdem weiterhin den hells verwenden:thumbup:. Bald kommt ja der b23.
 
gl0ck17 schrieb:
Ich hab noch nie einen anderen Kernel verwendet und würde gerne mal ein Vergleich haben, obwohl dein Kernel so gut läuft Hells ;). Deshalb Sorry für OT, aber welchen faux würdet ihr empfehlen (mainline etc.) und kann man den auch so gut wie dein Kernel out of the Box verwenden? Sorry, falls es dreist klingt hier nach zu fragen.

Habe den aktuellen Beta Kernel einfach drauf geknallt.

smallz_ws schrieb:
Danke erstmal für den guten Kernel. Mit dem b20 lief bei mir alles gut, flüssig, gute Laufzeit etc. Hab dann gestern mal den b22 hells geflasht. Und mit diesem hatte ich mehrere freezes der Navigationbar. D.h. alles funktionierte, nur die Navbar konnte ich nicht betätigen. Nur ein Reboot hat geholfen. Das passierte gestern 3 mal. Bin also erstmal wieder auf b20.

Das hat aber eigentlich nichts mit dem Kernel zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: gl0ck17
ich habe keine Ahnung davon, deshalb will ich nichts falsches sagen. Es ist aber so, dass ich nichts anderes neues gemacht habe, also keine neuen Apps oder sonst was. Werde es heute beobachten, ob das mit dem b20 auch passiert.

Ich hatte es damals auch vereinzelt mit dem b16 glaub ich. Gestern halt sofort 3 mal an einem Tag. Vielleicht liegts ja an AOKP und irgendwelchen Einstellungen.
 
Manchmal gibt es auch keinen ersichtlichen Grund warum solche Probleme entstehen.

Ich z. B. Nutze auch den hells core 22 und hatte plötzlich wieder deepsleep Probleme ohne eine große Änderung durchgeführt zu haben... Das einzige was half war ein full wipe.

Natürlich kann hells nicht auf jedes Problem eines einzelnen eingehen. Da du scheinbar der einzige bist der dieses Problem hat, wird es andere Gründe geben als den Kernel. Versuch einfach mal ein full wipe....

Grüße

sent from my JB powered beast!
 
Sollte das Problem noch öffter auftreten versuche ich einen full wipe. Ich wollte mich jetzt nicht mit meinem post beschweren oder sowas! Wir sollen doch Probleme, Abstürze und sowas melden ;). Ist also einfach nur zur Info.
 
WLAN Bug habe ich auch... bricht immer wieder ein und ich habe bei b22 Full Wipe gemacht!
 
Mit dem neusten trickster Mod werden meine Einstellungen nicht mehr gespeichert. Ich stelle die Farbwerte auf PA Halfbreed und nach jedem Reboot steht es wieder auf Google.


Beim booten aktivieren ist aktiviert ;)
 
Steht immer auf Google...änder mal in PA Halfbreed und guck ob sich die Farben verändern ;)
 
Also du meinst es stellt sich zurück auf Google ohne die Farben zu ändern?
 
Denke ich auch fast, bei mir steht auch immer google...
 
NEIN!

Wenn es jetzt auf Google steht, wählst du wieder PA Halfbreed aus und drückst Setzen....dann guckst ob sich die Farben ändern....es wird sich nix ändern;)

Das Feld springt egal welche Einstellung du vorgenommen hast auf Google zurück!

Wurde hier schonmal erwähnt...
 
Nö. Wenn ich Halfbreed wähle, ändern sich die Farben und ich weiss auch, dass das in der Trickster Mod Version davor noch so blieb nach einem Reboot.
 
Bei mir gehts...
Und steht auch dauernd auf Google...
 
Also bei funktioniert es. Es steht zwar trotzdem die farbeinstellung Google da, aber er hat trotzdem die LG Einstellungen übernommen. Ich habe es so eingestellt: erst LG Farbvorgabe wählen und setzen und dann auf der nächsten Seite bei den CPU Eigenschaften ganz oben Nochmal das Häkchen geklickt und erst dann beim Booten anwenden. Also bei mir funktioniert es super. Auch nach einem Update von CM sind die Einstellungen nach einem Neustart wieder da.
 
Mein Kernel kommt sowieso mit den Halfbreed Einstellungen von Haus aus. Da kann sich also nix ändern wenn man wieder auf Halfbreed umstellt.

hells
 
Du Hells ich hab mal schnell ne kleine Frage zu deinen Kernel Tweaks^^
Ich bin grade dran, den stock kernel von der UFME7 mit deinen Tweaks zu versehen..
Allerdings scheint mir der Kernel so wie er gerade ist ziemlich viel zu "skalieren"..
Daher möchte ich, dass er erst später hochtaktet.. Ich hab die entsprechenden Teile jetzt mal modifiziert, bin mir aber nicht 100% sicher ob es so passt.(Mit den Werten bin ich bei 4.1 immer ganz gut gefahren)
Könntest du da mal schnell rüber schauen? Danke schon mal :)


Code:
echo 800000 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/pegasusq/hotplug_freq_1_1
echo 600000 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/pegasusq/hotplug_freq_2_0
echo 1000000 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/pegasusq/hotplug_freq_2_1
echo 800000 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/pegasusq/hotplug_freq_3_0
echo 1200000 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/pegasusq/hotplug_freq_3_1
echo 1000000 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/pegasusq/hotplug_freq_4_0
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.875
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.282
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.069
Caho
C
Zurück
Oben Unten