[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Gute Frage. Aber es ist so oder so keine gute Idee die GPU auf 64mhz zu beschränken. Ich habs jetzt mal probiert auf 64mhz, es treten spürbare Ruckler in den Animationen auf und es bleibt auch drin bei Trickster nach erneutem öffnen. Leider gibt es kein Tool um die GPU Frequenz auszulesen wie bei der Mali GPU beim S3. Das wäre dann weitaus aussagekräftiger... So kann ichs dir nicht sagen.

Mach mal bei Antutu einen 3D Test mit 64mhz und mit 400mhz. Die Resultate müssten dort unterschiedlich sein.

hells
 
Fabipro schrieb:
...
Mit Rasbeanjelly war das nicht so...

~ via Nexus 4

Weils einfach die beste rom fürs n4 ist :D

don't involve rasta in your say say.
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Also mit AnTuTu habe ich mit 64MHz nur 3902 GPU Punkte und gesamt 11900 Punkte und mit 400MHz habe ich 8100 GPU Punkte und 15800 Gesamt Punkte... Also funktioniert es wohl. Ach, habe keine Ruckler mit 64MHz. Habe aber unter Entwickleroptionen Rendering erzwingen aktiviert.
 
Auch wenn Benchmarks eher fürn popo sind. Aber 15800 kommt mir arg wenig vor (hatte die am Anfang mal auf meinem n7 laufen und kam auf 13000 oder mehr). Mal mitm N4 testen...

ot: wo is hier eigentlich der "Schwanzvergleich" Thread :D
 
Naja, liegt wohl am UV und UC (-100mV @ 1GHz).
 
"Leider gibt es kein Tool um die GPU Frequenz auszulesen" - was genau meinst du damit hells?

Die aktuell-genutze GPU Frequenz anzeigen geht, das kann z.B. fauxclock (also soweit ich das noch in Erinnerung habe :laugh: )


Edit: Ah ich glaube ich weiß was du meinst, eine Anzeige, die die Frequenz protokolliert oder Live über anderen Apps anzeigt... mein Fehler, fauxclock zeigt natürlich nur die live-gpu frequenz an solange man auch in der App im GPU-Reiter ist :o
 
uv sollte egal sein (der takt bleibt ja gleich). uc natürlich nicht.
 
eine app gibt es nicht zufällig um diesen kernel zu updaten ? der läuft bei mir echt super mit PA ;)
 
Nein gibt es nicht
 
Tapatalk...

Was wollt ihr für jede Rom oder Kernel immer eine App? Nervig
 
  • Danke
Reaktionen: possi88
@ hellsgod kann man die GPU vielleicht mit dem Cool Tool auslesen? Kannst ja mal testen. Bin grad auf Stock Rom und Stock Kernel da ich morgen viel testen muss. Kannst ja mal testen.
 
pro.aggro schrieb:
Tapatalk...

Was wollt ihr für jede Rom oder Kernel immer eine App? Nervig

was ist daran nervig ? wer WILL den eine app ? hab nur freundlich gefragt OB es eine gibt. Hätte doch sein können.
 
Weil die Frage jedesmal kommt, jedesmal die selbe Antwort und es einfach nervt für jeden X Kernel ein entsprechende App zu nutzen.
 
Inforc3r schrieb:
@ hellsgod kann man die GPU vielleicht mit dem Cool Tool auslesen? Kannst ja mal testen. Bin grad auf Stock Rom und Stock Kernel da ich morgen viel testen muss. Kannst ja mal testen.

so würds mitm terminal emulator gehen:

while :;do cat /sys/dev/char/240:0/gpuclk >> /sdcard/gpufreq.txt;done

lässt sich aber bestimmt noch verbessern (z. b. nur jede halbe sec schreiben) , die Datei wird recht schnell recht groß (330 kb nach ein paar Sekunden)
 
Ich weiß die Frage passt nicht hierher aber die Kamera von meinem Nexus funzt net richtig ich kann machen was ich will der Blitz löst nicht aus! Funktioniert das bei euch?
 
Hast du schon mal versucht, wenn du den Blitz an hast, zuerst kurz zu fokussieren? Bei mir löst er nur aus, wenn ich vorher kurz auf das Display drücke..
 
  • Danke
Reaktionen: Shaitan
Kamera funktioniert bei mir. Wende dich mal an die ROM Threads da der Kernel da eigentlich nichts macht.
 
Danke Bandit so Funktioniert es!
 
Keine Ahnung, ob das an der Slim liegt oder....
Aber gut, dass es geht..
 
Hallo hells, bescheidene Frage...die alten Versionen sind nicht nicht mehr kompatibel zu Touch control? Mein subjektives Gefühl war nur, das seit b16 bei mir die AkkuLaufzeit schlechter wird...wollt daher den alten wieder flashen.aber plötzlich werden die Module nicht mehr unterstützt...ist das so? Immer nur der neueste?

Und vor allem: wie sind bei euch die Laufzeiten?

Fragen über Fragen...
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.300
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten