[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Vorher bin ich so auf 3 bis 4 Stunden gekommen, mit dem Kernel hier sinds grad 4 Stunden und 50 Minuten und noch 25% Akku!
Ich dachte ich hab einfach einen der etwas schwächeren Akkus erwischt, wenn andere Leute von bis zu 6 Stunden geredet haben beim Nexus 4 konnte ich bloß den Kopf schütteln weil das für mich unglaubwürdig klang, da ich so gut wie nur 2G nutze und eigentlich nichts synce.
Ich bin überglücklich :thumbsup:
 
Hab in den ersten 30 seiten was von Kerne ein und ausschalten gelesen, also z.b auf dualcore runter schrauben! Finde die Einstellungen im trickster mod nicht! Oder hat es das nur mal gegeben?? Mfg
 
Führt nur zu Lags, brauchst du nicht, vorallem, da Intellidemand nicht benötigte Kerne von selbst in den Ruhezustand schickt.
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Die Einstellung um das N4 im Dualcore Modus zu betreiben gibt es nicht mehr. Der mako_hotplug Treiber regelt das sehr intelligent.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und zaffaste
Die Stand-By-Zeit (im WLAN) ist mit dem b18 bisher abartig...

...gut! :)

Verliere gefühlsmäßig viel weniger als mit dem b17.
 
Joa, da gab es ein paar Commits dafür (=

hells
 
Öhm Hells?
Taktfrequenzsperre bei Display aus wurde mal gefragt - wie siehts aus mit sowas?
Oder ist sowas schon drin?
 
Geht nicht über 702mhz bei Display Off :)

Per Script über /sys/devices/virtual/misc/mako_hotplug/suspend_frequency kann man das noch weiter runter setzten. Ich rate aber davon ab.

hells
 
Mir war so;-)

Danke:p

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
funktioniert der Kernel auch unter Stock Rom? Oder gibt es da Probleme? Unter CM läuft sie sehr gut, bin aber wieder auf Stock deshalb die Frage.
 
Funktioniert, ja. Du musst einfach die Busy Box unter /xbin installiert haben. Hast du das nicht, nimm den Busy Box Installer aus dem Playstore und hol das nach :)

hells
 
achso danach einfach über TWRP installieren? Was ist wenn ich es ohne Busy box mache? sorry viele fragen^^
 
Jup genau, einfach mit TWRP flashen. Wenn du keine Busy Box hast, werden beim hells-Profil meine vorkonfigurierten Parameter nicht gesetzt (min. freq, intellidemand, intellidemand Werte) und beim normalen Profil wird die min. freq und zwei ondemand Werte nicht gesetzt, da diese Sachen über ein Script im init.d Ordner laufen. Damit das funkt, brauchst du die Busy Box unter /system/xbin.

hells
 
Ich dachte halt das vor dem installieren einen Full wipe machen muss, da ist ja kein Busy Box mehr drauf. Mist werde es nochmal machen.
 
Bei einem Kernel muss man nichts wipen :) Fürs nächste mal ;)

hells
 
Hab AOKP drauf, kann ich irgendwie mit einer App Checken ob Busybox drauf ist ? Hab mir gerade mal dein Kernel geflasht :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wurde 192mhz als min. freq gesetzt? Dann hast du die BB installiert. Die meisten Custom Roms haben die dabei.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Alles klar dann ist Busybox wohl drauf :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hier mal mein Stand nach Heute, mit meinen Settings...



6h DoT, aber viel davon war offline lesen mit eingebuchtem WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
EdleRatte schrieb:
Alles klar dann ist Busybox wohl drauf :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo,
Busybox sollte auch als eigene App im Drawer aufscheinen,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten