[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

So sieht die datei aus
 

Anhänge

  • 00confg.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 230
Normal sollte es mit nem explorer gehen, alternativ kannst dus aber auch entweder übern Terminal Emulator oder adb ändern (und vi , in bb enthalten)

So:
su
mount -wo /system /system
cd /system/etc/init.d
vi 00config
Dort dann mit j in die entsprechende Zeile (Navigation: h=links, j=runter, k=hoch, l=rechts)
mit l 1 nach rechts, i (insert mode) drücken, # weglöschen, esc drücken (strg+e), :wq eingeben (wq = Speicher und beenden; falls verhunzt :q! = beenden ohne die Änderungen zu speichern)

Edit:
die Datei mal angesehen, sollte ja ansich passen.
 
Gerade mit conservative gpu geflasht und laut Terminal auch aktiv- bin mal gespannt.

@Feli: Busybox in system/xbin installiert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wovon unterscheidet sich denn die b19 und b19-n ? Ist b19-n einfach ein Update oder ist dort ein anderer Governor aktiv ?
 
c@p schrieb:
@Feli: Busybox in system/xbin installiert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist die in system/bin
Gibts da Unterschiede?

EdleRatte schrieb:
Wovon unterscheidet sich denn die b19 und b19-n ? Ist b19-n einfach ein Update oder ist dort ein anderer Governor aktiv ?

Ja ist eine neuere Version

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Hey hells, eine Frage, hast du schon mal überlegt die neuesten Patches für den Linux Kernel miteinzubinden, sprich 3.4.45+. Bzw. was bringt er mit sich?
 
Feli schrieb:
Bei mir ist die in system/bin
Gibts da Unterschiede?
...

ne, is egal (sollte nur in $PATH sein, dass ist sowohl bin als auch xbin)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

.. sorry...
kann gut sein das buybox nach xbin muss, hängt von dem update script ab welches hells verwendet
 
Feli schrieb:
Bei mir ist die in system/bin
Gibts da Unterschiede?



Ja ist eine neuere Version

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
Ja, das Problem hatte ich auch mal, das Script wird nur übernommen, wenn Busybox in xbin ist.
 
c@p schrieb:
Ja, das Problem hatte ich auch mal, das Script wird nur übernommen, wenn Busybox in xbin ist.

Ok ich versuchs mal

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
dima901 schrieb:
Hey hells, eine Frage, hast du schon mal überlegt die neuesten Patches für den Linux Kernel miteinzubinden, sprich 3.4.45+. Bzw. was bringt er mit sich?

Ich sehe es irgendwie nicht ein dort mitzuziehen. Ein paar Upstream Sachen sind bei mir mit drin.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
Vorallem merk ich kaum (bzw. keine) unterschiede zwischen z.b. 3.4.44 und 3.4.46
 
hey hells, darf man fragen welche toolchain (heißt das so? ich hab keine ahnung von so etwas :D ) du "benutzt" ?

Linaro oder GCC und welche Version? GCC 4.7? GCC 4.8? GCC 4.9?

Ja ich weiß im Changelog steht einmal was von wegen "neuere linaro version", aber das ist schon uralt :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Linaro GCC 4.7.3 2013.04

hells
 
Hi Hells,
Habe vor einiger Zeit gelesen, dass du planst eine ROM fürs Nexus 4 zu "kochen"...
Darf man schon fragen, wie weit du da bist? Oder wann und ob man damit noch rechnen kann?

Würde mich über ne Antwort freuen.
 
Keine Ahnung. Fragt mich das in Zukunft bitte per PN ;) Es gibt ein paar Faktoren die entscheident darüber sind, wie schnell wir vorwärts kommen. Ich mach die ROM ja nicht alleine. Ihr werdet schon was hören wenn es so weit ist :)

Alle neuen Anfragen zur ROM bitte per PN. Danke.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus4ever, Fabipro und remus
Jetzt mal wieder zu den essentiellen Dingen, neben Skripten, Erweiterungen und Anfragen .. der aktuellste 19er läuft bis jetzt eins A :) Akku kann ich mich nicht beschweren.. wie immer gute Arbeit. Sweep to wake benutze ich eh nicht daher vermisse ich das nicht ;)
Benutz immer den hells alles original bis auf Display farbe und CPU Max 1026 :)

Gestern hatte ich 1 mal das Erscheinen der Pin Abfrage .. keine Ahnung ob das mit dem Kernel zusammen hängen kann .. hatte es bis jetzt nicht mehr.. also alles Top !

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man liest ab und zu mal von Neustarts. Das gibts aber bei PA mit Stock Kernel, bei CM mit Stock Kernel usw. Schlussendlich ist es schwer zu sagen woran das liegt. Kann auch mal an der Spannung liegen. Komisch ist eben auch, dass im Log nichts steht...

hells
 
  • Danke
Reaktionen: enjoi
Ich hatte gerade einen hot reboot und bin ohne pineingabe wieder am homescreen gelandet...
 
ich hab zwar wie gesagt keine Ahnung davon, aber morfic hat es wohl geschafft seinen trinity kernel fürs n4 mit GCC 4.8 zu "bauen", ich weiß nicht, ob 4.8 gegenüber 4.7 irgendeine Verbesserung darstellt, wollte das aber mal mitteilen ;)

kannst du dir ja vielleicht mal anschauen wenn du Lust hast ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und Ricc346
Ich hatte bis jetzt noch keinen reboot. Alles smooth, akkusparend und stabil
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten