[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Die Konfiguration und äussere Einflüsse spielen da eine grosse Rolle. Bei mir verbraucht es mit WLAN bei Display an und aus weniger als im Mobilfunknetz. Ich habe aber auch oft schlechtes Netz :)

Entscheidend ist die Differenz zwischen DOT und "Awake". Da kann man ablesen wieviel sonst noch im Hintergrund läuft.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
@hells wie läuft es so mit dem conservative für gpu und den niedrigeren gpu Spannungen? :rolleyes:

sent from my JB powered beast!
 
Es gab ein paar Konflikte und es ist noch nicht alles drin. Einen Testdurchlauf hat er bestanden (compilieren). Getestet habe ich noch gar nichts. Heute Abend kommt der Rest rein und dann wird getestet :)

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89 und dsTny
Ich hab jetzt alles eingebaut und ein Test Kernel läuft bei mir. Den Conservative Governor habe ich auch nochmals angetestet. Ich sehe mehr Mikroruckler in den Animationen damit. Wo ich noch nicht ganz durchblicke, wie das mit dem OC geregelt wird.

Bei Antutu habe ich einen 3D Test laufen lassen mit Convervative und "trustzone" - standard. Beim Conservative gibt es mehr Frames und mehr Punkte. Daher denke ich, dass es beim Conservative mit OC läuft. Bei Trickster fällt die max. freq der GPU immer wieder auf 400mhz zurück.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, possi88, dsTny und 3 andere
Naja, auch bei der b18 mit GPU 128MHz reicht gut für Subway Surfers aus. Da geht das iPhone 4 schon in die Knie!
 
Also die Berichte zu einer längeren Laufzeit mit dem b18 kann ich nicht bestätigen. Ich komme auf eine Stunde weniger DoT und auch vom Empfinden her ist der Akku schneller leer.

Es läuft aber alles flüssig, ohne Ruckler und Probleme.

Über den Tag komme ich trotzdem, also kein Problem.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Da ich am Kernel idR selbst viel einstelle, habe ich für mich Einstellungen gefunden die gut sind.

Im 3G Modus verliere ich eh viel Akku was aber nicht am Kernel liegt, unter WLAN dagegen wieder sehr wenig bei Nutzung.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
@madmurdoc, wie hast du es dann mit 3g geregelt?
Bei mir ist es ähnlich, dass ich mit 3g so viel verliere.
 
Gar nicht, was soll man da schon tun? Es ist eben so das man auf diese Hardware kaum Einfluss hat, außer anderes Radio installieren was aber keine eindeutige Lösung ist.

Da ich während der Arbeit nichts am Gerät mache, ist der größte Verbrauch nur in meiner Pause und am Feierabend für ca. 40 Minuten.

Im Endeffekt komme ich aber mit ca. 50% zu Hause an und ab da ist WLAN. Mir genügt es und so war das bis jetzt bei allen Geräten die ich hatte.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Was schafft ihr für UV Werte mit dem Kernel? Faster CPU oder Nominal?
Mich würden paar werte interessieren um ein wenig vergleichen zu können.

Ich habe ne Nominal und da sind meine Werte.

http://img.tapatalk.com/d/13/05/28/ysusasup.jpg


PS: Gibs ein BB Code womit man das Bild als Vorschau anzeigen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt seit 2 Tagen den hells drauf und hatte vorher den franco (letzte daily Version) drauf.

Ich merk da überhaupt keinen Unterschied zwischen den Kernels... :lol:

Imho sind die völlig überbewertet.
 
Wenn die beiden "so" überbewertet sind, wieso spammst du hier dann herum?? :sneaky:
 
Was hast eine Meinung mit Spamen zu tun?
 
Weil diese Meinung hier nichts zu suchen hat, dafür gibt es entsprechende Threads.

Bilder als Vorschau nicht, aber im Forum hochladen dann gibt es die Vorschau.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
  • Danke
Reaktionen: Prazaar
Wenn man sich mal in den code liest sieht man viele unterschiede....

PS: b19 läuft top ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
b19? Hab ich was verpasst? :)
 
Ist noch nicht raus ;) Wird aber sicher bald kommen (=

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Prazaar
Vermutlich selbst kompiliert - der Code dafür scheint ja schon verfügbar zu sein ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
crunkyy schrieb:
Was schafft ihr für UV Werte mit dem Kernel? Faster CPU oder Nominal?
Mich würden paar werte interessieren um ein wenig vergleichen zu können.

Ich habe ne Nominal und da sind meine Werte.

http://img.tapatalk.com/d/13/05/28/ysusasup.jpg


PS: Gibs ein BB Code womit man das Bild als Vorschau anzeigen kann?

Das habe ich mich auch schon gefragt (BB Code). Habe selbe Settings wie du, was meinst du mit Faster oder Nominal?
 
Das CPU Modell, es gibt ja zwei verschiedne die sind in einem fixierten Post beschrieben.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten