[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Schade das man nicht per trickster conservative gpu einstellen kann. Habe mit Skripten und Konsole keine Erfahrung :confused:

sent from my JB powered beast!
 
Wird die GPU bei b19 hells bereits per default undervolted und overlocked, wenn die Leistung benötigt wird (ich glaube so ähnlich wie die Mali, wenn ich es richtig gelesen habe) oder musste man das erst einstellen?

Danke für das Release :thumbup::cool:
 
hellsgod schrieb:
hells-Core-b19:
-Conservative Governor / aktivierbar durch:
Code:
echo "conservative" > /sys/devices/platform/kgsl-3d0.0/kgsl/kgsl-3d0/pwrscale/policy
-

hells

Muss ich diese Zeile im Config init.d Script eintragen?

Send from my Hells-Core powerd Nexus 4
 
Ja.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
  • Danke
Reaktionen: Shaitan
Ab b20 steht der Befehl für den Conservative Governor im config Script. Durch entfernen des "#" davor, kann der Gov aktiviert werden. Neustarten und passt.

Trickster kann mit dem OC nicht umgehen.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89, ndr01D und zooot
Geht das auch einmalig mit Terminal (habe die Terminal Emulator App installiert) oder musste ich das dann bei jedem Neustart durchführen?

edit: und spart conservative in der Regel gut Akku oder ist das zu vernachlässigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht umgehen.
Vielleicht irgendwann mal.
 
mj084 schrieb:
Ich pack hier zum b18 mal was rein....

Einige User ebenso mich hatten ja über Netzabbrüche berichtet, welche mit dem b18 zwar fast behoben waren aber teilweise, also sehr selten noch auftraten.

Ich habe fast die Vermutung, dass es am nochmaligen UV meinerseits lag....es lief zwar so stabil aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Netzabbrüche dadurch zustande kommen...

Nichtsdestotrotz empfehle ich allen die mal Probleme mit dem Empfang hatten das neue Radio zu testen!

Habe mit dem an der einen besagten Stelle in der U7 in Berlin keinen Netzabbruch mehr (was aber auch am weggelassenen UV liegen kann, muss ich halt noch testen) und der GPS-Fix kommt mir auch schneller vor!

Download hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-2-0-1701-07-bootloader-makoz30f.379031.html

Habe ebenfalls die neuste Radio geflasht und nun habe ich keine Netzabbrüche mehr :)

~ via Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem hells kernel und dem normalen hells kernel?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steht doch im Startpost...

normal:
ondemand
min 192mhz max 1512mhz
optimal_freq auf 702000
sync_freq auf 1350000

hells:
intellidemand
min 192mhz max 1512mhz
up_threshold 90
-up_threshold_any_cpu_load 90
-up_threshold_multi_core 90
-two_phase_freq 1242000
 
dsTny schrieb:
Geht das auch einmalig mit Terminal (habe die Terminal Emulator App installiert) oder musste ich das dann bei jedem Neustart durchführen?

edit: und spart conservative in der Regel gut Akku oder ist das zu vernachlässigen?

Am besten du schreibst es in die config Datei und machst einen Neustart.

Der Conservativ verbringt mehr Zeit im unteren Bereich und verbraucht nicht so viel wie der ondemand. Daher auch Mikrolags die bei den Animationen auftauchen. Nicht wirklich schlimm, ich habe aber diese Animationen lieber flüssig :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
Wie, muss man an der config noch was drehen oder kann ich den Kernel inkl. GPU-Features so verwenden?

Ach danke erstmal für den b19 xP
 
Ich hab noch was gefunden und eingebaut. Sieht gut aus. Ich werde den b19-n nachschieben und dann als definitive b19 raus hauen. Ich compilier nicht nochmal um ihn b20 nennen zu können :D

Dort steht das im config Script unter /system/etc/init.d der Conservative gesetzt, wenn man das "#" entfernt und Neustartet.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, possi88 und enjoi
pro.aggro schrieb:
Steht doch im Startpost...

Ja das hab ich gesehen ich kann mich aber mir kerneln nicht so aus deswegen wollte ich wissen was die Unterschiede sind

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@hell
Heißt dann also, dass man mit Trickster den conservative einstellen kann?
 
Huhu,

bin sehr zufrieden mit dem Akku :thumbsup:
23 Stunden Laufzeit ~ 3 Stunden DoT :flapper:
 
@hells: Da du meintest, im conservative treten Mikroruckler auf: Kann man nicht den Basistakt leicht erhöhen, bis die Animation (in der Regel) flüssig wirken und durch UV zumindest ein wenig den gesteigerten Akkuverbrauch dämmen? Oder gäbe es keinen Unterschied bei leicht erhöhen Takt (da zB bei Animationen stärker hochskaliert werden muss) oder andere suboptimale Resultate?
 
Ja, aber lohnt sich nicht. Akkulaufzeit mit intellidemand viel besser!
 
Feli schrieb:
Ja das hab ich gesehen ich kann mich aber mir kerneln nicht so aus deswegen wollte ich wissen was die Unterschiede sind

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hab jetzt die Antwort nach langem suchen gefunden

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@MadMurdoch: Nein, der Conservative für die GPU lässt sich nur übers config Script aktivieren.

@dsTny: Wo wäre da der Sinn der Sache? Der Governor ist darauf ausgelegt eher im unteren Bereich zu bleiben und nicht so schnell hoch zu schrauben.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

hells-Core-b19-n:
-Etwas unter der Haube
-Conservative im confg Script

hells-Core-b19-n-normal

hells-Core-b19-n-hells

Have fun (=

hells

 
  • Danke
Reaktionen: Alex0901, crunkyy, Hotteli und 8 andere

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten