[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Genau das ist das Problem das man immer wieder alles neu einstellen Mus. So ist das Display eben einfach viel zu dunkel

Gesendet von meinem Nexus4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dieses Problem wird sicher noch gelöst. Spätestens bei nem offiziellen Release :)

hells
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Wheatley Governor gemacht?
 
Ich nutze den jetzt schon ne Weile, kann nichts negatives dazu sagen.
Keine Laggs etc, ist für mich jetzt mein Favorit.
 
finde den wheatley auch klasse...läuft bei mir mit 192MHz - 1512MHz...

hab nur eine kleine Änderung vorgenommen in den governor-einstellungen: "up_treshold: 93" (statt 95)


Btw hells, hier mal etwas (vielleicht) interessantes: https://plus.google.com/108262968419038009038/posts/GZyRTEfXQFa

Zitat bei XDA:

I have found a critical bug in the stock msm_thermal driver which protects our phone from overheating, specifics here: https://plus.google.com/u/0/10826296...ts/GZyRTEfXQFa
(and in the commits message here)

The new stable currently being built by my buildbot will fix that for you.

I HIGHLY recommend installing/updating to it.
I also HIGHLY recommend all kernel devs to pick it ASAP. If some app, or you yourself disables the guard even ONCE it cannot be re-enabled again without a reboot, even though it says it is enabled if you cat the sysfs file!
 
Moin,

Ich hab Probleme mit der Download Geschwindigkeit bei deinem Kernel... Ist zwar noch b21, probiere gleich mal die neuere Version. Also ich hab nur einen DL von etwa 4 MBit, mit dem faux Kernel komme ich auf etwa 20Mbit.

Ist etwas schade, bin ansonsten echt zufrieden mit deinem Kernel.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372005112955.jpg
    uploadfromtaptalk1372005112955.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 440
  • uploadfromtaptalk1372005124877.jpg
    uploadfromtaptalk1372005124877.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 436
Stell mal mit Trickster TCP von westwood auf eines der anderen beiden.
 
Ich zitiere mich mal selbst... Absolut null Probleme mit dem hells 21&22

uns1n schrieb:
Einfach auf Auto stellen, mein Wlan rennt wie irre...
 
Weder mit reno noch cubic ein Unterschied festzustellen.

Auf Auto? Wo? Bei TCP? Gibt's bei der App von faux nicht...

Mit b22 auch keine Besserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon einfach mal WLAN aus und wieder angestellt? Ist doch beim Nexus 4 bekannt mit den WLAN Geschwindigkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Das hilft tatsächlich. :eek:

Trotzdem merkwürdig.
Hells b21 - langsam > Reboot, faux - schnell > Reboot, Hells b22 - langsam.

Edit:
Ich hab mal noch etwas herum probiert:
Jedes mal, wenn ich das WLAN neu angeschaltet habe, war die Geschwindigkeit anders - von 2 bis 23 MBit.
Beim faux Kernel sinds immer ca. 20Mbit. Also irgendwie muss es mit dem Kernel zusammen hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedtest scheint Quatsch anzugeben. Zwei andere Tools, welche die Übertragungsgeschwindigkeit anzeigen (Cool Tool und MIUIs Anzeige) zeigen was völlig anderes an.

edit: Oder anders rum, ka. Ich wüsste grad echt nicht was im Kernel das verursachen sollte.

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja mir ist auch beim surfen aufgefallen, das es ziemlich langsam ist.

Woran das liegt weiß ich auch nicht, kenne mich da nicht so gut aus. Wenn ich dir aber irgendwelche Infos oder Logs bereitstellen kann, sag einfach Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz unrecht hat Speedtest aber nicht.
Habe mit B21 die aktuelle Nightly von Carbon per Airdroid rauf gezogen. Das ganze dann mal mit Faux seinem. Bei Faux ging das ratz fatz, bei Hells nicht.

Im Prinzip mir aber auch egal, der Kernel ist gut ich kann zumindest damit leben :)
 
Hier beim Bruder hätte ich 35MBit und bei Speedtest geht der nicht über knapp 6MBit. Das macht schon nachdenklich. Ich habe jedoch grad überhaupt keinen Plan wo ich da ansetzen soll...

edit: Mit dem Stock Kernel ist das WLAN bei mir jedenfalls schlechter als mit meinem Kernel. Ich schau mal, ob ich bei faux was finde. Bei mir läuft seit 2 Tagen bereits eine b23. Das würde dann noch rein kommen :)

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Schön zu hören das bald eine neue Version kommt. :)
 
Also ich habe mit der b21 bis jetzt keine Probleme mit der Geschwindigkeit. Habe eine 32 Mbit Leitung und auch fast die Geschwindigkeit - siehe Screenshot

Nutze den Kernel in seiner Grundeinstellung und habe nur auf den Wheatley Governor umgestellt, mehr nicht. uploadfromtaptalk1372020700100.jpg
 
@hells

Nur zur Info, faux hat auch einen anderen gpu gov eingebaut, nennt sich simple. Ich weiß nicht ob es eine Art conservative ist. Kannst du dir ja auch bei Gelegenheit anschauen ist vielleicht interessant. Hab mal getestet und scheint auch ganz flüssig zu laufen.

Grüße :)

sent from my JB powered beast!
 
Ich weiss. Ich beisse mir schon den ganzen Abend daran die Zähne aus, der bricht immer ab beim compilieren.

edit: Das passiert:

Code:
drivers/gpu/msm/kgsl_pwrscale_trustzone.c: In function 'tz_idle':
drivers/gpu/msm/kgsl_pwrscale_trustzone.c:250:13: error: invalid storage class for function 'tz_busy'
drivers/gpu/msm/kgsl_pwrscale_trustzone.c:250:1: warning: ISO C90 forbids mixed declarations and code [-Wdeclaration-after-statement]
error, forbidden warning: kgsl_pwrscale_trustzone.c:250
make[3]: *** [drivers/gpu/msm/kgsl_pwrscale_trustzone.o] Fehler 1
make[3]: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch nie einen anderen Kernel verwendet und würde gerne mal ein Vergleich haben, obwohl dein Kernel so gut läuft Hells ;). Deshalb Sorry für OT, aber welchen faux würdet ihr empfehlen (mainline etc.) und kann man den auch so gut wie dein Kernel out of the Box verwenden? Sorry, falls es dreist klingt hier nach zu fragen.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.875
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.282
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.069
Caho
C
Zurück
Oben Unten