[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Fluxi hat doch erst gestern den fix für gpu UV hinbekommen und bei den krassen mv werten die er runter gehen konnte muss man das schon deutlich merken... Wie konntest du die Spannungen der gpu in Version 19 schon runter schrauben?

sent from my JB powered beast!
 
Der Support für UV war schon vorher da, nur hat es die Spannung nicht richtig übernommen. Das hat fluxi erst grad hingekriegt. Ich mache jetzt so kurz vor dem Festival keine Experimente, erst nachher wieder :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Danke fürs Update!!
 
hells-Core-b20
-GPU Änderungen von b19 reverted
-Neue Linaro 4.7.4 Toolchain
-Ein paar Änderungen unter der Haube
hells-Profil:
Code:
echo "1242000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand/boostfreq

hells-Core-b-20-normal

hells-Core-b20-hells

Have fun (=

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, dsTny, criz.89 und 12 andere
...schon installiert. OT VielSpaß bei Blues+Rock :)
 
OT an: Ab morgen Mittag gehts ans Aufstellen :) Bis dahin kann ich noch reagieren bei Problemen :)

hells
 
Kurz OT. Das baseband hat nichts mit WLAN oder bluetooth zu tun. Das hat was mit deiner Funkverbindung zu tun.. sprich mobiles Internet und Empfang ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
huch hab gerade bootloops :O
Edit: gerade stock kernel geflasht dann nochal b20 drüber jetzt sind sie weg
 
Viel Spaß beim Abrocken :D !

Mit Touch Control (Pro) und dem 19er (hells) hängt sich das N4 jetzt doch regelmäßig auf, nach dem Aufwecken aus dem Standby reagiert der Touchscreen nicht mehr. Direkt mal b20 flashen.
 
Jetzt geht der Kernel wieder ab. Mit dem 19n hatte ich immer Ruckler. Vllt lag es auch daran dass die 64Mhz Frequenz bei der GPU drin war?
 
Zuletzt bearbeitet:
hellsgod schrieb:
...
-Neue Linaro 4.7.4 Toolchain
...

Kompilierst du die toolchain eigentlich selbst oder nimmst du ne fertige?

achja und viel Spaß beim Party machen.
keep-calm-and-party-on.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrles schrieb:
Direkt mal b20 flashen.

Ja der 20er macht wirklich mehr Spaß :) ! Wieder schön flüssig und Touch Control nervt nicht mehr.
 
@Vetzki ich nimm ne fertige. Hab mich noch nie mit dem selber konfigurieren auseinandergesetzt :)

hells
 
Hast du evtl. ne link? Hab bei launchpad mal ne 4.7.3 geladen und mit der 4.8.1 hakts noch.
 
Soo..

Auch die 20er geflasht, bleibt drauf und ist schön smooth.. ;-)
 
@Vetzki: klick

Jo mit der 4.8.1 hakts bei mir auch. Die 4.7.4 läuft aber auch super :D

hells
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
hellsgod schrieb:
Wie sind denn die Rückmeldungen so vom Conservative GPU Governor? Brauchts den?

hells

warum soll/ist der raus? bei mir gibt's keine probleme:razz:

normalerweise lese ich hier nur still mit. lange habe ich überlegt ob ich auch mal meine unqualifizierte meinung abgeben soll, aber du hast gefragt und jetzt musst du damit leben. :-D


ok, so schlimm wird’s nicht. ich muss zugeben, ich habe zu 90% keine ahnung von was hier geredet wird wenn es um irgendwelche details geht. trotzdem versuche ich die sachen, die für mich interessant klingen, nachzuvollziehen. auch wenn mich das hin und wieder wirklich an meine grenzen bringt (es hat mich unzählige versuche gekostet als ich dieses rautezeichen aus der init-datei entfernen wollte). jetzt läuft aber alles wirklich supi. :)
du sprachst von mikrorucklern. also ich muss sagen, ich konnte bei mir noch nix davon erkennen. entweder beansprucht mein nutzungsverhalten mein handy nicht, oder aber ich bin nicht empfindlich genug (muss man vielleicht gras wachsen hören können? ich meine die ganze welt hat mikroruckler wenn man zwinkert – stört sich daran jemand?). ne, mal im ernst, bei mir läuft alles top, ich – inklusive acculaufzeit. danke für deine arbeit. :)


bye says eva
 
Ich bin sehr empfindlich was Ruckler angeht, das gebe ich auf offen zu :D Aber grad das Gras wachsen hören muss man dafür nicht ;) Unter PA sind mir die Mikroruckler nicht so sehr aufgefallen. MIUI arbeitet mit anderen Fensteranimationen und dort sah man das sehr deutlich.

Allerdings wurde hier immer wieder mal von Ruckler berichtet. Wo genau die auftraten, weiss ich zwar nicht, da diese aber wieder weg sind wie es aussieht, hing das zusammen.

Beim Conservative GPU Governor sehe ich die Mikro Ruckler aber auch unter PA. Wenn man die Animationen deaktiviert hat, werden diese viel weniger auffallen. Ich bin vom S3 mit Mikroruckler geplagt und schaue daher sehr genau darauf.

hells
 
klingt nach perfektionist. macht mich wirklich neugierig was von dir/euch noch zu erwarten ist.:thumbup:


bye says eva
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.300
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten