[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Kann man das Nexus eigentlich ein wenig hochtakten?
 
Ja. Nur wozu?
 
Nicht mit diesem Kernel.
 
Ist auch vollkommen unsinnig - mir reichen sogar 2x1.3GHz um flüssig Spiele zu daddeln.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Naja, was manche als unsinnig empfinden, ist ja deren subjektive Meinung...
Die Frage war generell, danke für die Antworten
 
vergilbt schrieb:
.. kein fb sync, E-Mails stündlich, gepusht wird nur WhatsApp, Standort aber aktiviert, greenify um apps schlafen zu legen (besonders maps und chrome) und vor allem den Kernel eingestellt: conservative, GPU 200
.. Sonst alles normal gelassen, Display auf automatisch

GPU 200: ich nutze zurzeit den fauxkernel und da sind für battery-saving 400MHz vorgeschlagen.. hmmm..also du hast hast das echt auf 200MHz runtergetaktet oder sind das 2 paar schuhe?

nochwas: gibt es eigentlich einen shortcut oder so, um die standortbestimmung über netzwerk abzuschalten? ich hab in "extended controls" gesucht, aber nicht gefunden. das wär nicht schlecht, weil man so die standortbestimmung über netzwerk grundsätzlich abschalten kann und im bedarfsfall (google-maps usw.) mal schnell geschmeidig anwerfen kann, ohne sich erst in den einstellungen durch ein paar menüs hangeln zu müssen.
weiss jemand da einen schnellen zugriff, am besten vom desktop aus ?

merci rainer
 
Vielleicht für dich nicht schnell genug aber halte mal den Button für GPS länger gedrückt. Dann kommst du in das Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
black_bottom schrieb:
GPU 200: ich nutze zurzeit den fauxkernel und da sind für battery-saving 400MHz vorgeschlagen.. hmmm..also du hast hast das echt auf 200MHz runtergetaktet oder sind das 2 paar schuhe?

nochwas: gibt es eigentlich einen shortcut oder so, um die standortbestimmung über netzwerk abzuschalten? ich hab in "extended controls" gesucht, aber nicht gefunden. das wär nicht schlecht, weil man so die standortbestimmung über netzwerk grundsätzlich abschalten kann und im bedarfsfall (google-maps usw.) mal schnell geschmeidig anwerfen kann, ohne sich erst in den einstellungen durch ein paar menüs hangeln zu müssen.
weiss jemand da einen schnellen zugriff, am besten vom desktop aus ?

merci rainer

Max GPU habe ich auf 200, manches mal genehmigt er sich erst den Bruchteil einer Gedenksekunde, bevor er los legt, aber stört mich nicht...

Den StandortZugriff kannst du sogar mit einem stock Shortcut belegen (widget findest unter EinstellungsVerknüpfungen)
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Was ist nochmal Standard beim hells 21?interactive oder intellidemand
 
normal:
ondemand
min 192mhz max 1512mhz
optimal_freq auf 702000
sync_freq auf 1350000
 
Kurze Frage,

wie stellt sich der unterschied zwischem dem Hells und dem Normal Kernel dar?
Ich wollte gerade vom Franco zum Hells wechseln und frage mich gerade welchen ich wählen möchte.

Aktuell bin ich auf CM10.1 und franco (M2) und habe nen krassen battery drain (der nicht wirklich mit dem, was hier genannt wird, begründet werden kann. Daher dachte ich mir, ein Wechsel des Kernels könnte ne Lösung sein (hoffentlich).

Wenn ich vom Franco zum Hells wechsel, muss ich dann nen fullwipe machen?

Vielen Dank!
 
Steht doch im opener?!

Fullwipen brauchst du nicht..

Wenn der franco ne geänderte ramdisk hat vorher den stock kernel flashen, einmal booten, dann den hells und fertig

Wenn nicht, brauchst den hells nur drüber flashen
 
Ja, das im opener habe ich gelesen. Allerdings bin ich ehrlich und kann mit den unteren Werten leider nichts anfangen (bin nicht so der Nerd :D)

Eigentlich reicht mir schon zu wissen, welche davon etablierter und stromsparender ist. Danke!
 
Das nimmt sich nicht so viel. Im Zweifel die hells Version da der voreingestellte Govenor (intellidemant) noch etwas optimiert ist in Bezug auf Performance und Akkuverbrauch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank, das reicht schon.
 
Im Grunde macht man weder mit dem hells Profil, noch mit dem normal Profil was falsch :) Kann sein, dass das hells Profil etwas sparsamer ist. Ich hab die zwei Profile jedoch noch nie gegeneinander antreten lassen für einen Vergleich ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, segment3 und TexasRanger
Mit was lässt sich das ganze ganz simpel einrichten?
 
Mit Trickster Mod kann man so gut wie alles einstellen.
 
Desweiteren ist doch ein skript von hells drin (00config oder so), da kannst du auch noch sachen ändern (skript ist nach dem flashen in init.d)
 
Mal etwas anderes bei mir ist hin und wieder der touch eingefroren liegt das am kernel?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.299
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten