[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Mal so rein aus Neugier:
Was bringt das verwenden einer neueren gcc Version?

Im Studium basteln wir ein wenig mit C rum und nutzen die gcc da auch. Deswegen interessiert mich das ;)
 
Haben jetzt viel ausprobiert mit dem N-Cry Tool, dem Hells Core und Trickster.
Finde deinen Kernel echt gut. Großes Lob.
Vielen Dank :)

Die Akkulaufzeit ist merklich gestiegen. Kam vorher kaum über 2h DoT
 
Also ich habe gerade Cpu auf 1.2Ghz und GPU auf 200Mhz. Da ich im Moment keine 3d Games spiele, sondern nur Games wie Simpsons passt es von der Leistung. Vorteil ist es ist alles noch smooth und man hat gute Akkuwerte. Da ich viel am Handy fummel und viel Musik höre geht der Akku schnell leer. Echt super der Kernel. Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Danke dafür!
 
@hells wirst du fluxis gpu fix demnächst mit rein nehmen?

sent from my JB powered beast!
 
Er hat seinen Git noch nicht aktualisiert. Aber ich werds mir anschauen sobald fluxi gepusht hat :)

hells
 
er meinte er schaut es sich erst nach dem Festival an und fängt dann auch wieder mit dem Experimentieren an und ich glaube heute ist der letzte Tag des Festivals, aber d.h. natürlich nicht, dass dann morgen eine neue Version des Kernels mit GPU OC, UV etc kommt... gebt ihm einfach ein bisschen Zeit, das hat er sich wohl mehr als verdient... (besonders wenn man sich mal anschaut wie lange und oft hells im Forum unterwegs ist... meist von morgens bis tief in die Nacht :scared:)

Also bis es so weit ist ein bisschen Gedult zeigen und über die WWDC lachen :lol:


edit: och man hells, da warst du jetzt ein paar Sekunden schneller und schon macht mein Beitrag keinen Sinn mehr :(
 
Festival war gestern Abend fertig. Wir haben ca. 90% abgebaut und heute wurde verladen. Zwischendurch kam ich kurz dazu meine Fav Repos zu checken. Was kleines hab ich gepickt, etwas wieder verworfen und somit ein neuer Commit. Es läuft nicht wirklich so viel im Moment. Sobald sich wieder etwas angesammelt hat werde ich eine neue Version bringen :)

b20 läuft ja rund ohne grössere Probleme.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
ich hab seit ein paar Tagen, evtl seit der b20 Probleme mit grauer Verbindung. manche Mails kommen an, aber richtig fixen kann ich das ganze nur temporär über löschen des Cache für das Google framework. kommt dann aber irgendwann wieder. manchmal ist das Zeichen zwischendurch auch wieder blau.... komische Sache

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab zwar keine Ahnung was ihr hier für Hieroglyphen hin und her schreibt aber ich kann nur sagen dass dein Kernel 1A läuft! Mach weiter so! :)
 
Hi hells,

Ich war immer sehr sehr glücklich mit deinen Kernels, habe mich aber vor ein paar Wochen mal zum Air-Kernel hinreißen lassen. Die Laufzeit/Smoothness kommen leider nicht an den hells ran, aaaaaber der WLAN Bug ist bei mir verschwunden. Ich meine mal gelesen zu haben, dass du WLAN-fixes nicht einbaust weil die mehr Bugs bringen als alles andere, aber der Air hat doch nur die neuen Treiber oder? Bringen die so viel Bugs mit sich?

Ich fänds ziemlich genial wenn die bei deinem Kernel dabei wären, dann wäre er für mich wirklich perfekt :)

--------------------------------
Nexus 4 + PA + hells-Core
 
  • Danke
Reaktionen: winter42
Seit dem ich im Router für mein Handy Wake on Lan eingestellt habe , habe ich das Problem nicht mehr.

Könnt ihr ja mal testweise ausprobieren.
 
Was hat denn Wake on LAN mit WIFI zu tun??


Es könnte ja zwei Versionen geben.
Also einmal die normale und dann noch die mit den neueren Wifi Treibern. Würde sicher einige freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Hast du Erfahrungen damit? Die Meinungen sind ja etwas geteilt bei xda.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß gibt es keinen echten "fix", sondern nur workarounds...

So wie ich das verstanden habe gibt es zu diese 3 (Erklärungen sind evtl fehlerhaft, ich erkläre es nur so wie ich das verstanden hab!) :

Einer erhöht die Rate wo das smartphone mit dem Router kommuniziert, ein anderer hält das Gerät einfach dauerhaft wach... Beides resultiert in einem deutlich höheren akku-verbrauch, ist also nicht gerade empfehlenswert

Und dann gibt es ja noch die sog. Prima-Treiber, die nicht für smartphones gedacht sind. Die helfen zwar mehr oder weniger beim WLAN Bug, aber dafür sind dann andere Dinge wie WiFi Direct nicht mehr nutzbar.

Hinzu kommt, dass das ganze immer von der eigenen Router-Konfiguration abhängt, d.h. was bei einem wirkt, muss nicht zwangsläufig bei allen funktionieren.

Ich verstehe, dass hells sowas unfertiges und nur halb funktionierendes nicht einbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich hab die ini (fast) so drauf (hab aber gEnableSuspend von 0 auf 3 (ursprgl.) geändert). Probleme hab ich eigentlich keine feststellen können. wa nutze ich selten. Aber jegliche Verbesserung kann auch Placebo sein. Im Zweifel einfach mal testen.
 
Was mich an dem ganzen stört, es gibt eben kein Fix. Es sind alles nur Workarounds. Die Prima Treiber sind soviel ich weiss nicht mal für unser Grerät. Mit den neuen Prima Treiber kann es Wakelogs geben, Probleme beim einloggen in gesichterte WLANs (z.B. Firmen WLAN) usw.

Ich verspreche mal nichts, schaue es mir aber trotzdem etwas genauer an.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Vmtl. kommt ja bald die neue Android Version. Vielleicht hat sich das Problem dann eh erledigt.
 
Darauf hoffe ich auch. Schön wärs aber trotzdem, wenn der Bug auch in 4.2.2 behoben ist, da z.B. MIUI sicher noch eine Weile auf 4.2.2 bleibt.

hells
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.299
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten