[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Das macht die Gratis-App nämlich seit Anfang an, jedes Mal wenn ich telefonieren möchte. Danke ;).
 
Würdet ihr diese Wakelocks mit dem Hellscore B19 Default noch als angemessen betrachten oder wie kann man diese unterbinden?

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4 Beta
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370216222793.jpg
    uploadfromtaptalk1370216222793.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 498
Ist doch alles Ok
 
Habe beide Caches mal geleert, jetzt komme ich wieder in den Deep sleep :)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4 Beta
 
Wo war den da ein DS Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerManagementService vom Laden?
Hm, dann müsste mein N4 gerade am Ladegerät hängen. Ich habe jetzt vor knapp 3 Stunden abgestöpselt und keinen DeepSleep. Dabei fast die komplette Zeit Kernel Wake Locks vom Power Manager Service.
Das saugt am Akku. Mal sehen, woran es liegt...
 
Kommando zurück. PowerManagementService wird zum Beispiel durch Google Maps Location Service hervorgerufen.

Da wird also irgendwas wie Maps oder G+ oder alles andere, was deine Standort scannt laufen. Vielleicht einfach mal die Standortübertragung deaktivieren und beobachten.
 
PowerManagerService sind alle Partial Wakelogs zusammengezählt, hat nichts mit dem Kernel zutun. Eine App oder ein Dienst hält dein Gerät wach.

hells
 
Falls ich damit gemeint war: War mir klar. Ich bezog mich ja auf die Aussage vorher. Mein Gerät hing eben nicht am Ladekabel und zeigte dauerhaft den PowerManagerService an. Ich habe die böse App inzwischen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GPU voltage scaling fixed. Ich weiß nicht, was die Kollegen von codeaurora geraucht haben, um explizit den jeweils höchsten Wert für die Spannung zu verwenden. Das führt das Konzept ad absurdum.

Ich pushe es sobald ich Zeit dafür habe.

Code:
root@android:/ # cat /sys/devices/platform/kgsl-3d0.0/kgsl/kgsl-3d0/UV_mV_table
 64Mhz:  500mV
128Mhz:  550mV
200Mhz:  600mV
325Mhz:  650mV
400Mhz:  700mV
487Mhz:  800mV

Statt 945 bis 1150mV :)
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro, Redbull320, mj084 und 11 andere
Ich habe jetzt sämtliche GPU Sachen die bei der b19 dazu kamen reverted. Selbst mit ondemand (trustzone) als Governor bei der GPU hatte ich häufig so kleine Mikroruckler in den Animationen. Ich bin da sehr pingelig was das angeht. Jetzt ist es spürbar besser. Ich werde das jetzt noch etwas mit MIUI testen und heute im laufe des Tages raus hauen. Von Mittwoch bis und mit Montag bin ich eingespannt beim Blues and Rock Festival.

Deshalb werde ich mir die GPU Sache erst danach nochmals anschauen. Ob ich wieder alles übernehme, oder einfach nur das UV der GPU, das werde ich dann sehen.

Wie sind denn die Rückmeldungen so vom Conservative GPU Governor? Brauchts den? Wer ihn weiter nutzen möchte, der muss vorerst auf b19 bleiben. Da wie gesagt, b20 beinhaltet nichts von den GPU Sachen der b19. Mir ist der Conservative einfach noch zu ruckelig bei den Animationen...

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
hells, wann haust du den b20 raus?
 
Im Laufe des Tages. Genauer geht grad nicht :flapper:

hells
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny, enjoi, ehrles und eine weitere Person
Hallo hells,

ich benutze den conservative gpu gov und finde die kleinen Mikroruckler nicht schlimm, auch wenn sie im Gegensatz zu vorher tatsächlich vermehrt auftreten. Aber dazu muss man sagen, dass auch davor immer mal diese Mikroruckler auftraten, auch wenn der Kernel im Normalfall sehr smooth lief. Ob er Cons Gov Akku gespart hat, kann ich nicht genau bestimmen, da ich in den letzten Tagen viele Roms ausprobiert hatte und mein Nutzungsverhalten nicht mal annähernd identisch zu vorher war. Deswegen kann ich auch nicht sagen, ob seit b15 die Akku-Leistung schlechter geworden ist. Was mir aber auffällt, ist, dass der Kernel von Version zu Version immer smoother läuft ;)

hellsgod schrieb:
Ich habe jetzt sämtliche GPU Sachen die bei der b19 dazu kamen reverted. Selbst mit ondemand (trustzone) als Governor bei der GPU hatte ich häufig so kleine Mikroruckler in den Animationen. Ich bin da sehr pingelig was das angeht. Jetzt ist es spürbar besser.
Hast du den onDemand Gov etwa auch rausgenommen oder "nur" verändert?


hellsgod schrieb:
Deshalb werde ich mir die GPU Sache erst danach nochmals anschauen. Ob ich wieder alles übernehme, oder einfach nur das UV der GPU, das werde ich dann sehen.
Das wäre super, vielleicht kann man an Performance/Akku noch was machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem vorherigen Post kann ich mich voll und ganz anschließen... :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@hells Mal kurz etwas anderes... ist eigentlich das wifi- Bluetooth Problem mit dem kernel zu beheben?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach ja, hells, da fällt mir was ein, was ich schon die ganze Zeit fragen wollte.. Könntest du vielleicht deinen Kernel mit den neuen WiFi Treibern ausstatten, die zB im motley drin sind? Bei mir hat sich damit das WiFi-DS-Push Problem gelöst gehabt, leider finde ich keine Möglichkeit, die neuen Treiber ohne Kernel in meinem Nexus einzuspielen. Das heißt, ich müsste zwangsweise einen anderen Kernel nehmen, dabei gefällt mir kein anderer Kernel so gut wie dein Kernel...
Du könntest ja auch eine weitere Version erstellen, die parallel zu den “normalen“ Versionen erscheint. Dann kann jeder entscheiden, ob er deine aktuelle Kernel Version ohne oder mit den neuen WiFi Treiber nimmt :) Wäre echt cool, wenn du diesen Service bieten würdest :)
 
Der ondemand GPU Governor ist natürlich noch drin. Zusätzlich zum Conservative, GPU UV, OC und weiteren Frequenzschritten kamen auch noch ein paar allgemeine GPU Patches dazu bei der b19. Was genau zu diesen vermehrten Mikroruckler geführt hat, kann ich somit erstmal nicht sagen, da alles was die GPU bei b19 betrifft erstmal reverted wurde.

Wegen den WLAN Treiber muss ich mal schauen... Damit will ich eigendlich nicht grossartig rumspielen, da die damit auftretenden Bugs wesentlich nerviger sein können als ein Delay. WLAN Kernel Wakelog, nicht möglich zu connecten usw. Ich hoffe wirklich, dass Google bei 4.3 oder 4.2.3 Besserung bringt. Leider ist der SoC hardwaremässig etwas verkorkst, was durch keine Patches behoben werden kann. Wenn man sich das N4 mal genauer anschaut, muss man sich teilweise fast an den Kopf fassen, dass Google sowas auf die Menschen losgelassen hat... Ein perfektes Gerät wirds wohl nie geben :D

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und dsTny

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.300
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten