[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Hallo,
auf meinem Gerät läuft jetzt seit ner Stunde etwa der b7, surf grad ein wenig im Internet, bewusst mit Chrome;
ruckeln tut da gar nix, im Gegenteil, alles reagiert unglaublich schnell und präzise, auch auf angeforderte Desktopseiten.
Allerdings hab ich hier im Gegensatz zum b6 den govenour auf interactive, den scheduler auf cfq mit minimal 192mhz, maximal 1.35Ghz, von der Spannung laß ich die Finger.
Was ich so sehe, kommt mir der b7 noch einen Tick flotter vor als der b6, wie gesagt, alles, die gesamte Bedienung des Phones geht irre flott von statten.
Allerdings könnte das glaub ich auch an der anderen gov. Einst. liegen, den b6 hab ich vorwiegend mit wheatley getestet, Taktfrequenzen hab ich bei b6 die gleichen eingestellt gehabt.
Also ich bin vorerst auch vom b7 erfreut, ach ja, bei beiden hatte und habe ich Stock.
mfG

...gesendet mit'm Nexus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan-Treiber und Unterstützung von Touch Control, damit S²W raus kann - und der Kernel ist zu 99,9% Perfekt :)
 
  • Danke
Reaktionen: vmatzi
Patman75 schrieb:
...
Was ich so sehe, kommt mir der b7 noch einen Tick flotter vor als der b6, wie gesagt, alles, die gesamte Bedienung des Phones geht irre flott von statten.
Allerdings könnte das glaub ich auch an der anderen gov. Einst. liegen, den b6 hab ich vorwiegend mit wheatley getestet, Taktfrequenzen hab ich bei b6 die gleichen eingestellt gehabt.
Also ich bin vorerst auch vom b7 erfreut, ach ja, bei beiden hatte und habe ich Stock.
mfG

...gesendet mit'm Nexus...

Ich sag mal es liegt an der neuen toolchain.
 
rusak2 schrieb:
Ja das mag auch so sein. Aber die Frage ist, warum verhält sich Chrome mit Wheatley ruckeliger als mit Ondemand? Also mich würde das schon interessieren als Entwickler.


Gruß

S. Müller

Der Wheatley ist dafür gemacht, dass die CPU häufiger in einem stromsparenderen Modus fährt, wenn nicht so viel Leistung gebraucht wird. Ob das der Grund dafür ist, kann ich nicht bestätigen oder verneinen, da ich nicht der Entwickler des Governor bin :) Spiel doch mal mit Trickster an den Variablen rum, schau was beim ondemand eingestellt ist, und stelle die gemeinsamen Variablen gleich ein.

@Fulano: Ich vermeide es so gut wie möglich auf meinem N4 einen Browser zu nutzen. Es ist mir einfach zu blöd auf so nem kleinen Bildschirm. Wenn ich ihn dann doch mal kurz brauche, nehme ich den Stock.

@Patman75: Das kann erstens am Interactive liegen, der ist dafür bekannt, alles noch etwas flotter zu machen, und oder auch an der Toolchain. Ich denke jedoch eher am Interactive. Du kannst ja mal auf wheatley zurückschalten und schauen :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: wohak, Fulano, RealDanyo und 2 andere
Keine Ahnung, ob ich irgendwann mal das Rumspielen mit den Einstellungen beginne. Vermutlich eher nein. Ich bin kein Gamer, mich interessiert eher mehr der Akkuverbrauch bei täglicher Nutzung, sowie flüssiges, lagfreies Handling, da ich schon die Möglichkeiten, die Android mit den vielen schönen Apps bietet, nutze. Zudem ist unser N4 hardwaretechnisch nicht schlecht ausgestattet. Kurzum, solange der Hells auch in der Standardeinstellung so gut eingestellt bleibt, bleibt er auch mein Favorit.
 
  • Danke
Reaktionen: possi88
Also bevor ich jetzt gleuich den b7 flashe hier mal meine Werte von heute mit dem b6 ;)
GPU Min Taktfrequenz liegt noch bei 200 :)
Habe sehr viel Whatsapp geschrieben und ein paar bilder verschickt, viel fb, ein paar mal e-mails gecheckt.
dazu noch ca. 15 min gezopckz und ne Gute Stunde Musik über meine Bluetooth Kopfhörer gehört.
Helligkeit auf automatisch.
Rest ist ja auf den Bildern ersichtlich.

Bin sehr zufreiden!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-26-22-23-44.png
    Screenshot_2013-04-26-22-23-44.png
    37,3 KB · Aufrufe: 611
  • Screenshot_2013-04-26-22-23-48.png
    Screenshot_2013-04-26-22-23-48.png
    1 KB · Aufrufe: 598
  • Screenshot_2013-04-26-22-23-55.png
    Screenshot_2013-04-26-22-23-55.png
    35,1 KB · Aufrufe: 573
  • Screenshot_2013-04-26-22-24-34.png
    Screenshot_2013-04-26-22-24-34.png
    1,3 KB · Aufrufe: 566
  • Screenshot_2013-04-26-22-25-11.png
    Screenshot_2013-04-26-22-25-11.png
    32,3 KB · Aufrufe: 561
ich habe CM 10.1 druff, kann ich den Kernel einfach über CWM flashen? Im Moment habe ich den stock kernel.
 
Jap, genau :)

hells
 
Ja, kannst Du. Mach zur Sicherheit einfach ein Nandroid, dann bist Du immer auf er sicheren Seite.
 
weil ich gehört das man die ROM nochmal installieren soll, und dann den Kernel.
CWM-> wipe cache partion -> wipe dalvik cache-> dann Kernel.
 
Wenn du bereits einen Custom Kernel drauf hast, und dieser eine veränderte Ramdisk hat, muss man das machen. Im Prinzip spricht nichts dagegen das so oder so zu machen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: segment3
@hells Wie flashst Du Deine kernels? Einfach drüber?
 
Da ich ja nur meinen verwende, einfach drüber :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: segment3
Habe gerade den b7 geflasht, habe aber totale FehlFarben...was habt ihr eingestellt(mit trickster)?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
FehlFarben?

Voreingestellt ist "halfbreed". Du kannst per Trickster ja mal LG, Google oder die anderen ausprobieren.

hells
 
Ach Hells, wann kommt den dein Kernel mit dem Wfi fix?? :(
 
Besser nicht, noch jemand der da rum experimentiert brauchen wir nicht.
 
Aha.
Im Motley ist der Fix drin.
Zwar ist es inoffiziell aber das scheinst du gekonnt zu übergehen ;) Trotzdem arbeitet dieser "Fix" nicht bei jedem gleich gut, von daher wäre es besser wenn dort nichts getan wird.
 
Ob inoffiziell oder nicht, wen interessiert das? Bei vielen scheint er zu funktionieren und wenn er bei dir funktionieren würde, hättest du sicherlich nix dagegen wenn Hells ihn einbauen würde, aber da er bei dir nicht funktioniert ist es für dich halt nur ein rum experimentieren ;)
 
Es ist sehr wohl interessant.
Und es funktioniert bei einer menge Leute nicht, solltest dich vielleicht erstmal informieren bevor du sowas behauptest.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.307
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.076
Caho
C
Zurück
Oben Unten